Hallo zusammen
da ich mit den Tierärzten mittlerweile nicht mehr weiter weiß und auch keinen Eintrag gefuden habe der mir wirklich weiter helfen konnte, schilder ich hier mal mein Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Seit Juli letzten Jahres haben ich und mein Freund zwei Kater - Carlo und Oskar.
Oskar, der kleinere der beiden Geschwister, leidet seid Anfang an, an immer wiederkehrenden Durchfällen.
Mit der Zeit ist mir aufgefallen dass er einfach nicht so gut wächst wie sein Bruder.
Sein Fell ist zwar weich aber sieht irgendwie struppig aus. Sein Körper ist allgemein sehr klein und er sieht nicht "gesund" aus was den Körperbau angeht. Seit 1-2 Monaten hat sein Kot keine normale Farbe mehr (dunkel) sondern ist immer beige - hellbraun - grau.
Wir haben verschiedenste Tierärzte danach befragt und es wurde mehrmals entwurmt und immer wieder auf das Nassfutter und somit eine Futtermittelunverträglichkeit geschoben.
Aber keine Futterumstellung half auf lange Zeit was.
Jetzt haben wir endlich einen Arzt gefunden der uns nicht nur versucht sein teures Futter anzudrehen und verschiedenste Tests veranlasst.
Es wurde ein großes Kotprofil gemacht. Alles in Ordnung.
Es wurde ein großer Check-up + T4 und zusätzlich noch ein
fPl-Test vom Blut gemacht.
Bis auf leicht erhöhte Leberwerte und dass der Folsäurewert zu hoch ist, alles in Ordnung.
Wir vermuteten Pankreasinsuffizienz und haben jetzt noch einen fTLI-Test veranlasst, der noch auf sich warten lässt.
Ich sollte trotzdem daweil mit Enzymgabe beginnen - aber leider vergebens.
Die Konsistenz ist zwar relativ fest aber die Farbe verändert sich kein bisschen und er geht immernoch bis zu 3 mal täglich (vorher warens bis zu 5 mal).
Jetzt bekommt er hypoallergenes Futter um Allergien auszuschließen.
Ich bin langsam wirklich ratlos und vorallem bald arm und hab immernoch eine kranke Katze

Hat vielleicht jemand noch eine Idee was es sein könnte oder änliche Erfahrungen?
Liebe Grüße und Danke im Vorraus!