Wo kauft ihr Nassfutter?

Diskutiere Wo kauft ihr Nassfutter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bin jetzt schon mehrfach über Marken und Preise in Threads hier gestoßen, die ich so leider nicht finden konnte. Daher meine Frage: Wo...
  • Wo kauft ihr Nassfutter? Beitrag #1
S

Schnukki33

Ich bin jetzt schon mehrfach über Marken und Preise in Threads hier gestoßen, die ich so leider nicht finden konnte.

Daher meine Frage: Wo bestellt ihr bzw. was genau?
Das ich mit Paketen sparen kann, ist mir klar. So gibt es z.B. öfter mal 6 x 400 Gramm oder 6 x 800 Gramm Angebote, wo man dann wieder ein paar Cent sparen kann.
Ich hatte mir jetzt mal die Mühe gemacht und habe von den gängigen Shops Übersichten gemacht ..

Aber ich finde z.B. nirgends eine 800 Gramm Dose von MAC für 2 Euro.

• Wo kauft ihr Nassfutter? Beitrag #2
Zoo+ immer :) Ab und an Fressnapf

• Wo kauft ihr Nassfutter? Beitrag #3
Macs ist bei Futterplatz sehr günstig 6x800g = 12,99€ , macht pro Dose ca. 2,16€
Ich bestelle meistens bei Sandras Tieroase aber auch mal bei Futterplatz, eben wegem dem Macs.
Man muss halt 6 Dosen einer Sorte nehmen aber da meine eh nur gewisse Sorten von Macs mögen, stört mich das weniger.

• Wo kauft ihr Nassfutter? Beitrag #4
Aber ich finde z.B. nirgends eine 800 Gramm Dose von MAC für 2 Euro.
Das billigste Angebot für MAC's 800gr-Dosen das ich in meiner Liste habe (die ist nicht vollständig, da ist nur drauf was für mich interessant ist) ist dieses hier:

Da kostet die Dose dann aber auch noch 2,17€...

Ich bin jetzt schon mehrfach über Marken und Preise in Threads hier gestoßen, die ich so leider nicht finden konnte.
Welche Marken meinst Du denn speziell?
Bei meinen Preisvergleichen (ohne Versandkosten und Rabatte) schneidet eigentlich - bis auf wenige Ausnahmen - am billigsten ab und der Einzelhandel vor Ort (da gibt's die für mich interessanten Marken, z.B. MAC's als Einzeldose zum Teil billiger als im Internet, dafür muss man dann aber selbst schleppen, hat aber auch nicht das Problem mit der Anlieferung wenn niemand zuhause ist).

Ich hatte mir jetzt mal die Mühe gemacht und habe von den gängigen Shops Übersichten gemacht ..
Das hab ich auch gemacht aber noch nicht bestellt bisher - eben weil ich nicht recht weiss wie das klappen soll mit der Anlieferung. Wenn ich dann 12km fahren muss weil ich's bei der Post abholen muss ist für mich nichts gewonnen, im Gegenteil.
Ich will auch nicht alles bestellen, ich bin ganz froh dass ich nicht aufs Internet angewiesen bin.

• Wo kauft ihr Nassfutter? Beitrag #5
Schon mal danke für die Antworten ;)

@ Kakashi: Wenn Du bei Zoo+ gern kaufst, dann schau Dir mal bitiba an - ist wohl eine Unterfirma von Zoo+ und hat hin und wieder mal Sachen, die sogar noch preiswerter sind als bei der Hauptfirma.

@ Sunshine: Das mit den 6 x 400 oder 800 Gramm Dosen finde ich nicht so schlimm. Ich würde dann halt auf Vorrat kaufen. Die Dosen sind ja auch lange haltbar.

@ Black: Wir füttern jetzt Grau, Mac´s, Ropocat (müssen wir noch testen), Granatapet und Catz Finefood.
Animonda fällt leider komplett weg, weil beide plötzlich davon Durchfall hatten *seufz*. Ich will aber noch mal die kleinen Dosen (200 Gramm) testen, weil wir hier REICHLICH davon haben.

Habe auch so eine tolle Liste *g* .. habe dort die Futterfirma aufgeführt und dann die Händler, die diese vertreiben. Aber eben auch, wenn man z.B. mehrere Dosen abnehmen muss.
Was ich jetzt bei der ersten Recherche nicht gesehen hatte - viele Shops bieten Rabatt.

