• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fellnasen und Dosi-Vorstellungs Thread

Diskutiere Fellnasen und Dosi-Vorstellungs Thread im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :-D Mein Name ist Alex und meine Frau heist Tam. Wir kommen aus Oberösterreich. Da ich früher mit Katzen, Hunde, Enten und co aufgewachsen...
  • Fellnasen und Dosi-Vorstellungs Thread Beitrag #1
S

soulreaver

Hallo :-D

Mein Name ist Alex und meine Frau heist Tam.
Wir kommen aus Oberösterreich.

Da ich früher mit Katzen, Hunde, Enten und co aufgewachsen bin, und wir eine Fellnase wollten,
haben wir Mai 2013 Minnie bekommen.

pic50612.jpg

pic50611.jpg

pic50610.jpg

Sie war unser absoluter Schatz, durfte raus, und war die beste Freundin unseres Nachbarkaters.
Wir wohnen in einem kleinen Nest, wo nicht viel Verkehr ist, aber am 2. Jänner wurde sie beim Strasse überqueren von einem Jungen Vollidioten getötet der noch fest gas gab um sie sicher zu erwischen.( Ich stand draussen rauchen). Ich habe ihn dann auch erwischt, aber das gehört hier nicht her.

Meine Frau hat 2 Tage nur geweint wegen Minnie und mir gings auch nicht besser.

Minnie war nicht mehr da und es war leer Zuhause.
Also entschloss ich, eine neue Fellnase macht es leichter.
Wir haben hier so einen Verein der sich um Katzen von bauernhöfe und findlinge kümmert, die immer
auch in den Regional-Zeitungen Plätze suchen.
Nachdem ich 2 Tage lang da angerufen habe und keiner soweit war zurückzurufen, stöberte ich im internet rum.

Naja was soll ich sagen, mir gefielen Siam und Bengal, und meine Frau hat Maine Coons gesehen.
Zuerst wollte ich keine weil sie so groß werden, aber die höhere Macht (Frau :mrgreen:).

Dann fanden wir unsere Mimira, riefen an und fuhren am Samstag abend in einer Spotan Aktion 1 Stunde um Mimi zu holen.

Tag darauf weiter gestöbert, wenn dann 2, aber noch ne Dame.
6 Tage später, besuchten wir die nächsten Züchter und da waren mehrere zur Auswahl.
Anmerkung: Ich wollte eine zweite Coon Dame, (die werden ja nicht ganz so groß).

Zur Auswahl waren 2 Damen und 1 Katerchen. Die höhere Macht :mrgreen: spielte natürlich mit Katerchen

Wer mit uns nachhause fuhr brauche ich wohl jetzt nicht erwähnen :roll:.

2. Tage geknurre und gefauche von Mimi und nun sind sie ein Herz und eine Seele, und zerlegen zusammen die Wohnung :lol:

Kurz darauf ist Mimi krank geworden und hatte 40,8 Fieber. Sofort zum Tierarzt = Lungenentzündung :cry:
Nachdem wir dann 3 Tage lang jeden Tag zum Tierarzt sind ist sie schnell wieder gesund geworden.

Das wars eigentlich schon was es zu erzählen gibt ;)
Es folgen noch paar Fellnasen Fotos:

Mimi beim Bonbons klauen am Tisch
pic50617.jpg

pic50619.jpg

pic50618.jpg

Blacky :mrgreen:
pic50620.jpg

pic50614.jpg

pic50615.jpg

Ich glaub Dosi-Foto wird eh keinen interessieren :mrgreen:

Nachtrag: Ganz vergessen

Mimira Geburtstag: 21.08.2013
Blacky Geburtstag: 22.10.2013

Zuletzt bearbeitet:
  • Fellnasen und Dosi-Vorstellungs Thread Beitrag #2
Hallo soulreaver!
Herzlich willkommen im Forum. Ihr habt ja zwei wunderschöne Fellpopos! Hier gibts auch eine Extra-Thread für Coonies, kannste mal gucken.
Schön, dass Du auch gleich Fotos gepostet hast. Fotos sind hier jederzeit willkommen.

(und die Geschichte mit Euerer ersten Katze, was soll man da noch sagen.... Man frägt sich manchmal, wieso der Mensch als höchstentwickelte Spezies auf diesem Planeten angesehen wird)

LG

• Fellnasen und Dosi-Vorstellungs Thread Beitrag #3
Zu leuten die Gift auslegen um Tiere zu töten, und extra gas geben, um welche zu überfahren, oder Tiere quälen fällt mir nur eins ein.

pic50628.jpg

• Fellnasen und Dosi-Vorstellungs Thread Beitrag #4
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Fellnasen und Dosi-Vorstellungs Thread Beitrag #5
Huhu,

Herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du Dich angemeldet hast.

Ich glaub Dosi-Foto wird eh keinen interessieren :mrgreen:
Da irrst Du Dich. Es gibt sogar eine Gemeinschaft

Allerdings sind die Fotos nur für Gemeinschaftsmitglieder sichtbar. Falls Du Interesse hast....

Eine tolle Karikatur...und leider so wahr. Tut mir leid, dass Ihr Minnie verloren habt. Sie ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen und wird ihren Platz immer in Euren Herzen haben.

Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß beim Stöbern.

LG

Thema:

Fellnasen und Dosi-Vorstellungs Thread

Fellnasen und Dosi-Vorstellungs Thread - Ähnliche Themen

Negus, der kleine König: Hallo ihr Lieben, ich habe einen jungen Mann adoptiert: Negus heisst er und ist 13-14 Jahre jung :razz: Auf der i-net Tierschutzseite lachte...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Oben Unten