21.01.2014 2 Flauschis ziehen ein. Beitrag #1 Parmain Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Guten Tag ihr Lieben da draußen. Ich habe am Sonntag zwei MaineCoon-Geschwister aufgenommen, beide aus demselben Wurf und beide 4 ½ Jahre alt. Sie sind reine Wohnungskatzen und sollen es auch bleiben (bekommen aber zusätzlich eine große abgesicherte Dachterrasse. ). Nun sitzen die Beiden irgendwo mal da mal da in der großen Wohnung und verstecken sich. Bis heute Nacht haben sie auch nichts gefressen, zum Glück hat zumindest einer der beiden jetzt einen Teller Nassfutter angerührt und leer gemacht. (welche kann ich nicht sagen ,war nachts nicht wach). Wir haben Sie erstmal bei uns im Wohnzimmer einquartieren wollen, allerdings glaube ich, dass eine von beiden beim Öffnen der Tür in den Flur und dann vielleicht ins Schlafzimmer entwischt ist, da wir sie nach eingehendem Suchen im Wohnzimmer nicht gefunden haben. Nun weiß ich nicht, wo ich Katzenklo, Futter & Wasser aufgestellt lassen soll. Soll ich nun erstmal alles im Wohnzimmer lassen und die Türen offen halten? Unser Wohnzimmer geht in eine offene Küche über. Der Kater sitzt nun den ganzen Tag ganz klein gemacht auf den Oberschränken der Küche und die Kätzin ist nicht aufzufinden. Dass die beiden Zeit brauchen ist klar, wir bedrängen sie nicht und tun so, als hätte sich nichts verändert. :S Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
Guten Tag ihr Lieben da draußen. Ich habe am Sonntag zwei MaineCoon-Geschwister aufgenommen, beide aus demselben Wurf und beide 4 ½ Jahre alt. Sie sind reine Wohnungskatzen und sollen es auch bleiben (bekommen aber zusätzlich eine große abgesicherte Dachterrasse. ). Nun sitzen die Beiden irgendwo mal da mal da in der großen Wohnung und verstecken sich. Bis heute Nacht haben sie auch nichts gefressen, zum Glück hat zumindest einer der beiden jetzt einen Teller Nassfutter angerührt und leer gemacht. (welche kann ich nicht sagen ,war nachts nicht wach). Wir haben Sie erstmal bei uns im Wohnzimmer einquartieren wollen, allerdings glaube ich, dass eine von beiden beim Öffnen der Tür in den Flur und dann vielleicht ins Schlafzimmer entwischt ist, da wir sie nach eingehendem Suchen im Wohnzimmer nicht gefunden haben. Nun weiß ich nicht, wo ich Katzenklo, Futter & Wasser aufgestellt lassen soll. Soll ich nun erstmal alles im Wohnzimmer lassen und die Türen offen halten? Unser Wohnzimmer geht in eine offene Küche über. Der Kater sitzt nun den ganzen Tag ganz klein gemacht auf den Oberschränken der Küche und die Kätzin ist nicht aufzufinden. Dass die beiden Zeit brauchen ist klar, wir bedrängen sie nicht und tun so, als hätte sich nichts verändert. :S
21.01.2014 2 Flauschis ziehen ein. Beitrag #2 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Ihr macht das gut, lasst die zwei schauen und sich eingewöhnen. Könntet ihr vielleicht noch ein zweites Klo aufstellen? Nicht, dass der Weg dann mal zu weit ist. Vielen ängstlichen Katzen gefällt es auch, wenn sie sich den Menschen liegend im Schlaf mal in Ruhe betrachten können, wie ist es mit Schlafzimmer mal offen lassen?
Ihr macht das gut, lasst die zwei schauen und sich eingewöhnen. Könntet ihr vielleicht noch ein zweites Klo aufstellen? Nicht, dass der Weg dann mal zu weit ist. Vielen ängstlichen Katzen gefällt es auch, wenn sie sich den Menschen liegend im Schlaf mal in Ruhe betrachten können, wie ist es mit Schlafzimmer mal offen lassen?
21.01.2014 2 Flauschis ziehen ein. Beitrag #3 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 ich finde auch, dass ihr das gut macht... Sie haben jetzt neue Menschen und eine neue Wohnung, da braucht es Eingewöhnungszeit. Aber lasst ruhig alle Türen auf, gerade das Schlafzimmer, die neuen Menschen sind im Schlaf viel weniger angsteinflössend Nur niemals bedrängen, sie kommen dann wenn sie meinen, dass es für sie die richtige Zeit ist... Ihr könnt viel mit ihnen reden, ihnen was vorlesen, so gewöhnt ihr sie an eure Stimme...
ich finde auch, dass ihr das gut macht... Sie haben jetzt neue Menschen und eine neue Wohnung, da braucht es Eingewöhnungszeit. Aber lasst ruhig alle Türen auf, gerade das Schlafzimmer, die neuen Menschen sind im Schlaf viel weniger angsteinflössend Nur niemals bedrängen, sie kommen dann wenn sie meinen, dass es für sie die richtige Zeit ist... Ihr könnt viel mit ihnen reden, ihnen was vorlesen, so gewöhnt ihr sie an eure Stimme...
22.01.2014 2 Flauschis ziehen ein. Beitrag #4 Parmain Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für eure Antworten Heute hat sich gleich das nächste aufgetan. Lucy ist verschwunden. :S Das letzte mal hab ich sie unterm Schreibtisch gesehen - Montag Abend. Seit dem ist sie wie vom Erdboden verschluckt. Ich hab schon die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, Schränke und Schubladen durchwühlt, die Spülmaschine ausgebaut, auf die Küchenschränke geschaut, hinter die Microwelle, unter und in alle Polstermöbel. Ich bin ratlos. :S Die muss doch auch mal was Essen und trinken oder nicht?
Vielen Dank für eure Antworten Heute hat sich gleich das nächste aufgetan. Lucy ist verschwunden. :S Das letzte mal hab ich sie unterm Schreibtisch gesehen - Montag Abend. Seit dem ist sie wie vom Erdboden verschluckt. Ich hab schon die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, Schränke und Schubladen durchwühlt, die Spülmaschine ausgebaut, auf die Küchenschränke geschaut, hinter die Microwelle, unter und in alle Polstermöbel. Ich bin ratlos. :S Die muss doch auch mal was Essen und trinken oder nicht?
22.01.2014 2 Flauschis ziehen ein. Beitrag #5 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Das kenne ich. Meine Hermine ist ja superzutraulich, aber wenn sie ihre Ruhe haben will, findet sie Plätze, wo ich sie absolut nicht finde und auf einmal steht sie vor mir. Aber bei einer scheuen Katze ist das etwas unheimlich. Sie kann aber nicht rausgekommen sein, oder?
Das kenne ich. Meine Hermine ist ja superzutraulich, aber wenn sie ihre Ruhe haben will, findet sie Plätze, wo ich sie absolut nicht finde und auf einmal steht sie vor mir. Aber bei einer scheuen Katze ist das etwas unheimlich. Sie kann aber nicht rausgekommen sein, oder?
22.01.2014 2 Flauschis ziehen ein. Beitrag #6 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Habt Ihr auch in den Schränken geschaut? Nich das sie da irgendwo rein gekrochen ist. Meine Tabby z.b saß letztens hinter dem Reciver im Wohnzimmerschrenk. Ich habe keine Ahnung wie sie das geschafft hat da hinter zu kriechen aber sie wäre auch ohne Hilfe nicht wieder da raus gekommen! Ich habe sie da nur gefunden weil Lilly da die ganze Zeit vor saß. Anhänge 002.JPG 1,3 MB · Aufrufe: 12 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
Habt Ihr auch in den Schränken geschaut? Nich das sie da irgendwo rein gekrochen ist. Meine Tabby z.b saß letztens hinter dem Reciver im Wohnzimmerschrenk. Ich habe keine Ahnung wie sie das geschafft hat da hinter zu kriechen aber sie wäre auch ohne Hilfe nicht wieder da raus gekommen! Ich habe sie da nur gefunden weil Lilly da die ganze Zeit vor saß.