Bei ZooPlus haben wir den Jahresrabatt mit 3 % geholt Plus 1% wegen Vorkasse. Das lohnt sich allein schon wegen dem Katzenstreu ;)

Bei *Füttern mit Spaß* gibt es z.B. die Möglichkeit 24 Dosen von einer Sorte zu nehmen und dann selbst die Sorten (die man möchte) anzugeben. Bei Catz Finefood kommt man so auf 2,12 Euro pro Dose.
Leider ist MAC´s wieder teurer dort.

Wobei ich auch kein Problem damit habe, in mehreren Shops zu kaufen - solange dann nicht zusätzlich Portokosten dazu kommen.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, würden wir auch im Laden kaufen. Man sollte ja meinen, dass man in Berlin reichlich Auswahl hat .. aber Pustekuchen oder ich schaue in den falschen Läden.
Online haben die Bestellungen gut geklappt.

Nur bei Sandras Tieroase waren alle Dosen von MAC gedealt - die restlichen Dosen von Grau nicht. Und äußerlich am Karton war auch alles ok. Das hat mich jetzt nicht wirklich begeistert.

• Wo kauft ihr Nassfutter? Beitrag #6
@ Sunshine: Das mit den 6 x 400 oder 800 Gramm Dosen finde ich nicht so schlimm. Ich würde dann halt auf Vorrat kaufen. Die Dosen sind ja auch lange haltbar.
Seh ich genauso, allerdings braucht man natürlich auch den Platz dafür. Wenn man mit Hund und 2 oder mehr Katzen auf 45qm lebt (und anscheinend kommt das häufiger vor als ich gedacht hätte) wird's da vermutlich mit dem Stauraum auch verdammt knapp.

@ Black: Wir füttern jetzt Grau, Mac´s, Ropocat (müssen wir noch testen), Granatapet und Catz Finefood.
Grau und MAC's gibt's laut meiner Liste bei futterplatz am billigsten (wobei ich jetzt noch nicht geschaut hab ob die Rezeptänderungen bei Grau auch Änderungen bei den Preisen ausgelöst haben), Ropocat gibt's bei den großen Händlern anscheinend nirgends (ist für mich aber auch nicht so interessant, ich hab schon ein rindfleischlastiges Futter im Standardrepertoire), Granatapet nur bei zooplus, genauso wie CFF. CFF gibt's aber im regionalen Fachhandel zum gleichen Preis wie bei Sandras Tieroase, allerdings leider immernur die 200gr-Dosen.

Ich will aber noch mal die kleinen Dosen (200 Gramm) testen, weil wir hier REICHLICH davon haben.
Den Satz versteh ich nicht?

Habe auch so eine tolle Liste *g* .. habe dort die Futterfirma aufgeführt und dann die Händler, die diese vertreiben. Aber eben auch, wenn man z.B. mehrere Dosen abnehmen muss.
Genau - und natürlich den Preis. Ich hab alles auf Kilopreise hochgerechnet, um vernünftig vergleichen zu können, gibt ja nicht nur die Standardgrößen. Wir haben allerdings am liebsten die 400gr-Dosen (bzw. halt um den Dreh rum) - bei 800gr-Dosen müsste ich umfüllen, und das will ich nicht so gerne.
Was mich wirklich erstaunt hat ist tatsächlich dass der "Zoo&Co"-Laden bei uns in der Gegend teilweise nicht teurer ist bei Einzeldosen wie z.B. zooplus, bitiba oder futterplatz bei grösseren Gebinden (6x/12x) bzw. wenn, dann nur um drei, vier cent pro Kilo (z.B. 4 cent pro Kilo bei der Einzeldose mehr als das 12x-Paket bei futterplatz).

Bei *Füttern mit Spaß* gibt es z.B. die Möglichkeit 24 Dosen von einer Sorte zu nehmen und dann selbst die Sorten (die man möchte) anzugeben.
Wie jetzt? Muss man die gleiche Sorte nehmen oder kann man mischen?

Wenn es die Möglichkeit gäbe, würden wir auch im Laden kaufen. Man sollte ja meinen, dass man in Berlin reichlich Auswahl hat .. aber Pustekuchen oder ich schaue in den falschen Läden.
Ich versteh das garnicht - wir haben hier schon eigentlich relativ wenig Läden, z.B. ist der nächste Fressnapf 15km entfernt, aber es gibt ja nicht nur Fressnapf. Wir haben vor Ort (also theoretisch auch zu Fuß erreichbar, was man auch immer im Hinterkopf behalten sollte) auch noch einen kleineren Heimtiermarkt, der allerdings dann wieder teurer ist weil das eben keine große Kette ist.
Auf die Schlepperei könnte ich zwar auch dankend verzichten, aber da wir beide berufstätig sind weiss ich nicht wie ich das lösen soll wenn die liefern wollen und niemand zuhause ist.

• Wo kauft ihr Nassfutter? Beitrag #7
@ Platz: Klar der muss vorhanden sein. Wobei man die Dosen toll stapeln und verstauen kann.

@ Ropocat: Was ist Deine Alternative?

@ Animonda: Wir hatten hier auch viele Angebote bestellt, weil unsere Miez damals ja nur das Futter gefressen hat. Probiert hatte ich mit 200 Gramm Dosen und als es ihr geschmeckt hat, da habe ich die 400 Gramm Dosen (auch immer in großen Paketen) probiert. Leider gibt es wohl einen Unterschied zwischen 200 Gramm Dosen und 400 Gramm Dosen (hatte ich ja schon mal bemängelt). Nun ist Miez ja leider weg und sowohl Enzo (der zwischenzeitlich dann nur CFF und Granatapet zum probieren hatte, als auch unser Neuzugang Flauschi haben auf Animonda 400 Gramm mit Durchfall reagiert. Daher werde ich das nicht mehr füttern bzw. ich versuche noch, ob sie auf die 200 Gramm Dosen reagieren und kann dann wenigstens die auffüttern.

@ Läden: Fressnapf hat keine meiner genannten Sorten bzw. außer CFF in der Tüte.
Futterhaus hatte glaub Grau - aber das war wesentlich teurer, als bei Sandras Tieroase. Ich wollte die Sorten ja einzeln testen.

@ Füttern mit Spaß: Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann man sagen: ich nehme 24 Dosen von CFF und dann z.B. 5 x Lamm … 10 x Rind … 7 mal Huhn. Eben je nach Vorliebe. Das find ich persönlich gut.
Meine zwei mögen selten ausgefallene Sachen .. lieber bodenständig *g*

@ Liste: Das mit dem aufrechnen auf den Kilopreis könnte ich auch noch machen. Ist glaub übersichtlicher.

• Wo kauft ihr Nassfutter? Beitrag #9
@ Ropocat: Was ist Deine Alternative?
Derzeit haben wir uns als Hauptfutter auf MAC's, NATUR plus, Grau und Tierfreund (von Raiffeisen) eingependelt. Wobei Grau möglicherweise demnächst rausfliegt, aber da wird sich so oder so immer mal wieder was ändern.

@ Liste: Das mit dem aufrechnen auf den Kilopreis könnte ich auch noch machen. Ist glaub übersichtlicher.
Hoch lebe Excel :)

Bei Ropocat finde ich das Feinste Fleisch auch nicht so optimal, weil eben überall Rind drin ist aber das Sensitive ist gut.
Das Sensitive ist da aber doch genauso rindslastig? Oder hab ich was übersehen?
Ich hab mir das nicht so genau angeguckt, wir bevorzugen getreidefrei.

• Wo kauft ihr Nassfutter? Beitrag #10
Das Sensitive ist da aber doch genauso rindslastig? Oder hab ich was übersehen?
Ich hab mir das nicht so genau angeguckt, wir bevorzugen getreidefrei.

Nein, null Rind..schau mal in den Link. ;-)
Gibt es mit Gemüse und Co aber auch ohne...
Bei Sandras sind scheinbar die 400g Dosen ohne Grünzeug gerade ausverkauft aber bei den 200g stehen auch die Sorten ohne

• Wo kauft ihr Nassfutter? Beitrag #11
Nein, null Rind..schau mal in den Link.
OK, dann geht's ja nochmal, hab da bisher nur die anderen Sorten auf dem Schirm gehabt und die sind halt alle rindslastig. Wobei das nicht grundsätzlich ein Problem für uns ist, wir füttern ja durchaus Rind, ich will's nur nicht damit übertreiben und es sind ja ohnehin schon viele Marken arg rindslastig.

Bei Sandras sind scheinbar die 400g Dosen ohne Grünzeug gerade ausverkauft aber bei den 200g stehen auch die Sorten ohne
Gibt's das auch noch andreswo als bei Sandras Tieroase und Floyds?
Falls nein, hat's für uns wenig Sinn das zu testen, weil alles andere anderswo günstiger zu haben ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kauft ihr Nassfutter? Beitrag #12
Ich gehe gerne bei uns im Mega Zoo stöbern. Oft haben die Angebote, die preislich unter dem Internetpreis bleiben und als Kundenkarteninhaber gibts 3% auf das gesammte Sortiment und an jedem 3. Mittwoch im Monat sogar 10%. Da lohnt sich der Einkauf sehr. Zumal die ein wirklich gutes Sortiment haben (Macs, Granata Pet, Bozita, Shesir...), ich bekomme alles, was meine neben Barf an Dose bekommen.
Ich hol aber auch ab und zu bei Lidl die Sensitiv Alu Schälchen, die gehen hier auch ganz gut und die Zusammensetzung ist auch ganz ok.
Barffleisch kaufe ich im Shop.

• Wo kauft ihr Nassfutter? Beitrag #13
Gibt's das auch noch andreswo als bei Sandras Tieroase und Floyds?
Falls nein, hat's für uns wenig Sinn das zu testen, weil alles andere anderswo günstiger zu haben ist.

Hier gibt es das noch

Und ich habe woanders gelesen, das Futterplatz wohl plant es aufzunehmen.
Das würde mich sehr freuen und wenn sie dann noch CFF mit aufnehmen, wäre es noch besser. ;-)

• Wo kauft ihr Nassfutter? Beitrag #14
Hier gibt es das noch

Und ich habe woanders gelesen, das Futterplatz wohl plant es aufzunehmen.
Das würde mich sehr freuen und wenn sie dann noch CFF mit aufnehmen, wäre es noch besser. ;-)
"futterpost" ist mir zu teuer - da ist ja selbst MAC's das sonst überall fast dasselbe kostet 0,54€/kg teurer (insgesamt liegen die Preise da eher noch höher als bei Sandras Tieroase, dann würde ich eher dort bestellen).
CFF gibt's bei zooplus und bitiba.

• Wo kauft ihr Nassfutter? Beitrag #15
"futterpost" ist mir zu teuer - da ist ja selbst MAC's das sonst überall fast dasselbe kostet 0,54€/kg teurer (insgesamt liegen die Preise da eher noch höher als bei Sandras Tieroase, dann würde ich eher dort bestellen).
CFF gibt's bei zooplus und bitiba.

Ja, das habe ich auch gerade gesehen. :shock:
Dann lieber Sandras Tieroase....
Leider gibt es bei Zooplus und Bitiba keine 800g Dosen.
Kann es nicht einen Onlineshop geben, der alle Marken hat die man futtert, in allen Größen und wo man sich die Sparpakete noch selber mischen kann ? :-?
Naja, dann halt bei verschiedenen Shops bestellen....

• Wo kauft ihr Nassfutter? Beitrag #16
Leider gibt es bei Zooplus und Bitiba keine 800g Dosen.
Bist Du sicher? Ich hab da garnicht drauf geachtet weil wir bei 400gr-Dosen bleiben wollen.

Naja, dann halt bei verschiedenen Shops bestellen....
Falls wir in nächster Zeit irgendwann mit dem Bestellen anfangen wird's wohl auch darauf rauslaufen abwechselnd bei zooplus und bei futterplatz zu bestellen. Sofern wir das Auslieferungs-Problem gelöst kriegen, bei futterplatz geht's anscheinend nur über DHL soweit ich das gesehen hab und das hilft mir nicht, weil ich dann womöglich weiter fahren muss zum Abholen als der nächste Futterladen mit niedrigeren Preisen wäre (z.B. bei MAC's).

