Hilfe!Katzenstreit!?

Diskutiere Hilfe!Katzenstreit!? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Haben seit letzter Woche Freitag einen 3.kater bei uns aufgenommen! Unser Kater (Zorro 1,5 Jahre) ist zwar noch etwas unsicher,aber frisst schon...
  • Hilfe!Katzenstreit!? Beitrag #1
Annachen

Annachen

Haben seit letzter Woche Freitag einen 3.kater bei uns aufgenommen!
Unser Kater (Zorro 1,5 Jahre) ist zwar noch etwas unsicher,aber frisst schon neben dem neuen (Hugo ca 3/4 Jahr).sie spielen auch gemeinsam und nutzen das leckerchenspiel!
Es wird zwar ab und an gefaucht,aber das ist im Rahmen und völlig normal denke ich!
Jetzt kommt das Problem!unsere 3. Katze (laika 4,5 Jahre)
Sie war von Hugo wenig begeistert!aber da Zorro nur spielen im Kopf hatte und laika das nicht wirklich toll fand wurde uns vermehrt zu einem spielpartner für Zorro geraten!
So weit so gut!
Laika war beim aufeinandertreffen mit Hugo ziemlich fertig und kotete uns Unters Sofa oder Unters Bett!wir haben sie daraufhin von den beiden Katern separiert (mit eigenem Klo und fressen)
Sie hat die obere Etage und ein Gittertor um die beiden anderen zu riechen!
Jetzt sagte man mir dass ich sie nicht allzu lange separieren sollte und habe gestern das Tor wieder aufgemacht!es verlief soweit auch ganz gut (klar wurde gejault geknurrt und gefaucht,aber Hugo hat daraufhin meist den Raum verlassen)
Heute morgen war es dann aber so dass Hugo laika am Schwanz berührt hat und sie wieder eingenässt und gekotet hat!
Hab die beiden jetzt wieder getrennt!
Solange sie sich sicher fühlt schnurrt sie und spielt und ist fröhlich doch sobald die Tür offen ist ist sie verängstigt und kotet ein!
Was soll ich nur tun?
Zylkene bekommt laika übrigens!

• Hilfe!Katzenstreit!? Beitrag #2
Leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich schubs Dich mal nach oben, vielleicht sieht Dich dann endlich jemand, der Ahnung hat!
Das hört sich ja im Moment noch gar nicht gut an. Aber ich verstehe, dass man Dir zu einem Kumpel für Zorro geraten hat. Ich drücke Dir alle Daumen, dass es bald besser wird!!

• Hilfe!Katzenstreit!? Beitrag #3
Ich glaube mittlerweile eine Lösung gefunden zu haben die für alle gut ist!
Ich lass es mit der Zusammenführung von laika und Hugo und Zorro und lasse laika die obere Etage und den Katern die untere!
Ich glaube laika wär sowieso lieber einzelkatze geblieben und seitdem sie auch vor Zorro ihre Ruhe hat blüht sie total auf (spielt wieder und schmust total gerne)
Durch die gittertür Haben sie aber trotzdem die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen und falls es irgendwann so weit sein sollte,dass laika unbedingt zu den Katern will werde ich es nochmal probieren,ansonsten bleibt das Gitter drin und alle sind zufrieden!
Außerdem genießt es laika endlich wieder bei uns im Bett schlafen zu können :)

• Hilfe!Katzenstreit!? Beitrag #4
Das hört sich nach einer guten Alternative an. Vielleicht beruhigt sich die Lage mit der Zeit. Und, da Laika die beiden in der Nase hat, kann sie sich mit dem neuen Geruch in ihrem Tempo anfreunden.

Alles gute und schreib doch, wie es sich so entwickelt.

LG, Elalein ;-)

Thema:

Hilfe!Katzenstreit!?

Hilfe!Katzenstreit!? - Ähnliche Themen

Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten