so- aktueller Zwischenstand :razz:
Mailie und Noa spielen immer öfter miteinander und das fauche hat sich komplett eingestellt, selbst , wenn sie sich ganz nahe kommen oder sich aus Versehen erschrecken, ist meine Mailie ganz ruhig, schnuppert und läuft normal an ihm vorbei.
Sie zwinkern sich auch oft zu :-D
Allerdings ist es manchmal auch so, dass wenn Mailie auf dem Fensterbrett sitzt und raussieht, wenn Noa dazukommt, sie dann wieder runtergeht... ich weiß nicht, wie ich das deuten soll/ kann oder, ob dies überhaupt nötig ist zu deuten
Sie läuft aber nicht ''beleidigt'' herunter und auch kein Knurren , kein Fauchen, sie wedelt sogar noch normal und zufrieden mit dem Schwanz, also scheint es ihr in der Situation wohl auch (hoffentlich) nicht viel auszumachen.
Schlafen tun wir alle 4 immer im gleichen Raum

Egal ob zum Mittagsschlaf im Wohnzimmer oder nachts im Schlafzimmer, die beiden Fellnäschen sind immer beide bei uns
Manchmal mag es Mailie auch einfach nur Noa zuzusehen, was er so macht. Den piepenten Plüschstrauss, den Mailie NIE angerührt hat ist momentan sein Lieblingsspielzeug :-D
Fragt uns nicht, welches Quietschkonzert wir manchmal haben, weil Noa den Vogel den Kratzbaum hoch / runter und quer durchs ganze Wohnzimmer prügelt
@ Nowi : Wie läuft es denn bei dir so? erzähl mal

Würde mich freuen
@ Hildegunst : Jaaaa, wir können es gar nicht glkauben, wie schnell sich alles hier entwickelt, anscheinend war es höchste Zeit, dass unsere Maus einen Kumpel bekommt ( obwohl ich mir anfangs unsicher war, wegen der Kater- Katze - Kostellation, aber der Charakter von unserem Noa war einfach so perfekt für unsere Süsse)
Danke für eure Kommentare und das MITlesen, es freut mich, dass es da einpaar gibt, die mit uns hibbeln

ist ja auch immer spannend sowas!