• Wo kauft ihr Nassfutter? Beitrag #17
@ BlackPack: Notfalls zum Nachbarn liefern lassen? Wobei die auch mit Hermes liefern und hier kann man sich die Sachen auch in einen Shop liefern lassen - vielleicht ist das besser mit dem Weg.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, wenn ich Mittwoch Abend bestelle, dann sind die Sachen Samstag da ;)
So das Du bei der Annahme zu Hause bist.

Einen Shop mit ALLEN *guten* Firmen und einem großen Angebot wäre natürlich toll.
Manche Firmen haben nicht mal alle Sorten gelistet oder Mischangebote mit Reis. Das hilft mir leider auch nicht wirklich.

Wenn wir jetzt genau wissen, was unsere zwei gerne mögen bzw. was sie nicht komplett ignorieren *g* - dann hab ich aber auch kein Problem, so ein 24 x 400 Gramm Dosen Angebot zu nutzen. Bzw. wenn ZooPlus dann mal ein gutes Angebot hat (jetzt hatten die eines von Granatapet mit 6 Sorten) dann eben gleich mehr zu bestellen.

Als Tip .. wenn ich mich nicht verrechnet habe:

bei dem *füttern mit Spaß* = CFF 24x400 (Sorten selbst zusammen stellen) = 2,12 pro Dose (habe ich nirgendwo billiger gefunden)
Grau 24x400 = 2,06.
Und die hatten auch noch größere Angebotspakete und auch mit 800 Gramm (aber man muss halt immer durchrechnen).

• Wo kauft ihr Nassfutter? Beitrag #18
@ BlackPack: Notfalls zum Nachbarn liefern lassen?
Die Nachbarn sind alle Rentner und somit mehr unterwegs als wir...
Bei Futterplatz hab ich nachgeguckt, die schreiben bei ihnen liefert DHL - und dass man's im Zweifel dann halt bei deren Filiale abholen müsse. Davon gibt's hier aber nimmer viele, da bin ich schneller beim nächsten Futterladen. Der Vorteil nicht selbst schleppen zu müssen hätte sich damit auch erledigt, insgesamt wär ich dann schlechter dran.

Wobei die auch mit Hermes liefern ...
Hermes wäre ja OK - die versuchen es hier immer mehrmals (zumindest war das früher so). Wo die einen Shop hätten - keine Ahnung.

bei dem *füttern mit Spaß* = CFF 24x400 (Sorten selbst zusammen stellen) = 2,12 pro Dose (habe ich nirgendwo billiger gefunden)
CFF müsste ich erstmal durchprobieren. Gibt's da in 400er-Dosen dasselbe wie in 200er-Dosen? Ist ja nicht bei allen Marken/Sorten der Fall.

Grau 24x400 = 2,06.
Grau steht bei uns auf der Abschlussliste - da bestell ich erstmal nichts.

• Wo kauft ihr Nassfutter? Beitrag #19
Mögen Deine Fellnasen Grau nicht?

CFF gibt's in folgenden Sorten: Wählen Sie aus den Sorten 3,5,7,9,11,13,15,17,19,21,23 und 25! - das sind die gängigen Sorten

• Wo kauft ihr Nassfutter? Beitrag #20
Bei vielen Paketdiensten kann man einen Ablagevertrag ausfüllen und schicken, oder je nach Anbieter an den Briefkasten hängen. Damit übernimmt man quasi die Verantwortung, wenn das Paket trotzdem gemopst wird.
Dann stellen sie das einfach bei Abwesenheit an den gewünschten Ort.

Mache ich immer so fürs Hundefutter

Thema:

Wo kauft ihr Nassfutter?

Wo kauft ihr Nassfutter? - Ähnliche Themen

Verschiedene Nassfutter abwechseln: Liebe Foris, inzwischen habe ich verstanden, dass man verschiedene Marken (mindestens 3-4) wenn möglich abwechseln soll um insgesamt eine...
Wie viele Dosen kauft ihr auf einmal?: Bitte kpl. Lesen und nicht nur den 1/3 und dann einprügeln. ;-) Unsere 3 Kater bekommen morgens und abends Nassfutter und ansonsten haben unsere...
Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Bozita - kleiner Schock bei Lieferung: Bozita hat jetzt ein neues NaFu. Zitat: Bozita Feline Katzenfeuchtnahrung aus Schweden, mit spezieller Rezeptur für alle besonderen...
Oben Unten