20.01.2014 Was ist los ? Beitrag #1 A3in Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Hallo, Mein Kater hat seit ein paar tagen häufig sehr weichen Stuhl fast wie Durchfall. Es ist von Tag zu Tag verschieden mal hat er festen Stuhl dann wieder weichen und ab und zu dann Komplett flüssigen Stuhl. Wir dachten erst es liegt an der Ernährung habe diese dann umgestellt, auf weniger Nassfutter und dann wurde es auch wieder besser nun bekommt er nur noch Gerringe Mengen Nassfutter. Er hat sein Futter immer gut vertragen nur seid ein paar tagen spinnt seine Verdauung. Wir Tupfen ihm nach dem Stuhlgang den Po mit einem weichen stoff ab damit er seinen Kot nicht überall verteilt da er dazu neigt nach dem Klo direkt auf unser Bett zu hüpfen und er Probleme hat richtig aufs klo zu gehen er macht sich oft auf den Schwanz oder tritt in sein Häufchen. Beim abtupfen heute habe ich bemerkt das eine kleine hellrote menge blut auf dem Tuch war, und nachdem mann ihm dem Po abgetupft hat schiebt er sich mit dem hintern am Boden entlang... Weiß jemand was das sein Könnte ???:-(
Hallo, Mein Kater hat seit ein paar tagen häufig sehr weichen Stuhl fast wie Durchfall. Es ist von Tag zu Tag verschieden mal hat er festen Stuhl dann wieder weichen und ab und zu dann Komplett flüssigen Stuhl. Wir dachten erst es liegt an der Ernährung habe diese dann umgestellt, auf weniger Nassfutter und dann wurde es auch wieder besser nun bekommt er nur noch Gerringe Mengen Nassfutter. Er hat sein Futter immer gut vertragen nur seid ein paar tagen spinnt seine Verdauung. Wir Tupfen ihm nach dem Stuhlgang den Po mit einem weichen stoff ab damit er seinen Kot nicht überall verteilt da er dazu neigt nach dem Klo direkt auf unser Bett zu hüpfen und er Probleme hat richtig aufs klo zu gehen er macht sich oft auf den Schwanz oder tritt in sein Häufchen. Beim abtupfen heute habe ich bemerkt das eine kleine hellrote menge blut auf dem Tuch war, und nachdem mann ihm dem Po abgetupft hat schiebt er sich mit dem hintern am Boden entlang... Weiß jemand was das sein Könnte ???:-(
20.01.2014 Was ist los ? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das kann vieles sein. Genau kann das nur ein Tierarzt sagen, der eine Kotprobe von 3 Tagen untersucht. Und bitte gebt ihm Nassfutter. Trockenfutter trocknet das Tier aus und maskiert nur den Durchfall.
Das kann vieles sein. Genau kann das nur ein Tierarzt sagen, der eine Kotprobe von 3 Tagen untersucht. Und bitte gebt ihm Nassfutter. Trockenfutter trocknet das Tier aus und maskiert nur den Durchfall.
20.01.2014 Was ist los ? Beitrag #3 A3in Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Okay,ich schicke meinen Mann gleich morgen zum Tierarzt !
20.01.2014 Was ist los ? Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Sammelt mal die Flatschen. Ohne kot kein Kotprofil. Und ihr solltet 3 Tage sammeln.