22.01.2014 Kater hinkt Beitrag #1 Querpfeiffe Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben! Ich muss mal eben schnell was los werden! Ich werde morgen mit Charlie zum Tierarzt gehen müssen. Mir ist aufgefallen dass er seit Samstag immer wieder mal mit der linken Vorderpfote nicht richtig auftritt, also er tritt auf - aber nur sehr zaghaft. Wenn er irgendwo runterspringt knickt er sofort ein und versucht die Pfote gleich wieder zu entlasten. Ich hab jetzt auch entdeckt dass vor unserem Grundstück, wo er immer auf und ab geht über den Gartenzaun Glassplitter liegen. Jetzt hab ich Angst das er sich da was eingetreten haben könnte. Hab die Pfote auch schon abgetastet, aber mir wäre nichts aufgefallen, also er zickt natürlich rum, aber wenn er schläft und man betastet seine Pfote meckert er nur ein wenig aber jetzt nicht so als ob ihm akut was wehtun würde. Ich hoffe sehr dass er sich wirklich nur was eingetreten hat und nicht irgendetwas mit den Knochen hat. Können sich Katzen eigentlich auch die Pfote verstauchen? Er ist sehr höhenorientiert und klettert für sein Leben gern auf Bäumen herum. Vielleicht hat er sich auch einfach nur die Pfote verstaucht? Mein armer Zwerg, ich hoffe die TÄ kann uns morgen helfen. :-(
Hallo ihr Lieben! Ich muss mal eben schnell was los werden! Ich werde morgen mit Charlie zum Tierarzt gehen müssen. Mir ist aufgefallen dass er seit Samstag immer wieder mal mit der linken Vorderpfote nicht richtig auftritt, also er tritt auf - aber nur sehr zaghaft. Wenn er irgendwo runterspringt knickt er sofort ein und versucht die Pfote gleich wieder zu entlasten. Ich hab jetzt auch entdeckt dass vor unserem Grundstück, wo er immer auf und ab geht über den Gartenzaun Glassplitter liegen. Jetzt hab ich Angst das er sich da was eingetreten haben könnte. Hab die Pfote auch schon abgetastet, aber mir wäre nichts aufgefallen, also er zickt natürlich rum, aber wenn er schläft und man betastet seine Pfote meckert er nur ein wenig aber jetzt nicht so als ob ihm akut was wehtun würde. Ich hoffe sehr dass er sich wirklich nur was eingetreten hat und nicht irgendetwas mit den Knochen hat. Können sich Katzen eigentlich auch die Pfote verstauchen? Er ist sehr höhenorientiert und klettert für sein Leben gern auf Bäumen herum. Vielleicht hat er sich auch einfach nur die Pfote verstaucht? Mein armer Zwerg, ich hoffe die TÄ kann uns morgen helfen. :-(
25.01.2014 Kater hinkt Beitrag #2 Querpfeiffe Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 So, die Tierärztin hat gemeint dass er sich tatsächlich beim runterspringen irgendwas am Bizeps getan haben könnte. Als sie ihn dort untersucht hat hat er furchtbar angefangen zu fauchen. Hat ein Schmerzmittel bekommen und am Montag müssen wir wieder hin. Das Schmerzmittel macht ihn total fertig, der schläft nur noch, aber so schont er seine Pfote wenigstens. Mein kleiner Draufgänger, was der schon alles mitgemacht hat. tststs^^ :roll:
So, die Tierärztin hat gemeint dass er sich tatsächlich beim runterspringen irgendwas am Bizeps getan haben könnte. Als sie ihn dort untersucht hat hat er furchtbar angefangen zu fauchen. Hat ein Schmerzmittel bekommen und am Montag müssen wir wieder hin. Das Schmerzmittel macht ihn total fertig, der schläft nur noch, aber so schont er seine Pfote wenigstens. Mein kleiner Draufgänger, was der schon alles mitgemacht hat. tststs^^ :roll:
25.01.2014 Kater hinkt Beitrag #3 Limahl Beiträge 3.953 Reaktionspunkte 0 Ach der Arme, gute Besserung für Charlie