24.01.2014 Bitte um eure Meinung Beitrag #1 D dinaso Gast Hallo zusammen, mein Freund und ich fahren nächstes Wochenende mit Freunden zum Skifahren. Nun ist es so das wir Freitag in der Früh los fahren und am Sonntag Abend wieder kommen werden. Meine Eltern würden sich um unsere drei Rabauken kümmern. Nun zu meiner Frage: Sollen meine Eltern die drei zu sich mit nach Hause nehmen ( sie wohnen nur ein Haus weiter, meine drei Buben waren aber noch nie irgendwo anders, sie sind reine Wohnungskatzen ) oder soll ich sie bei uns zu Hause lassen in ihrer gewohnten Umgebung. Meine Eltern würden natürlich so oft wie es geht kommen, auch Abends dort einen Film schauen, aber nachts sind sie halt dann alleine. Sie mögen meine Eltern sehr, dennoch habe ich Angst das sie sich in der neuen Umgebung unwohl fühlen. Im Juni sind wir zwei Wochen in Ägypten da werden sie dann auf jeden Fall bei meinen Eltern sein. Aber nur für ein Wochenende woanders hin? Wäre das zu viel Stress für die drei? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Meinungen! Lg Nadine
Hallo zusammen, mein Freund und ich fahren nächstes Wochenende mit Freunden zum Skifahren. Nun ist es so das wir Freitag in der Früh los fahren und am Sonntag Abend wieder kommen werden. Meine Eltern würden sich um unsere drei Rabauken kümmern. Nun zu meiner Frage: Sollen meine Eltern die drei zu sich mit nach Hause nehmen ( sie wohnen nur ein Haus weiter, meine drei Buben waren aber noch nie irgendwo anders, sie sind reine Wohnungskatzen ) oder soll ich sie bei uns zu Hause lassen in ihrer gewohnten Umgebung. Meine Eltern würden natürlich so oft wie es geht kommen, auch Abends dort einen Film schauen, aber nachts sind sie halt dann alleine. Sie mögen meine Eltern sehr, dennoch habe ich Angst das sie sich in der neuen Umgebung unwohl fühlen. Im Juni sind wir zwei Wochen in Ägypten da werden sie dann auf jeden Fall bei meinen Eltern sein. Aber nur für ein Wochenende woanders hin? Wäre das zu viel Stress für die drei? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Meinungen! Lg Nadine
24.01.2014 Bitte um eure Meinung Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Auch wenn Ihr länger verreist ist eine Versorgung im gewohnten Zuhause für Katzen immer die beste Loesung Wenn Deine Eltern sie dort versorgen und auch mit ihnen spielen und schmusen werden sie nichts vermissen Zuletzt bearbeitet: 24.01.2014
Auch wenn Ihr länger verreist ist eine Versorgung im gewohnten Zuhause für Katzen immer die beste Loesung Wenn Deine Eltern sie dort versorgen und auch mit ihnen spielen und schmusen werden sie nichts vermissen
24.01.2014 Bitte um eure Meinung Beitrag #3 D dinaso Gast Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werden sie zu Hause bleiben. Die drei sind unser Ein und Alles und wir wollen nur das Beste für sie. Lg
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werden sie zu Hause bleiben. Die drei sind unser Ein und Alles und wir wollen nur das Beste für sie. Lg
24.01.2014 Bitte um eure Meinung Beitrag #4 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ich denke auch: Zu Hause ist ihre Verpflegung optimal gesichert und für so kurze Zeit die beste Lösung. Es würde auch in dem längeren Urlaub so gehen. Ob sie die Umsetzung gut verkraften kannst du sicher besser entscheiden. ;-)
Ich denke auch: Zu Hause ist ihre Verpflegung optimal gesichert und für so kurze Zeit die beste Lösung. Es würde auch in dem längeren Urlaub so gehen. Ob sie die Umsetzung gut verkraften kannst du sicher besser entscheiden. ;-)
24.01.2014 Bitte um eure Meinung Beitrag #5 Cleomiezi Beiträge 129 Reaktionspunkte 1 Bisher hatten wir ja immer nur 1 Katze, und da ist meine Großmutter immer morgens und abends gekommen und hat sie gefüttert. Seit die 2 Kleinen da sind, sind wir noch nicht verreist, haben aber ausgemacht, dass meine Großmutter solange in unserem Gästezimmer wohnt damit sie nicht so alleine sind Vielleicht wäre das ja für euch eine Lösung wenn du nicht willst dass die Kleinen so kurz umziehen? LG
Bisher hatten wir ja immer nur 1 Katze, und da ist meine Großmutter immer morgens und abends gekommen und hat sie gefüttert. Seit die 2 Kleinen da sind, sind wir noch nicht verreist, haben aber ausgemacht, dass meine Großmutter solange in unserem Gästezimmer wohnt damit sie nicht so alleine sind Vielleicht wäre das ja für euch eine Lösung wenn du nicht willst dass die Kleinen so kurz umziehen? LG
24.01.2014 Bitte um eure Meinung Beitrag #6 D dinaso Gast Danke nochmal für eure Antworten. Stimmt das wäre auch eine Überlegung wert. Ich werde sie dann gleich mal fragen. Denn gerade in der Nacht suchen sie uns immer und wollen zum kuscheln in unser Bett kommen. Für ein Wochenende wäre das vielleicht gar kein Problem das meine Eltern bei uns wohnen. Aber ob sie das 2 Wochen lang möchten weiß ich nicht. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.......
