Katze springt nicht hoch und ist träge
Diskutiere Katze springt nicht hoch und ist träge im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo liebe katzenfreunde,
ich habe vor 2 tagen usere katze aus dem tierheim geholt und sie hat sich gleich gut eingelebt, ist zutraulich und...
-
-
Katze springt nicht hoch und ist träge Beitrag #1
hallo liebe katzenfreunde,
ich habe vor 2 tagen usere katze aus dem tierheim geholt und sie hat sich gleich gut eingelebt, ist zutraulich und frisst normal. allerdings kann man sie fast nicht "hochnehmen" auf den arm oder sie kommt nicht auf den schoß, streicheln darf man sie aber- da kommt sie auch von selbst. zum süielen scheint sie zu träge zu sein, läuft kaum einem ball hinterher, die angel ist auch uninteressant. ist all das normal, muss sie sich erst einleben und braucht einfach zeit?
ein bischen sorgen mache ich mir ja, ob sie sich überhaupt wohlfühlt.
vielen dank im voraus für eure tipps,
colettte
-
-
-
Katze springt nicht hoch und ist träge Beitrag #2
Ihr habt die Katze gerade mal 2 Tage, hört auf Sie rumschleppen zu wollen und lasst die Katze erst mal richtig ankommen. Die Katze muss sich erst mal an die Wohnung gewöhnen, sie muss euch erst mal kennen lernen und vertrauen zu euch aufbauen. Ihr erwartet im Moment einfach zu viel von der Katze.
-
-
Katze springt nicht hoch und ist träge Beitrag #3
Schattenkatze hat recht, die Miez ist doch grade erst bei euch angekommen, da will sie vielleicht nicht gleich rumgetragen werden. Lass sie sich erst mal eingewöhnen un. Lass sie in Ruhe und sei dafür umso freundlicher wenn sie von allein zu dir kommt

-
-
Katze springt nicht hoch und ist träge Beitrag #4
Ich denke auch Du solltest der Katze erstmal Zeit lassen sich einzuleben - das kann ein paar Wochen dauern. Zudem gibt's natürlich auch Katzen die sich so oder so nicht gerne hochnehmen lassen und auch nicht auf den Schoß kommen. Ähnliches gilt für's Spielen: Es gibt tatsächlich auch Rassen die als Erwachsene kein Interesse am Spielen haben.
Immerhin lässt sie sich ja schon streicheln - nach nur zwei Tagen!
Andere Katzen verkriechen sich die ersten Tage oder Wochen und Du siehst sie noch nicht mal, von Streicheln kannst Du da dann nur träumen.
Wie alt ist die Katze denn?
Und was ist es für eine Rasse?
-
-
Katze springt nicht hoch und ist träge Beitrag #5
danke für eure antworten, man sieht, ich bin absoluter katzen-neuling...
dann werde ich mich gedulden, wusste nicht, dass es katzen gibt die nicht so gern spielen! sie ist übrigens ca. 3 jahre alt und eine EKH.
-
-
Katze springt nicht hoch und ist träge Beitrag #6
... wusste nicht, dass es katzen gibt die nicht so gern spielen! sie ist übrigens ca. 3 jahre alt und eine EKH.
Ich hab hier ein kleines Katzenmädel sitzen das sich zwar eingewöhnt hat und mittlerweile auch streicheln lässt, aber auf den Arm nehmen ist unerwünscht, und Bällchen oder Angel werden auch grösstenteils mit Ignoranz gewürdigt. Mit dem Bruder spielen geht aber ab wie Hulle (wobei der ein bisschen arg grob ist teilweise). Und draußen völlig abdrehen geht auch, da hüpft das kleine Dingelchen durch die Gegend wie ein Flummi. Der Bruder ist da ganz anders (abgesehen vom spielen mit dem Schwesterlein).
Thema: