• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was ist los ?

Diskutiere Was ist los ? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Mein Kater hat seit ein paar tagen häufig sehr weichen Stuhl fast wie Durchfall. Es ist von Tag zu Tag verschieden mal hat er festen...
  • Was ist los ? Beitrag #1
A3in

A3in

Hallo,

Mein Kater hat seit ein paar tagen häufig sehr weichen Stuhl fast wie Durchfall.

Es ist von Tag zu Tag verschieden mal hat er festen Stuhl dann wieder weichen und ab und zu dann Komplett flüssigen Stuhl.

Wir dachten erst es liegt an der Ernährung habe diese dann umgestellt, auf weniger Nassfutter und dann wurde es auch wieder besser nun bekommt er nur noch Gerringe Mengen Nassfutter.

Er hat sein Futter immer gut vertragen nur seid ein paar tagen spinnt seine Verdauung.

Wir Tupfen ihm nach dem Stuhlgang den Po mit einem weichen stoff ab damit er seinen Kot nicht überall verteilt da er dazu neigt nach dem Klo direkt auf unser Bett zu hüpfen und er Probleme hat richtig aufs klo zu gehen er macht sich oft auf den Schwanz oder tritt in sein Häufchen.

Beim abtupfen heute habe ich bemerkt das eine kleine hellrote menge blut auf dem Tuch war, und nachdem mann ihm dem Po abgetupft hat schiebt er sich mit dem hintern am Boden entlang...

Weiß jemand was das sein Könnte ???:-(

• Was ist los ?

Anzeige

• Was ist los ? Beitrag #2
Das kann vieles sein. Genau kann das nur ein Tierarzt sagen, der eine Kotprobe von 3 Tagen untersucht.

Und bitte gebt ihm Nassfutter. Trockenfutter trocknet das Tier aus und maskiert nur den Durchfall.

• Was ist los ? Beitrag #3
Okay,ich schicke meinen Mann gleich morgen zum Tierarzt !

• Was ist los ? Beitrag #4
Sammelt mal die Flatschen. Ohne kot kein Kotprofil. Und ihr solltet 3 Tage sammeln.

Thema:

Was ist los ?

Was ist los ? - Ähnliche Themen

Langhaarkatze - Kot am Po :-(: Hallo ihr Lieben, eine leider etwas unappetitliche Frage. :sneaky: Mein Fynn, norwegischer Waldkater, hat leider von Anfang an manchmal etwas...
Weicher Kot, 4 Monate junges Kitten: Hallo, mein kleiner Kater hat seit dem Einzug sehr weichen Stuhl und ich bin langsam echt am verzweifeln. Als er grade bei uns einzog war ich...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
weicher Stuhl - Futterprobleme?: Hallo allerseits! Wir haben mit unserer Katze Mia (ca. 2 Jahre alt) seit ein paar Monaten ein Problem mit ihrem immer wieder weichem Stuhl (kein...
Oben Unten