Hoffe nur, du hast dich nicht über mich geärgert?
Ich habe dir die "Rotznase" und die Ursachen bei meinem Kater beschrieben. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß irgendein entzündlicher Prozess im Mund/Rachen/Augen-Bereich die Ursache darstellt. Das sieht man beim Röntgen hoffentlich.
Ich wollte ehrlich sein, daß man durchaus, sollte die Möglichkeit/Wunsch bestehen, einen Austausch erwägen sollte. Nicht jeder hier hat alle verfügbaren finanziellen Mittel nur für seine Haustiere reserviert.
Daß du so weit es irgend geht, dein Tier behalten möchtest, dich dafür einsetzt, das ehrt dich doch sehr, dafür braucht du wirklich keine Vorwürfe einstecken.
Ich wollte dir zudem berichten, daß auch ich eine dieser Blöden war, die , im ersten Fall die Kosten für die Entflohung übernommen hat...und im zweiten Fall auch einer Lüge aufgesessen bin, warum der Kater abgegeben werden sollte. Hinterher, und wenn die Zeit für viel Austausch und Information da ist, ist man klüger, aber, und das ist ja auch was Schönes, manchmal verliebt man sich Hals über Kopf in ein Tier...und da setzt der verstand dann eben aus...soll bei Menschen auch vorkommen,... da lasse ich mir ja auch nicht zuerst ein Gesundheitszeugnis aushändigen.
Ich bin auch so "brutal" und habe bisher vom Züchter/DEKV nur eine Katze ohne weitere Nachfragen vermittelt bekommen. Man kann nicht alle Katzen über einen Kamm scheren, es gibt durchaus auch den ruhigen Typ, der nicht unbedingt kätzische Unterhaltung sucht, wenn immer Menschen um ihn rum sind, oder er als Freigänger viel erlebt. Oder man bekommt, wie ich einen Kater, die schon älter ist, und lieber ohne Fellgenossen im Mittelpunkt stehen will.
Ich hoffe, du bekommst noch nützliche Information! Erzähl doch, falls du dich nicht schon vergrault fühlst, wie es weitergeht?