• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze faucht !!!!!!

Diskutiere Katze faucht !!!!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzen Freunde !!!! Wir besitzen seit 3 Monaten einen 6 Monate alten Kater.Eigentlich ist er immer lieb zu meiner Frau und mir,hat uns...
  • Katze faucht !!!!!! Beitrag #1
N

Neo2013

Hallo liebe Katzen Freunde !!!!
Wir besitzen seit 3 Monaten einen 6 Monate alten Kater.Eigentlich ist er immer lieb zu meiner Frau und mir,hat uns nie angefaucht spielt leidenschaftlich mit uns und ist sehr verschmust. Doch seit heute hat er sich schlagartig verändert.Er bekommt von uns immer gutes fressen.Wir schauen immer drauf, dass in seinem Fressen kein Zucker,Getreide und und und vorkommt.Am Montag hab ich über Ebay die Marke Aimonda bestellt da ich nur gutes von dieser Marke gehört habe.Heute in der früh, wo er sein Fressen bekommen hat (Animonda) fängt er an zu Knurren, als meine Frau den Fressnapf wegnehmen wollte um zu schauen was in dem Essen drin ist, faucht er sie wie blöd an !!!!!!!!:shock::shock::shock::shock::shock:

Haben wir was falsch gemacht ??? Oder ist diese Marke nicht gut ????

• Katze faucht !!!!!! Beitrag #2
Hallo :-D

ich weiß nicht ob sonst irgendetwas vorgefallen ist um ihn zum Knurren zu bringen. Aber meine Katzen knurren schonmal wenn das Futter ultra lecker ist, damit ja keiner von den anderen an ihren Napf geht. Deine Frau ist dann drangegangen und hat ihm das weggenommen, da hat sie schon ein Fauchen verdient.

Ansonsten würd ich das weiter beobachten ob sonst ein Auslöser da ist.

• Katze faucht !!!!!! Beitrag #3
Als wir unseren jüngsten Kater mit den beiden großen zusammengeführt hatten, hat er beim gemeinsamen Fressen mit den beiden auch immer geknurrt wie ein ganz großer. Auch manchmal, wenn ich in seiner Nähe war bzw. mal neben ihn greifen musste oder so (unser Einkaufskorb steht neben den Katzennäpfen). Ich denke also, dass euer Kater auch hier nur einfach deine Frau vom Futter vertreiben will, weil es eben sein Futter ist. Vielleicht hat er sich auch erschreckt, als deine Frau nach dem Napf gegriffen hat. ;-)

• Katze faucht !!!!!! Beitrag #4
eigentlichen hat er sein Fressen immer hergegeben ohne Knurren oder Fauchen.

• Katze faucht !!!!!! Beitrag #5
Warum nehmt ihr denn bitte dem armen Tier das Fressen vor der Nase weg? Da wär ich auch sauer. Wenn Deine Frau wissen will was da drin ist in dem Futter dann soll sie's halt angucken wenn sie's aus der Dose holt.
Wie reagiert Deine Frau wenn Du ihr den Teller von dem sie grad isst wegnimmst?

Ist das Katerle kastriert?
Wohnt das Katerle allein bei Euch?

Was habt ihr denn bisher gefüttert?
Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass es an der Futtermarke liegt, aber sicherheitshalber die Frage: Welche Sorte von Animonda habt ihr denn verfüttert?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze faucht !!!!!!

Katze faucht !!!!!! - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten