21.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #1 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Jetzt hab ich ein dickes Problem. Haben unsere Mäuschen eben abgeholt und daheim raus gelassen und das erste was sie gemacht hat ist sich die Fäden zu rupfen :roll: Was kann ich dagegen machen? Ist sie zu stark auf Schmerzmittel?
Jetzt hab ich ein dickes Problem. Haben unsere Mäuschen eben abgeholt und daheim raus gelassen und das erste was sie gemacht hat ist sich die Fäden zu rupfen :roll: Was kann ich dagegen machen? Ist sie zu stark auf Schmerzmittel?
21.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Anzeige Schau mal hier:katze klammern entfernen .
21.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #2 mimm Beiträge 260 Reaktionspunkte 0 Hast du keine Halskrause mitbekommen? Ich denke dass die Bauchwunde unangenehm ist, deshalb wird an den Fäden gerupft und ich befürchte dass die Wundnaht das nicht aushalten wird und eventuell aufgeht.
Hast du keine Halskrause mitbekommen? Ich denke dass die Bauchwunde unangenehm ist, deshalb wird an den Fäden gerupft und ich befürchte dass die Wundnaht das nicht aushalten wird und eventuell aufgeht.
21.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #3 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Wir waren nochmal los und haben eine bekommen, nun stolpert sie überall gegen Ich sterb hier tausend tode. Nach den beiden hol ich mir nurnoch Kater, echt :roll:
Wir waren nochmal los und haben eine bekommen, nun stolpert sie überall gegen Ich sterb hier tausend tode. Nach den beiden hol ich mir nurnoch Kater, echt :roll:
21.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #4 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Beim Tierarzt schnell einen Body holen. Bis dahin Hansaplast Classic drüber kleben. Damit habe ich gute Erfahrung. Aber nicht auf die Wunde kleben.
Beim Tierarzt schnell einen Body holen. Bis dahin Hansaplast Classic drüber kleben. Damit habe ich gute Erfahrung. Aber nicht auf die Wunde kleben.
21.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Sind die Fäden noch in Ordnung? Falls nein: direkt zurück zum Tierarzt. Falls es noch gut gegangen ist wirst Du vermutlich nciht umhin kommen ihr einen Body zu basteln. Also einen geeigneten Ärmel oder Hosenbein aus (möglichst atmungsaktivem) dehnbarem Material zurechtschneiden und irgendwie der Katze anziehen. War zu langsam. Egal. Ja, die Trichter sind leider Hölle. Aber mit etwas glück gewöhnt sie sich dran. Stimmt, die Kastra ist zwar viiiel einfacher beim Kater.... dafür sind Katzen den Rest ihres Lebens einfacher "zu haben" ;-)
Sind die Fäden noch in Ordnung? Falls nein: direkt zurück zum Tierarzt. Falls es noch gut gegangen ist wirst Du vermutlich nciht umhin kommen ihr einen Body zu basteln. Also einen geeigneten Ärmel oder Hosenbein aus (möglichst atmungsaktivem) dehnbarem Material zurechtschneiden und irgendwie der Katze anziehen. War zu langsam. Egal. Ja, die Trichter sind leider Hölle. Aber mit etwas glück gewöhnt sie sich dran. Stimmt, die Kastra ist zwar viiiel einfacher beim Kater.... dafür sind Katzen den Rest ihres Lebens einfacher "zu haben" ;-)
21.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #6 Evimat Beiträge 3.362 Reaktionspunkte 20 Hast du eine alte Winterstrumpfhose? Dann schneide sie kaputt, einfach zickzack, dann für die vier Pfoten Löcher rein, und anziehen!! Meine war zwar sauer, aber nur so konnte ich füdas Lecken und knabbern ander Narbe unterbinden. Die Bodies waren alle zu groß...
Hast du eine alte Winterstrumpfhose? Dann schneide sie kaputt, einfach zickzack, dann für die vier Pfoten Löcher rein, und anziehen!! Meine war zwar sauer, aber nur so konnte ich füdas Lecken und knabbern ander Narbe unterbinden. Die Bodies waren alle zu groß...
21.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #7 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Haben was gebastelt... Dachte kurz sie geht gerade hops. Sie ist umgekippt und hat nichts mehr gemacht. :roll: Nu steht sie immer wieder auf und kippt um... Wenn ich ihr das Leibchen auszieh ist alles gut nur will sie an die Naht. Maaan
Haben was gebastelt... Dachte kurz sie geht gerade hops. Sie ist umgekippt und hat nichts mehr gemacht. :roll: Nu steht sie immer wieder auf und kippt um... Wenn ich ihr das Leibchen auszieh ist alles gut nur will sie an die Naht. Maaan
21.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #8 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Sie gewöhnt sich an den Body. Lass ihn an.
