• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lucky würgt dauernd

Diskutiere Lucky würgt dauernd im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Seit gestern abend würgt unser Lucky dauernd, erst war ein ganz bisschen Schleim dabei, jetzt kommt aber nichts mehr. Beim Fressen hat er...
  • Lucky würgt dauernd Beitrag #1
H

Honigmond

Hallo!

Seit gestern abend würgt unser Lucky dauernd, erst war ein ganz bisschen Schleim dabei, jetzt kommt aber nichts mehr. Beim Fressen hat er anscheinend Probleme, frisst wenig, aber frisst und danach gehts gleich wieder ans würgen. Er liegt auch nicht mehr auf der Seite, sondern nur noch auf den Pfoten und den Hals nach vorn gestreckt. Momentan liegt er unter der Heizung und will seine Ruhe haben, raus mag er nicht gehen, obwohl das morgens sein erster Gang ist. Hab das Gefühl, ihm würde was im Hals stecken, aber dann würde er nicht fressen, tippe eher auf Erkältung bzw. Halsentzündung. Was meint ihr?

LG Perle

• Lucky würgt dauernd Beitrag #2
Ich würde sagen, ab zum Tierarzt!

• Lucky würgt dauernd Beitrag #3
Ab zum Tierarzt

das kann von einem Grashalm bis zu einer schmerzhaften Halsentzündung alles sein.

Schnapp dir das Kerlchen und schleunigst zum Doc

• Lucky würgt dauernd Beitrag #4
Hi,
danke dir... so vermuten wir auch, machen uns gerade fertig für den Weg zum Doc. Melde mich danach wieder und berichte.

Bis später :cry:

• Lucky würgt dauernd Beitrag #5
Daumen sind gedrückt

• Lucky würgt dauernd Beitrag #6
Das hatte unser Gilbo auch, bei ihm war es dann eine Kehlkopfentzündung...

Viel Glück, Daumen sind gedrückt..

• Lucky würgt dauernd Beitrag #7
Hallo,

sehr gute Entscheidung zum Doc zu fahren. Bei meinem Mautz war es letztes Jahr im Sommer :shock: eine Halsentzündung...

Gute Besserung.

• Lucky würgt dauernd Beitrag #8
Hi,
danke dir... so vermuten wir auch, machen uns gerade fertig für den Weg zum Doc. Melde mich danach wieder und berichte.

Bis später :cry:

Ich drück die Daumen. Meine Mia hatte das auch kurz vor Silvester:???: sie bekam soagr Fieber und hatte eine Kehlkopfentzündung!

Wünsche gute Besserung.

• Lucky würgt dauernd Beitrag #9
Hallo,
waren nun heute nachmittag beim Doc und dort wurde untersucht und gewogen. Organisch war alles ok und er (fast 11) in gutem Allgemeinzustand. Herz, innere Organe soweit ok, Lunge ebenso frei, jedoch war der Kehlkopf sehr druckempfindlich, aber anscheinend nicht schmerzhaft. Frau Doc geht nun von einer Erkältung aus und Probleme im Halsbereich. Ob ein Fremdkörper im Hals steckt, konnte sie nicht 100% ausschließen, dazu müsste man röntgen und Endoskopie? machen, damit man da ganz sicher ist, sie geht aber derzeit nicht davon aus, eher von Erkältung/Halsproblem. Er bekam dann 3 Spritzen (Antibiotika, was abschwellendes und was gegen die Übelkeit und den Würgereiz). Vorhin hat er ganz gut gefressen und liegt nun wieder vor der Heizung, aber etwas entspannter. Sollte es bis morgen nicht besser sein, müssen wir wieder hin, ansonsten Samstag zum spritzen. Ich seh es aber optimistisch und denke, es geht bergauf, da er ja gefressen hat und vorhin auch mal bissl rumgelaufen ist. Das Würgen ist auch weniger geworden. Ich berichte morgen wieder.

Danke fürs Daumen drücken.

LG und eine gute Nacht

Thema:

Lucky würgt dauernd

Lucky würgt dauernd - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Oben Unten