Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel

Diskutiere Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; :a094: Hallo meine lieben Katzenfreunde :) endlich ist es soweit und unsere desozialisierte 1,5 Jahre junge und süsse Mailie ( mit 4 Wochen aus...
  • Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel Beitrag #1
kleinerkeks1986

kleinerkeks1986

:a094:
Hallo meine lieben Katzenfreunde :)
endlich ist es soweit und unsere desozialisierte 1,5 Jahre junge und süsse Mailie ( mit 4 Wochen aus der Not heaus damals von der Mutter getrennt, seitdem Einzelkatze in Wohnungshaltung) bekommt einen Katzenkumpel.
Unser Noa , 1 Jahr jung, kommt aus Spanien und ist ein wahrer Schatz- er war auf seiner Pflegestelle gelassen, firedlich und liebte die anderen Katzen, sogar neben den knurrenden Katzen schlief er einfach :razz:
also einfach der perfekte Partner für unsere Mailie.
Mailie bekommt seit 1 Woche Bachblüten gegen ihre Angst und Unsicherheit, Feliway steckt seit 4 Wochen und wird wieder aufgefüllt und ab heute hibbeln mein Freund und ich, dass alles klappt und sie dicke Freunde werden :g025:

Noa ist noch im dritten Zimmer mit Gittertüre getrennt. Aber unser Mailie ist nicht wie befürchtet unter die Couch geflüchtet, sondern schaut ständig aus sicherer Entferung zu ihm ins Zimmer, sie wirkt eher ruhig und neugierig als ängstlich *stolzbin* , auch kein buschiger Schwanz :)
wenn er aber am Gitter steht und sie sich auch nah hintraut, dann schaut sie ihn erst etwas länger an und faucht dann trotzdem . Noa lässt das jedoch völlig kalt ;) Er liegt einfach weiter da und schnurrt und lässt sich von uns streicheln. das Handtuch, auf dem Noa während der Fahrt gelegen hat, haben wir Mailie ins Wohnzimmer gelegt, sie schnuppert immermal wieder daran.

Ich hoffe so sehr, dass unsere Süsse endlich nicht mehr alleine bleiben muss und sie weithin so mutig und neugierig bleibt ! Vielleicht habt ihr ja auch einpaar Mutmachberichte für uns :razz:

Im Anschluss schon mal einpaar Bilder! Die grau-braun getigerte Prinzessin ist Mailie , der shwarz weiße Schatz ist Noa

Anhänge

• 20140126_120121[1].jpg
    20140126_120121[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
  • 20140126_124318[1].jpg
    20140126_124318[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 16
  • 20140126_123258[1].jpg
    20140126_123258[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 15
  • 20140126_120610[1].jpg
    20140126_120610[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel Beitrag #2
Na, das klingt doch absolut positiv!!
Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen, damit beide Katzen und ihre Dosis bald eine harmonische Familie bilden.*Daumen drückt*

Bin auf weitere Berichte gespannt.

• Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel Beitrag #3
Dankeschön :)
Wir hoffen auch, dass alles klappt.
Heikel wirds erst richtig, wenn irgendwann die Gittertüre mal aufgemacht wird . Aber wir hoffen das beste :-D

• Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel Beitrag #4
Süss die Beiden :d078: - ich drück Euch die Daumen. Hört sich ja aber schon gut an :p

• Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel Beitrag #5
hey , es gibt bereits tolle Neuigkeiten :razz:
gestern ist unser Noa doch tatschlich aus dem Gitter ausgebüchst :oops:
Aber das führte lediglich dazu;dass Mailie ihn zwar anfauchte und anknurrte, er sich dann aber ganz gelassen auf dem Boden warf und da ganz locker liegen blieb. Mailie hört dann immer auf zu fauchen. sieht sie ihn wieder und er kommt ihr zu nahe, faucht und knurrt sie noch. Allerdings haben heute beide Katzen bei uns im Bett geschlafen :a102:
zwar nicht zusammen nebeneinander , aber im 1m Abstand ich war so stolz auf unsere Mailie, dass sie sich überhaupt zu uns traute und sich nicht vertrieben lies!
Sie ist sehr neugierig und verfolgt ihn auch. Sie hat ihn auch mal kurz gejagt :???:
Aber sie läuft fre in der Wohnung umher, frisst sogar neben ihm und geht aufs klo. Sie fucht halt wieder, wenn er ihr zu Nahe kommt.
also für den 2. Tag und dafür, dass Mailie eig desozialisiert ist, finde ich das echt erstaunlich und bin soweit zufrieden. Sie wirkt auch nicht gestresst, manchmal etwas ängstlich, wenn er ihr zu nahe kommt.