21.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Verstanden hab ichs zwar noch nie. Aber das berichten viele, dass Katzen mit Body entweder nur rückwärts gehen oder sich fallen lassen und tot stellen :mrgreen:. Ignorier ist und schau ob es dann besser wird ;-)
Verstanden hab ichs zwar noch nie. Aber das berichten viele, dass Katzen mit Body entweder nur rückwärts gehen oder sich fallen lassen und tot stellen :mrgreen:. Ignorier ist und schau ob es dann besser wird ;-)
21.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #10 Evimat Beiträge 3.362 Reaktionspunkte 20 Ja, sie stellt sich erstmal tot, aber, sie gewöhnt sich. Und es sind nur ein paar Tage. Ich weiß, sie tut dir leid, aber sei zu dir selbst hart, der Katze hilfst du nur so, indem du sie am lecken und knabbern hinderst..
Ja, sie stellt sich erstmal tot, aber, sie gewöhnt sich. Und es sind nur ein paar Tage. Ich weiß, sie tut dir leid, aber sei zu dir selbst hart, der Katze hilfst du nur so, indem du sie am lecken und knabbern hinderst..
23.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #11 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 So sie hats geschafft. Naht trotz Body aufgebissen. Heut um 15:45 gehts zum Tierarzt weil es erst zwei Tage her ist , maaan :x
So sie hats geschafft. Naht trotz Body aufgebissen. Heut um 15:45 gehts zum Tierarzt weil es erst zwei Tage her ist , maaan :x
23.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #12 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 So unterschiedlich sind die Mäuse... meine ist da überhaupt nicht dran gegangen. Ich hoffe, es ist nichts entzündet und es kann schnell "repariert" werden.
So unterschiedlich sind die Mäuse... meine ist da überhaupt nicht dran gegangen. Ich hoffe, es ist nichts entzündet und es kann schnell "repariert" werden.
23.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #13 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Bisher sieht es noch gut aus... aber geh da kein Risiko ein. Muss zwischen 5 und 7 passiert sein davot war ich noch gucken und dann nachm aufstehen...schlaf ja seit Montag kaum noch :x
Bisher sieht es noch gut aus... aber geh da kein Risiko ein. Muss zwischen 5 und 7 passiert sein davot war ich noch gucken und dann nachm aufstehen...schlaf ja seit Montag kaum noch :x
23.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #14 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 Ohweia Sternchen Lucy hat sich ihre Fäden am Abend nach der Kastration gezogen, sie wurde daraufhin geklammert. Dazu wurde ihr Bauch betäubt, beim Klammern entfernen nach 7 Tagen allerdings leider die ganze Katze weil sie sich gewehrt hat wie eine Irre :-|
Ohweia Sternchen Lucy hat sich ihre Fäden am Abend nach der Kastration gezogen, sie wurde daraufhin geklammert. Dazu wurde ihr Bauch betäubt, beim Klammern entfernen nach 7 Tagen allerdings leider die ganze Katze weil sie sich gewehrt hat wie eine Irre :-|
23.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #15 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Ach du Schande... das ist natürlich übel. Wie dick war denn der Socken oder der Body, sodass sie dadurch kam? :shock: Hermine musste ja auch einen tragen, die olle Wutz, hat sich aber nach ein paar Tagen recht gut an den Body (abgeschnittene Strumpfhose) gewöhnt.
Ach du Schande... das ist natürlich übel. Wie dick war denn der Socken oder der Body, sodass sie dadurch kam? :shock: Hermine musste ja auch einen tragen, die olle Wutz, hat sich aber nach ein paar Tagen recht gut an den Body (abgeschnittene Strumpfhose) gewöhnt.
23.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #16 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich hab ja auf Imanos Beinwunde einfach das Hansaplast Classic geklebt. Weil der Trichter nichts genützt hat und ein Body da nicht hilft. Das Zeug klebt wie Sau. Allerdings nur, so lange es auch Kontakt mit der (rasierten) Haut hat.
Ich hab ja auf Imanos Beinwunde einfach das Hansaplast Classic geklebt. Weil der Trichter nichts genützt hat und ein Body da nicht hilft. Das Zeug klebt wie Sau. Allerdings nur, so lange es auch Kontakt mit der (rasierten) Haut hat.
23.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #17 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 So Sakura hat nun um den Body noch Klebeband und darf den Kragen nurnoch in unserer Anwesenheit ab haben und Nachts kommt sie in den Kennel das Sasuke nicht auf dumme Ideen kommt. Ist nicht entzündet, der rest Faden wurd abgeschnitten, Wunde war schon einen millimeter ca. wieder offen, hat aber nicht gesuppt und der Arzt meinte es liegt auch noch aufeinander , aber da es aufgegangen ist wurde es zur vorsicht noch einmal geklebt... Wenn man Tiere hat braucht man keine anderen Sorgen :roll:
So Sakura hat nun um den Body noch Klebeband und darf den Kragen nurnoch in unserer Anwesenheit ab haben und Nachts kommt sie in den Kennel das Sasuke nicht auf dumme Ideen kommt. Ist nicht entzündet, der rest Faden wurd abgeschnitten, Wunde war schon einen millimeter ca. wieder offen, hat aber nicht gesuppt und der Arzt meinte es liegt auch noch aufeinander , aber da es aufgegangen ist wurde es zur vorsicht noch einmal geklebt... Wenn man Tiere hat braucht man keine anderen Sorgen :roll:
23.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #18 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Und davon hast du nun leider auch gerade genug. Lass dich mal drücken!
23.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #19 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Danke Ja alles Arsch gerade. Geht alles kaputt, da ärger, hier ärger, Katze reißt sich Fäden raus... Wär ich am besten heut Morgen einfach im Bett geblieben >.<
Danke Ja alles Arsch gerade. Geht alles kaputt, da ärger, hier ärger, Katze reißt sich Fäden raus... Wär ich am besten heut Morgen einfach im Bett geblieben >.<
23.01.2014 Katze rupft direkt nach Kastra den Bauch Beitrag #20 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Kakashi schrieb: So Sakura hat nun um den Body noch Klebeband und darf den Kragen nurnoch in unserer Anwesenheit ab haben und Nachts kommt sie in den Kennel das Sasuke nicht auf dumme Ideen kommt. Ist nicht entzündet, der rest Faden wurd abgeschnitten, Wunde war schon einen millimeter ca. wieder offen, hat aber nicht gesuppt und der Arzt meinte es liegt auch noch aufeinander , aber da es aufgegangen ist wurde es zur vorsicht noch einmal geklebt... Wenn man Tiere hat braucht man keine anderen Sorgen :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Ein Tipp.... lass den Trichter an. Sonst gewöhnt sich die Maus nie dran. Dauernd ab und wieder an ist echt blöd für die Miez. Ich weiß ja wie das ist, echt schrecklich, man hat soooo Mitleid mit den kleinen. Aber sie wird sich dran gewöhnen und die paar Tage sind echt nicht so wild. Sie wird dann auch bald nicht mehr überall gegenlaufen ;-) (Wir hatten letztes Jahr einen Kater im Verein, der schlimme Probleme mit den Ohren hat und dann operiert wurde. Er hat sich die Wunde immer blutig gekratzt, weil es ihn so gejuckt hat :-( Daher musste er dann den gesamten Heilprozess immer den Kragen anhaben - das waren mindestens 8 Wochen. Wo Study seinen Kragen hatte - das waren so 10 Tage - da hab ich mir immer gesagt: "Der arme Emil musste da vieeeeeeeeel länger durch, dann schafft Study das auch". Und deine Maus wird es auch schaffen ) Zuletzt bearbeitet: 23.01.2014
Kakashi schrieb: So Sakura hat nun um den Body noch Klebeband und darf den Kragen nurnoch in unserer Anwesenheit ab haben und Nachts kommt sie in den Kennel das Sasuke nicht auf dumme Ideen kommt. Ist nicht entzündet, der rest Faden wurd abgeschnitten, Wunde war schon einen millimeter ca. wieder offen, hat aber nicht gesuppt und der Arzt meinte es liegt auch noch aufeinander , aber da es aufgegangen ist wurde es zur vorsicht noch einmal geklebt... Wenn man Tiere hat braucht man keine anderen Sorgen :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Ein Tipp.... lass den Trichter an. Sonst gewöhnt sich die Maus nie dran. Dauernd ab und wieder an ist echt blöd für die Miez. Ich weiß ja wie das ist, echt schrecklich, man hat soooo Mitleid mit den kleinen. Aber sie wird sich dran gewöhnen und die paar Tage sind echt nicht so wild. Sie wird dann auch bald nicht mehr überall gegenlaufen ;-) (Wir hatten letztes Jahr einen Kater im Verein, der schlimme Probleme mit den Ohren hat und dann operiert wurde. Er hat sich die Wunde immer blutig gekratzt, weil es ihn so gejuckt hat :-( Daher musste er dann den gesamten Heilprozess immer den Kragen anhaben - das waren mindestens 8 Wochen. Wo Study seinen Kragen hatte - das waren so 10 Tage - da hab ich mir immer gesagt: "Der arme Emil musste da vieeeeeeeeel länger durch, dann schafft Study das auch". Und deine Maus wird es auch schaffen )