Ein Teil der Katzen

Diskutiere Ein Teil der Katzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; http://www.moz.de/showArticle.php?OPENNAV=lokales&SUBNAV=bad%20freienwalde&ID=59193 Ist das nicht furchtbar
  • Ein Teil der Katzen Beitrag #2
Tierhalteverbot für eine halbes Jahr?

Na ist ja super, das ist das Ende der Geschichte ja abzusehen, in einem Jahr sieht das ganze wieder genauso aus...

• Ein Teil der Katzen Beitrag #3
Hallo Samantha,

ich war ein weniger näher am diesem Fall, der große Bestürzung ausgelöst hat, denn die bedauernswerten Tiere lebten in einer Zucht die bereits 30 Jahre existierte :(
Ganz sicher sind sie nicht 30 Jahre so furchtbar behandelt worden, man geht eher davon aus, daß die Besitzerin psychisch schwer krank war. Aber gerade dann sollte ihr eine Tierhaltung solange untersagt werden, bis sie wieder in der Lage ist, Tiere verantwortungsvoll zu pflegen.
Ich weiß der Amtsvet hat dort furchtbare Verhältnisse vorgefunden und ich verstehe nicht wie er meint in einem halben Jahr ändere sich da der Gesundheitszustand der Halterin. Ich hoffe es gibt andere Züchter und auch den Verein, die verhindern werden, daß dort nochmals Tiere in solch eine furchtbare Lage kommen.

Viele Grüße
Russian

• Ein Teil der Katzen Beitrag #4
Danke für Deine zusätzl. Auskunft. Du hast Recht, wenn es sich um eine psych. Erkrankung handelt sollte die Frau so lange nicht mehr züchten dürfen bis eine Heilung zu sehen ist. Sie ist dann einfach überfordert. Trotz Krankheit - die Katzen tun mir sehr leid.

• Ein Teil der Katzen Beitrag #5
Hallo Samantha,

ich bedaure auch in erster Linie das schlimme Schicksal der Tiere. Zugleich erschreckt es mich aber sehr, wenn ein Mensch derartig abstürzen kann, und dennoch innerhalb der Zuchtszene niemand etwas merkt oder konkret helfen kann. Wo bleiben die Vereine, wenn es darum geht die Catterys Ihrer Mitglieder in Intervallen zu kontrollieren?, zu überlegen ob ein älterer Züchter vielleicht Rat oder Hilfe braucht?
Hier hat jemand Tiere in einem furchtbaren Zustand kommen lassen, der sicher seine Zucht einmal mit viel Liebe geführt hat, und niemand hat etwas bemerkt?, niemand wurde stutzig, daß die Züchterin sich privat völlig abschottete?
Und warum läßt eine Behörde, die angeblich seit längerem Hinweise bekam, eine so schlimme Eskalation zu, bevor sie dann endlich reagiert?

Traurige Grüße
Russian

• Ein Teil der Katzen Beitrag #6
Russian, viele Fragen keine Antworten ist alles sehr traurig, ich denke leider Gottes ist das auch diese verteufelte Zeit in der wir leben.

Thema:

Ein Teil der Katzen

Ein Teil der Katzen - Ähnliche Themen

Katze kratzt an Bettumrandung: Mein Kater kratzt an meiner Bettumrandung meines Boxspringbettes unten und seitlich rum und hat mir schon viele Fäden gezogen und es sieht schlimm...
Bundesweite Kaztenschutzverordnung: Wie ich in meiner Vorstellung erwähnt habe, habe ich einen Verein, der sich für eine bundesweit einheitlich Verordnung einsetzt. Uns geht es um...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Oben Unten