AW: Struvid Steine -Fütterung-HILFE!! Bitte
Hallo Sarah,
Hier im Nassfutterbereich ist eine Übersicht angepinnt. Da kannst du im Prinzip jedes Nassfutter ohne pflanzlichen Anteil nehmen (der pusht nämlich den pH Wert im Urin hoch und das verursacht Struvit).
Guardacid solltest du dann zusätzlich geben und dann auch regelmäßig den pH messen. Am Besten täglich morgens, wenn Fabi nüchtern ist.
Hast Du dir schon Teststreifen geholt? Ich habe Uralyt Teststreifen hier, die empfehle ich auch gerne. Bekommt man für ein paar € in jeder Apotheke.
Von Trockenfutter halte ich generell nichts. Es hat mehr Nach- als Vorteile für die Katze. Und Royal Canin ist auch noch unverschämt teuer dafür, dass es kein bis sehr wenig Fleisch enthält.
Am Sinnvollsten ist es, deine Katzen zu barfen, auch die beiden anderen. Das fordert aber eine Menge Zeit zum Einlernen und man benötigt Gefrierplatz. Da liegt die Entscheidung bei dir. Niemand muss barfen. Es ist aber eine tolle Sache, um auf die Baustellen der Katzen einzugehen.
Mehr dazu findest du im Futterforum unter Rohfleischfütterung.
Übrigens solltest Du deine beiden Senioren dringend von dem Trockenfutter entwöhnen. Auch für sie ist das nicht gesund.
Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
LG, Tine