Danke nochmal für eure Antworten. Stimmt das wäre auch eine Überlegung wert. Ich werde sie dann gleich mal fragen. Denn gerade in der Nacht suchen sie uns immer und wollen zum kuscheln in unser Bett kommen. Für ein Wochenende wäre das vielleicht gar kein Problem das meine Eltern bei uns wohnen. Aber ob sie das 2 Wochen lang möchten weiß ich nicht. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.......
24.01.2014 Bitte um eure Meinung Beitrag #7 P purpurchen Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 2 Ich schließe mich den bisherigen Antworten an. Das deine Eltern nebenan wohnen und mehrmals pro Tag rüber kommen (und abends auch mal länger am Stück bei deinen Katzen bleiben) ist doch optimal. Ich würde es in den zwei Wochen Sommerurlaub genauso machen. Also Katzen in deiner Wohnung/ihrer gewohnten Umgebung lassen und deine Eltern vorbeikommen lassen. Mach dir auch keine Sorgen, deine drei Katzen beschäftigen sich schon miteinander und werden ganz bestimmt liebevoll von deinen Eltern versorgt. Das klappt schon.
Ich schließe mich den bisherigen Antworten an. Das deine Eltern nebenan wohnen und mehrmals pro Tag rüber kommen (und abends auch mal länger am Stück bei deinen Katzen bleiben) ist doch optimal. Ich würde es in den zwei Wochen Sommerurlaub genauso machen. Also Katzen in deiner Wohnung/ihrer gewohnten Umgebung lassen und deine Eltern vorbeikommen lassen. Mach dir auch keine Sorgen, deine drei Katzen beschäftigen sich schon miteinander und werden ganz bestimmt liebevoll von deinen Eltern versorgt. Das klappt schon.
24.01.2014 Bitte um eure Meinung Beitrag #8 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich würde Dir auch raten während des längeren Urlaubs Deine Schätze in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen. Auch wenn sie nachts normalerweise bei Euch liegen, ist es nicht gesagt, dass sie das auch bei Deinen Eltern machen. Als ich mal übers lange WE verreist war, hat meine Freundin bei Krabbe übernachtet. Und obwohl er nachts auch immer neben mir liegt, hat er es bei meiner Freundin nicht gemacht. Es war ihm nicht geheuer, dass da jemand anderes lag. Und bei Deinen Eltern ist es eine fremde Umgebung und andere Personen im Bett. Davon würde ich es wirklich nicht abhängig machen. Sie haben ja sich untereinander und können zusammen kuscheln. Das hatte Krabbe nicht, aber er hat es gut verkraftet.;-)
Ich würde Dir auch raten während des längeren Urlaubs Deine Schätze in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen. Auch wenn sie nachts normalerweise bei Euch liegen, ist es nicht gesagt, dass sie das auch bei Deinen Eltern machen. Als ich mal übers lange WE verreist war, hat meine Freundin bei Krabbe übernachtet. Und obwohl er nachts auch immer neben mir liegt, hat er es bei meiner Freundin nicht gemacht. Es war ihm nicht geheuer, dass da jemand anderes lag. Und bei Deinen Eltern ist es eine fremde Umgebung und andere Personen im Bett. Davon würde ich es wirklich nicht abhängig machen. Sie haben ja sich untereinander und können zusammen kuscheln. Das hatte Krabbe nicht, aber er hat es gut verkraftet.;-)
24.01.2014 Bitte um eure Meinung Beitrag #9 D dinaso Gast Ok, dann werden die drei definitiv zu Hause bleiben. Meine drei Kater und ich bedanken uns für eure Ratschläge und wünschen euch einen schönen Abend! Anhänge IMG-20130321-WA0038.jpg 40,8 KB · Aufrufe: 5 IMG_20131014_214439.jpg 3,6 MB · Aufrufe: 5
Ok, dann werden die drei definitiv zu Hause bleiben. Meine drei Kater und ich bedanken uns für eure Ratschläge und wünschen euch einen schönen Abend!
24.01.2014 Bitte um eure Meinung Beitrag #10 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Aber gerne doch! Hast Du süße Kuschelmäuse :lol:!