Diskutiere Kinnakne - was hilft? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
zwei meiner Mädels haben Kinnakne bekommen :roll: Ich Trottel hatte Plastiknäpfe, da ich dachte, dass wenn sie aus der...
-
-
Kinnakne - was hilft? Beitrag #1
Hallo zusammen,
zwei meiner Mädels haben Kinnakne bekommen :roll: Ich Trottel hatte Plastiknäpfe, da ich dachte, dass wenn sie aus der Spülmaschine kommen nicht tragisch seien. :twisted: Habe sie natürlich nun vernichtet. Jetzt gibts nur noch Futter vom Teller (nur nass).
Aber es tut sich nichts. Beide haben kleinere Punkte am Kinn und auch unter der Nase. Meine Tierärztin meinte, ich soll es erst mit wegknibbeln versuchen. Das mache ich nun seit einer Woche, jedoch gefällt Mila das gar nicht.
Daher würde ich beide gerne zusätzlich mit einer Salbe oder Globulis behandeln. Aber ich habe so viele unterschiedliche Dinge gelesen, dass ich nicht mehr weiß was ich nun besorgen soll.
Vielleicht könnt ihr mir da ja noch einen guten Rat geben was ich tun kann?
LG
Modde
-
-
Kinnakne - was hilft? Beitrag #2
So richtig schlau bin ich immer noch nicht. Steht so viel verschiedenes im Netz.
Habe jetzt mal Silicea D 12 bestellt. Hoffe es bringt auch was.
-
-
Kinnakne - was hilft? Beitrag #3
Wozu Silicea?
Nimm einfach Kolloidiales Siler und reinige einige Zeit damit das Kinn der betroffenen Katzen.
-
-
Kinnakne - was hilft? Beitrag #4
Habs oft im Netz gefunden, dass die Globulis helfen sollen...hier hat ja keiner geantwortet :twisted::mrgreen:
-
-
Kinnakne - was hilft? Beitrag #5
-
-
Kinnakne - was hilft? Beitrag #6
Habs oft im Netz gefunden, dass die Globulis helfen sollen...hier hat ja keiner geantwortet :twisted::mrgreen:
Ich würde mit homöopathischen Mitteln immer vorsichtig sein, auch wenn sie gern im Netz empfohlen werden- Homöopathie ist individuell und nicht ala man nehme.
Wie bereits beschrieben: KS ist gut, gern wird auch Calendulatinktur genommen, muss man halt schauen, weil Tinkturen mit Alkohol sind und brennen können, zudem riechen die Tinkturen zum Teil sehr stark. Tinkturen in warmen Wasser verdünnen und auftupfen.
Ansonsten eigent sich auch noch Propolis als Tinktur.
Thema:
Kinnakne - was hilft?