22.01.2014 2 Flauschis ziehen ein. Beitrag #7 Parmain Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Ich hab alle Schränke aufgemacht. Vielleicht sollte ich die Schubladen ganz rausnehmen und dahinter gucken. :S Raus konnte Sie unmöglich.
Ich hab alle Schränke aufgemacht. Vielleicht sollte ich die Schubladen ganz rausnehmen und dahinter gucken. :S Raus konnte Sie unmöglich.
22.01.2014 2 Flauschis ziehen ein. Beitrag #8 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Parmain schrieb: Ich hab alle Schränke aufgemacht. Vielleicht sollte ich die Schubladen ganz rausnehmen und dahinter gucken. :S Raus konnte Sie unmöglich. Zum Vergrößern anklicken.... ich hoffe sie kann sich einfach nur gut verstecken...
Parmain schrieb: Ich hab alle Schränke aufgemacht. Vielleicht sollte ich die Schubladen ganz rausnehmen und dahinter gucken. :S Raus konnte Sie unmöglich. Zum Vergrößern anklicken.... ich hoffe sie kann sich einfach nur gut verstecken...
22.01.2014 2 Flauschis ziehen ein. Beitrag #9 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Imano ist schon einmal hinter das Bücherregal gefallen. Und die anderen beiden hinter die Waschmaschine. Auf dem Lattenrahmen unter dem hochgestellten Kopfteil. Auf dem Balkon unter dem Regal. Wenn sie nicht raus konnte, ist sie auch irgendwo. Ich weiß manchmal auch nicht, von wo die plötzlich auftauchen.
Imano ist schon einmal hinter das Bücherregal gefallen. Und die anderen beiden hinter die Waschmaschine. Auf dem Lattenrahmen unter dem hochgestellten Kopfteil. Auf dem Balkon unter dem Regal. Wenn sie nicht raus konnte, ist sie auch irgendwo. Ich weiß manchmal auch nicht, von wo die plötzlich auftauchen.
23.01.2014 2 Flauschis ziehen ein. Beitrag #10 Parmain Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hihi. Wo sich eure Mietzis schon versteckt haben. o.o Lucy ist mittlerweile zwischendrin mal wieder aufgetaucht. Sie saß im Schlafzimmer plötzlich unter dem Podest (wir haben ein Podest, da steht unser Bett drauf. :-D). Da hab ich zwar vorher auch schon ein paar mal gesucht, aber gestern abend war sie da zu finden. Nun ist sie wieder irgendwo (aber wenigstens weiß ich, dass sie noch da ist). Heute nacht um halb eins bin ich von einem gurren und hohen miauen aufgewacht. Dann lag plötzlich ein schweres Knäul Fell auf meinem Bett auf meinen Beinen und hat sich an meiner Hand gerieben. Baylee wollte unbedingt gestreichelt werden - das hat er bisher noch gar nicht gemacht, hat sich nur versteckt. Das war soooooo süß (auch wenn ich davon aufgewacht bin. ^^)
Hihi. Wo sich eure Mietzis schon versteckt haben. o.o Lucy ist mittlerweile zwischendrin mal wieder aufgetaucht. Sie saß im Schlafzimmer plötzlich unter dem Podest (wir haben ein Podest, da steht unser Bett drauf. :-D). Da hab ich zwar vorher auch schon ein paar mal gesucht, aber gestern abend war sie da zu finden. Nun ist sie wieder irgendwo (aber wenigstens weiß ich, dass sie noch da ist). Heute nacht um halb eins bin ich von einem gurren und hohen miauen aufgewacht. Dann lag plötzlich ein schweres Knäul Fell auf meinem Bett auf meinen Beinen und hat sich an meiner Hand gerieben. Baylee wollte unbedingt gestreichelt werden - das hat er bisher noch gar nicht gemacht, hat sich nur versteckt. Das war soooooo süß (auch wenn ich davon aufgewacht bin. ^^)
23.01.2014 2 Flauschis ziehen ein. Beitrag #11 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Wenn sie erst einmal mit im Bett sind, gewöhnen sie sich bald an dich. Auch wenn du auf 2 Beinen laufend noch unheimlich bist. :mrgreen:
Wenn sie erst einmal mit im Bett sind, gewöhnen sie sich bald an dich. Auch wenn du auf 2 Beinen laufend noch unheimlich bist. :mrgreen:
24.01.2014 2 Flauschis ziehen ein. Beitrag #12 Parmain Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Lucy ist jetzt wieder überhaupt nicht aufzufinden, gestern hab ich sie gar nicht gesehen. Dafür hab ich Baylee fotografieren dürfen. ^^ Der hat mich heut nacht wieder belagert und sich heute morgen erst auf den Küchenschrank (Foto) verkrochen, hat neugierig geguckt. :3 Und dann ist er wieder unterm Podest verschwunden. ;D Kann mir jemand sagen, ob er es ich bei ihm um einen Tabby handelt oder um eine Geisterzeichnung? Seinen Rücken konnte ich leider nicht fotografieren - aber der hat überaupt keine Zeichnung, ist einfarbig orange. Nur am Hals und im Gesicht hat er eine Zeichnung - und eine weiße Schwanzspitze. <3 (ich würd gern nachgucken, aber ich hab keine Ahnung, wo ich die Papiere hingepackt habe, sind noch am umziehen.) Zuletzt bearbeitet: 24.01.2014
Lucy ist jetzt wieder überhaupt nicht aufzufinden, gestern hab ich sie gar nicht gesehen. Dafür hab ich Baylee fotografieren dürfen. ^^ Der hat mich heut nacht wieder belagert und sich heute morgen erst auf den Küchenschrank (Foto) verkrochen, hat neugierig geguckt. :3 Und dann ist er wieder unterm Podest verschwunden. ;D Kann mir jemand sagen, ob er es ich bei ihm um einen Tabby handelt oder um eine Geisterzeichnung? Seinen Rücken konnte ich leider nicht fotografieren - aber der hat überaupt keine Zeichnung, ist einfarbig orange. Nur am Hals und im Gesicht hat er eine Zeichnung - und eine weiße Schwanzspitze. <3 (ich würd gern nachgucken, aber ich hab keine Ahnung, wo ich die Papiere hingepackt habe, sind noch am umziehen.)
24.01.2014 2 Flauschis ziehen ein. Beitrag #13 AnKa72 Beiträge 763 Reaktionspunkte 315 Auf jeden Fall ein ganz hübscher....
24.01.2014 2 Flauschis ziehen ein. Beitrag #14 Parmain Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Find ich auch.*_* Er ist für einen MC Kater nicht so oberriesig (aber trotzdem ganz schön stattlich für ne Katze) und schlank, da bin ich sehr froh drüber, weil die Tiere ja leicht zum verfetten neigen. Seine Schwester ist auch eine echte Augenweide, irgendwann darf ich sie bestimmt auch fotografieren. ^^
Find ich auch.*_* Er ist für einen MC Kater nicht so oberriesig (aber trotzdem ganz schön stattlich für ne Katze) und schlank, da bin ich sehr froh drüber, weil die Tiere ja leicht zum verfetten neigen. Seine Schwester ist auch eine echte Augenweide, irgendwann darf ich sie bestimmt auch fotografieren. ^^
24.01.2014 2 Flauschis ziehen ein. Beitrag #15 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Hübsches Wuschelchen... ich mag die Roten besonders. Seine Schwester kommt bestimmt auch bald raus...
Hübsches Wuschelchen... ich mag die Roten besonders. Seine Schwester kommt bestimmt auch bald raus...