Hallo :-D
Mein Name ist Alex und meine Frau heist Tam.
Wir kommen aus Oberösterreich.
Da ich früher mit Katzen, Hunde, Enten und co aufgewachsen bin, und wir eine Fellnase wollten,
haben wir Mai 2013 Minnie bekommen.
Sie war unser absoluter Schatz, durfte raus, und war die beste Freundin unseres Nachbarkaters.
Wir wohnen in einem kleinen Nest, wo nicht viel Verkehr ist, aber am 2. Jänner wurde sie beim Strasse überqueren von einem Jungen Vollidioten getötet der noch fest gas gab um sie sicher zu erwischen.( Ich stand draussen rauchen). Ich habe ihn dann auch erwischt, aber das gehört hier nicht her.
Meine Frau hat 2 Tage nur geweint wegen Minnie und mir gings auch nicht besser.
Minnie war nicht mehr da und es war leer Zuhause.
Also entschloss ich, eine neue Fellnase macht es leichter.
Wir haben hier so einen Verein der sich um Katzen von bauernhöfe und findlinge kümmert, die immer
auch in den Regional-Zeitungen Plätze suchen.
Nachdem ich 2 Tage lang da angerufen habe und keiner soweit war zurückzurufen, stöberte ich im internet rum.
Naja was soll ich sagen, mir gefielen
Siam und Bengal, und meine Frau hat Maine Coons gesehen.
Zuerst wollte ich keine weil sie so groß werden, aber die höhere Macht (Frau :mrgreen

.
Dann fanden wir unsere Mimira, riefen an und fuhren am Samstag abend in einer Spotan Aktion 1 Stunde um Mimi zu holen.
Tag darauf weiter gestöbert, wenn dann 2, aber noch ne Dame.
6 Tage später, besuchten wir die nächsten Züchter und da waren mehrere zur Auswahl.
Anmerkung: Ich wollte eine zweite Coon Dame, (die werden ja nicht ganz so groß).
Zur Auswahl waren 2 Damen und 1 Katerchen. Die höhere Macht :mrgreen: spielte natürlich mit Katerchen
Wer mit uns nachhause fuhr brauche ich wohl jetzt nicht erwähnen :roll:.
2. Tage geknurre und gefauche von Mimi und nun sind sie ein Herz und eine Seele, und zerlegen zusammen die Wohnung :lol:
Kurz darauf ist Mimi krank geworden und hatte 40,8 Fieber. Sofort zum Tierarzt = Lungenentzündung

Nachdem wir dann 3 Tage lang jeden Tag zum
Tierarzt sind ist sie schnell wieder gesund geworden.
Das wars eigentlich schon was es zu erzählen gibt

Es folgen noch paar Fellnasen Fotos:
Mimi beim Bonbons klauen am Tisch
Blacky :mrgreen:
Ich glaub Dosi-Foto wird eh keinen interessieren :mrgreen:
Nachtrag: Ganz vergessen
Mimira Geburtstag: 21.08.2013
Blacky Geburtstag: 22.10.2013