Hallo.
Gestern war ich mal wieder meine Eltern besuchen. Meine Mutter hat einen Teig als auch einen extrem sturren Mann, welcher demnach mein Vater ist :roll:. Mein Vater kann nicht nur nix mit Tieren anfangen, er kann sie nichtmal leiden. Ich habe schon viel erlebt, was ihn und Tiere jeglicher Art angehen und vieles davon hat mich selbst sehr verletzt und traurig gemacht. Mal ganz abgesehen davon, dass er unsere beiden Nasen auch nicht leiden kann...als ich meine Eltern einlud, um ihnen die beiden mal live zu zeigen, hat er glaube ich nichtmal wirklich hingeschaut. Er hat nur darauf gehofft, dass keiner zu ihm auf den Schoß kommt. Er hält uns vor, dass sie Katzen ein Fehler waren, dass wir die 20 EUR Versicherung besser anders ausgeben könnten. Versucht uns ein schlechtes Gewissen zu machen, weil wir nur noch ein paar Tage im Jahr verreisen können, schüttelt den Kopf und sagte "Das macht sie ja eh nicht. Man sagt das immer, aber Lust hat man da keine drauf", wenn wir sagen, dass sie Schwiegermama in Spe um die beiden kümmert, wenn wir mal weg sind. Ja...was Tiere angeht habe ich die Nase gestrichen voll von ihm, so lieb ich ihn auch habe. Nun aber zum aktuellen Problem: Bei meinen Eltern im Haus wohnt eine Freigänger-Katze. Kai. Kai angelt gerne die Fische aus dem Teig meiner Mutter. Das findet keiner gut- klar. Aber als er gestern mit der Drohnung kam, Mäusefallen rund um den Teig aufzustellen ("Dann kann die ma sehen, was sie davon hat"), ist mir eine Sicherung durchgebrannt. Ich sagte ihm, dass die Katze nichts dafür kann. Sie ist nunmal ein Jäger, dann sollen sie halt ein Netz über den Teig machen. "Das soll ma schön die Nachbarin zahlen!! Wenn die das nicht macht, hole ich die Mäusefallen aus dem Keller!". Ich wieder gegengehalten, dass das Tierquälerei ist und dass ja nichtmal sicher ist, ob es nur Kai ist. In der Gegend wohnen viele Freigänger. "Da bist du nur gegen, weil du jetzt selbst Katzen hast!". Ja genau Papa, vorher hätteste Kai ruhig quälen können. Ich kann sagen was ich will, er ist so sturr. Kennt irgendjemand eine gute Möglichkeit, den Teich zu schützen? Der arme Kater kann ja nu wirklich nix dafür :/ Ich bin es echt schon Leid, zu diskutieren, weil ich absolut gegen eine Wand rede. Sollte er die Fallen tatsächlich aufstellen, überlege ich schon stark, das dem Tierschutz zu melden :???: