Struvit - Unsauber

Diskutiere Struvit - Unsauber im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen zusammen, seit gut 3 Wochen wissen wir das unser Kater Struvit hat (anderer thread), jetzt zeigt sich immer mehr das er einfach...
  • Struvit - Unsauber Beitrag #1
VierSamtpfoten

VierSamtpfoten

Guten morgen zusammen,

seit gut 3 Wochen wissen wir das unser Kater Struvit hat (anderer thread),
jetzt zeigt sich immer mehr das er einfach irgendwo hin pisselt und auch wieder
anfängt zu makieren, trotz kastration :?::?::?:
Die Werte sind noch nicht im grünen Bereich, ausser der PH-Wert, der liegt bei 6.
Kann das daran liegen, bekommt man das wieder in den Griff :?::?::?:

LG Verena

• Struvit - Unsauber

Anzeige

• Struvit - Unsauber Beitrag #2
Welche Werte sind denn noch nicht im grünen Bereich?
Wie viele Klos hat er zur Verfügung? Es kann sein, dass er sein bisheriges Klos mit Schmerzen verbindet. Ich würde eventuell mal ein weiteres/neues Klo an einen anderen Platz stellen.
Was sagt der Tierarzt? Hat er noch Schmerzen? Ist der pH-Wert nüchtern bei 6? unter 6 sollte er aber nicht mehr sinken, das weißt du, gell?

• Struvit - Unsauber Beitrag #3
Ich weiß das der nicht unter 6 soll ;-)
Klo`s haben wir bei 4 Katzen 4 Stück, zwei davon sind die Jumboklo`s von EuropetBernina.
Er geht drauf, aber halt nicht immer :?:
Er hat immer noch Blutkörperchen im Urin und die Entzündungenwerte sind was hoch,
dagegen bekommt er aber auch was.
An Schmerzmittel bekommt er Metacam einmal am Tag.

LG Verena

• Struvit - Unsauber Beitrag #4
Gries und Steine sind aber mit Sicherheit nicht mehr da oder? Dass er Schmerzmittel bekommt ist schon mal gut. Vielleicht muss das ganze einfach noch etwas ausheilen... Mehr fällt mir leider grad nicht ein.. sorry.

• Struvit - Unsauber Beitrag #5
Gries und Steine sind weg. :cool: Zum Glück
Na dann müssen wir mal abwarten :neutral: hottentlich geht er nicht noch auf die Möbel
und Textilien.

Aber trotzdem Danke dir. ;-)

LG Verena

• Struvit - Unsauber Beitrag #6
Gibt es denn bestimmte Orte, wo er dann hin macht?

Also meine Mi hat auch Struvit. Das wissen wir seit Ende Dezember. Die nächste Urinuntersuchung steht in den nächsten Tagen an. Dann wissen wir mehr.

Sie macht allerdings zwischendurch mal in die Badewanne. Ich denke das sind Tage, an denen sie leichte Schmerzen hat. Und wir mussten einen Klodeckel abnehmen, weil sie seitdem keine Hauben mehr mag.

• Struvit - Unsauber Beitrag #7
Mehr oder weniger sind`s die selben Orte. Wenn er wo hinmacht und ich es mitbekomme wird es direkt weg gemacht und was drsuf gesprüht, dann lässt er die Stellen aus und sucht sich neue.
Ins Klo geht er auch, nur halt nicht immer. :?:
Die Urinuntersuchung war am Freitag, die entzündungswerte sind noch was hoch, Schmerzmittel bekommt er aber auch noch.

• Struvit - Unsauber Beitrag #8
Vielleicht hat er trotz der Schmerzmittel noch Schmerzen.

Ich würde mal unterschiedliche Klos hin stellen. Vielleicht mal an einen Standort, wo er öfter hin macht?

Und mal unterschiedliche Streusorten probieren. Wer weiß womit er den Schmerz verknüpft, wenn er denn noch welchen hat

• Struvit - Unsauber Beitrag #9
Ich glaub nicht das er Schmerzen hat, er ist ansonsten ganz normal.
Wenn er Schmerzen beim pisseln hätte würde er mir das zeigen, dass
hat er gemacht als es ihm schlecht ging.
Er geht ja auch auf die 4 Klo`s (3 verschiedene Streus) die wir haben.

Hatte gestern eine neue Kuschelhöhle gekauft und was war, direkt drangepisselt :?:

Thema:

Struvit - Unsauber

Struvit - Unsauber - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Oben Unten