Unser Noa macht das übrigens auch echt toll, sobald sie knurrt legt er sich eben hin oder geht weg, aber ohne selbst zu knurren oder zu fauchen, so ein Lieber :a098:

Meint ihr das mkit dem Fauchne legt sich noch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel Beitrag #6
das hört sich super an - weiter so

• Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel Beitrag #7
Wir hatten das Gefauche und Geknurre hier zwei Tage, dann hat es sich gelegt... :roll:

Für die kurze Zeit ist das doch echt super!!!

• Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel Beitrag #8
Das gibt mit Mut danke euch :) Ich halte euch auf dem Laufenden ! Habe das Gefühl das Gefauche wird schon weniger. Unsere Mailie ist sich noch etwas unsicher.Sie schleicht sich an ihm vorbei, allerdings saßen sie grad zu zweit auf dem Fensterbrett und schauten auf die Wiese :)

• Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel Beitrag #9
Hallo und auch Glückwunsch zu deiner Entscheidung! :mrgreen:

Habe selbst seit 2 Wochen einen lieben Kumpel für meinen Erstkater geholt umd bereue es keine Sekunde. Das scheint ja wunderbar zu klappen bei Euch. Bin auch über jeden kleinen Fortschritt dankbar. Meine 2 verstehen sich prächtig und es ist einfach schön zu sehen, wie das Wohlbefinden vom den beiden Fellnäschen jeden Tag steigt. Also weiterhin viel Freude und bitte berichte! :mrgreen:

VLG, Elalein

• Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel Beitrag #10
Das hört sich schon gut an, ich habe auch gerade eine Zusammenführung und kann noch nicht von so tollem Erfolg berichten. Viel Glück ich werde deine Geschichte mit Spannung verfolgen.

• Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel Beitrag #11
Ich würde sagen, das ist eine Zusammenführung im Turbotempo (bei den beschriebenen Voraussetzungen). Glückwunsch, das wird sicher noch inniger zwischen den Beiden. Bin schon gespannt auf den weitern Verlauf.

• Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel Beitrag #12
so- aktueller Zwischenstand :razz:

Mailie und Noa spielen immer öfter miteinander und das fauche hat sich komplett eingestellt, selbst , wenn sie sich ganz nahe kommen oder sich aus Versehen erschrecken, ist meine Mailie ganz ruhig, schnuppert und läuft normal an ihm vorbei.
Sie zwinkern sich auch oft zu :-D

Allerdings ist es manchmal auch so, dass wenn Mailie auf dem Fensterbrett sitzt und raussieht, wenn Noa dazukommt, sie dann wieder runtergeht... ich weiß nicht, wie ich das deuten soll/ kann oder, ob dies überhaupt nötig ist zu deuten :oops:

Sie läuft aber nicht ''beleidigt'' herunter und auch kein Knurren , kein Fauchen, sie wedelt sogar noch normal und zufrieden mit dem Schwanz, also scheint es ihr in der Situation wohl auch (hoffentlich) nicht viel auszumachen.

Schlafen tun wir alle 4 immer im gleichen Raum ;) Egal ob zum Mittagsschlaf im Wohnzimmer oder nachts im Schlafzimmer, die beiden Fellnäschen sind immer beide bei uns :d034:

Manchmal mag es Mailie auch einfach nur Noa zuzusehen, was er so macht. Den piepenten Plüschstrauss, den Mailie NIE angerührt hat ist momentan sein Lieblingsspielzeug :-D
Fragt uns nicht, welches Quietschkonzert wir manchmal haben, weil Noa den Vogel den Kratzbaum hoch / runter und quer durchs ganze Wohnzimmer prügelt :g035:

