• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hinkt

Diskutiere Kater hinkt im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Ich muss mal eben schnell was los werden! Ich werde morgen mit Charlie zum Tierarzt gehen müssen. Mir ist aufgefallen dass er...
  • Kater hinkt Beitrag #1
Querpfeiffe

Querpfeiffe

Hallo ihr Lieben!

Ich muss mal eben schnell was los werden! Ich werde morgen mit Charlie zum Tierarzt gehen müssen. Mir ist aufgefallen dass er seit Samstag immer wieder mal mit der linken Vorderpfote nicht richtig auftritt, also er tritt auf - aber nur sehr zaghaft. Wenn er irgendwo runterspringt knickt er sofort ein und versucht die Pfote gleich wieder zu entlasten.
Ich hab jetzt auch entdeckt dass vor unserem Grundstück, wo er immer auf und ab geht über den Gartenzaun Glassplitter liegen. Jetzt hab ich Angst das er sich da was eingetreten haben könnte.
Hab die Pfote auch schon abgetastet, aber mir wäre nichts aufgefallen, also er zickt natürlich rum, aber wenn er schläft und man betastet seine Pfote meckert er nur ein wenig aber jetzt nicht so als ob ihm akut was wehtun würde.
Ich hoffe sehr dass er sich wirklich nur was eingetreten hat und nicht irgendetwas mit den Knochen hat. Können sich Katzen eigentlich auch die Pfote verstauchen? Er ist sehr höhenorientiert und klettert für sein Leben gern auf Bäumen herum. Vielleicht hat er sich auch einfach nur die Pfote verstaucht? Mein armer Zwerg, ich hoffe die TÄ kann uns morgen helfen. :-(

• Kater hinkt

Anzeige

• Kater hinkt Beitrag #2
So, die Tierärztin hat gemeint dass er sich tatsächlich beim runterspringen irgendwas am Bizeps getan haben könnte. Als sie ihn dort untersucht hat hat er furchtbar angefangen zu fauchen. Hat ein Schmerzmittel bekommen und am Montag müssen wir wieder hin. :( Das Schmerzmittel macht ihn total fertig, der schläft nur noch, aber so schont er seine Pfote wenigstens. Mein kleiner Draufgänger, was der schon alles mitgemacht hat. tststs^^ :roll:

• Kater hinkt Beitrag #3
Ach der Arme, gute Besserung für Charlie

Thema:

Kater hinkt

Kater hinkt - Ähnliche Themen

Frage zu eventueller Verstauchung: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte zu Verstauchung/Prellung? Eine meiner Katzen...
Ich bin ratlos!!! Was ist meinem Kater?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute erst registriert, in der Hoffnung, durch eure Erfahrung Rat und Hilfe zu erhalten. Die Geschichte ist etwas...
Humpeln (und Fieber) bei beiden Katern: Hallo Katzenfreunde, bin momentan schwer besorgt und hoffe auf Meinungen, Tipps, Hilfe oder ähnlichen Erfahrungen! Dienstagabend viel mir auf...
Oben Unten