@ Nowi : Wie läuft es denn bei dir so? erzähl mal :e074: Würde mich freuen :)

@ Hildegunst : Jaaaa, wir können es gar nicht glkauben, wie schnell sich alles hier entwickelt, anscheinend war es höchste Zeit, dass unsere Maus einen Kumpel bekommt ( obwohl ich mir anfangs unsicher war, wegen der Kater- Katze - Kostellation, aber der Charakter von unserem Noa war einfach so perfekt für unsere Süsse)

Danke für eure Kommentare und das MITlesen, es freut mich, dass es da einpaar gibt, die mit uns hibbeln :e040: ist ja auch immer spannend sowas!

Anhänge

• 20140130_001257[1].jpg
    20140130_001257[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 5
  • 20140128_172522[1].jpg
    20140128_172522[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 5
  • IMG-20140129-WA0028[1].jpg
    IMG-20140129-WA0028[1].jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 3
  • Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel Beitrag #13
Ach ist das schön, dass es bei Dir so gut läuft - das freut mich sehr für Dich!!! Ich kann gar nicht glauben, dass Mailie wirklich desozialisiert sein sollte - das hört sich alles so nach "Vollprofigruppenkatze" an. Hach - ich finde das einfach toll :lol::lol::lol:

Das kann ich bei mir leider gar nicht behaupten - näheres schreibe ich noch in meinem Thread - denn hier ist ja Deiner :lol:

Auf jeden Fall finde ich das einfach klasse - wie schön für Euch alle!!!

• Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel Beitrag #14
@Nowi :
Das macht doch nichts,ob das mein Treat ist ;)
Es gibt bestimmt viele, die das auch interessiert.
was läuft denn bei dir nicht so gut?
Ja ich glaube, Mailie hat einfach eine 2. Katze vermisst :)
Und Noa ist der passende Kater.
trotz, dass er ein Kater ist, spielen Mailie und er oft zusammen fangen und verstecken :)

Naja im Moment verlangt er viel Aufmerksamkeit und miaut oft, aber das ist ja auch noch die Eingewöhnung für ihn :)

• Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel Beitrag #15
Leider kommt mein Nowi nur noch zum Fressen nach Hause, wenn Coco da ist faucht er, frisst und haut gleich wieder ab. Sie will ihn gerne kennenlernen - er lässt es halt einfach nicht zu... :-(

• Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel Beitrag #16
Ach Mensch :-(
das ist ja traurig für dich ... Mailie hat die ersten 2 Tage auch gefaucht, aber dann hat sie gemerkt, dass Noa weder eine Bedrohnung noch eine Gefahr für sie darstellt und sie haben angefangen zu spielen

mann das tut mir ganz arg leid für euch :-(
Ich hoffe das wird noch und es kann sein, dass sich alle ersteinmal einfinden müssen. Wie lange war Nowi alleine?

• Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel Beitrag #17
Ja ich hoffe auch, dass sich das noch einspielt - bei Freigängern kann es ja länger dauern wie ich schon gehört habe. Aber im Moment sieht es mir nicht danach aus...

Nowi war 2 Jahre alleine, wir haben ihn mit 6 Monaten aus dem Tierheim geholt und da war er auch erst 2 Wochen dort, keiner weiß wie er aufgewachsen ist...

Coco ist so eine liebe Katze, die sich wirklich um ihn bemüht und er ist so garstig.... - aber gut es sind auch erst 2 Wochen - vielleicht wird es ja noch besser.

Ich freue mich auf jeden Fall für Dich, dass es bei Dir so gut geklappt hat.

Thema:

Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel

Endlich - Unsere Einzelkatze Mailie bekommt einen Kumpel - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Welche Bachblüten für ängstliche Katze bei ZUsammenführung + weitere Tips?: Hallo meine lieben Katzebfreunde :razz: So wir haben uns entschieden und zu unserer Einzelkatze Maily soll Ende Januar ein ganz ruhiger...
2. Katze trotz bisher Enizelhaltung in Wohnung?: Hallo liebe katzenfreunde, seit langem bin ich nun schon stiller Mitleser eurer beitrge und mag dieses Forum sehr gerne. Nun haben wir uns unsere...
Oben Unten