Katze im Bett

Diskutiere Katze im Bett im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht etwas merkwürdige Frage an euch. Ich hoffe, sie wurde nicht schon x-mal gestellt: Sachverhalt: Meine...
  • Katze im Bett Beitrag #1
cae

cae

Hallo zusammen,

ich habe eine vielleicht etwas merkwürdige Frage an euch. Ich hoffe, sie wurde nicht schon x-mal gestellt:

Sachverhalt:
Meine Katzen dürfen bei uns im Bett schlafen, meist liegen sie ja am Fußende oder gerne auch auf einem drauf (gibt morgens dann Magenschmerzen). Eine der beiden quetscht sich in letzter Zeit jede Nacht zwischen mich und meinen Freund (wenn wir schon schlafen). Es ist jetzt schon öfter vorgekommen, dass ich nachts dann aufwache und denke: "Mein Gott, wir haben die Katze zerquetscht!", weil einer von uns halb auf ihr drauf liegt. Sie hat einen geradezu komatösen Schlaf und ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis sie sich bemerkbar macht, wenn's ihr zu eng wird.

Frage:
Kann sowas wirklich passieren oder wird sich die Katze auf jeden Fall rechtzeitig melden?

Liebe Grüße

• Katze im Bett

Anzeige

• Katze im Bett Beitrag #2
Puu piekst wenns zu eng wird und Fritzi meckert und flitzt weg. Die merken das schon, wenns ihnen zu eng wird. Es sind aber keine kleinen Kitten oder? Ich meine so richtig kleine, zarte Babys.

• Katze im Bett Beitrag #3
Theoretisch könnte etwas passieren, aber ich denke die Katze wird sich rechtzeitig melden.

• Katze im Bett Beitrag #4
Theoretisch könnte etwas passieren, aber ich denke die Katze wird sich rechtzeitig melden.

Das denke ich auch. Man soll ja nie nie sagen, aber ich glaube auch, dass sich eine erwachsene Katze schon melden bzw. weggehen würde, wenn es ihr zu eng ist.

Bei meinem Pünkti (4 J. alt) ist es jedenfalls so. Wir schlafen ja abends immer ganz dicht aneinandergekuschelt ein :oops:. Wenn dem Pünkti kalt ist, schlüpft er sogar unter meine Bettdecke. Aber morgens liegt er immer auf der Decke und ziemlich weit unten im Bett - so Höhe meiner Unterschenkel. Also wird es ihm wohl nachts zu eng und dann haut er ab :lol:

• Katze im Bett Beitrag #5
Puu piekst wenns zu eng wird und Fritzi meckert und flitzt weg. Die merken das schon, wenns ihnen zu eng wird. Es sind aber keine kleinen Kitten oder? Ich meine so richtig kleine, zarte Babys.

Nein, nein, sie ist zehn Jahre alt. Sie gibt dann, wenn überhaupt, nur leise Töne von sich. Könnte auch sein, dass es nur ein Schnarchen ist von dem ich wach werde.

Aber morgens liegt er immer auf der Decke und ziemlich weit unten im Bett - so Höhe meiner Unterschenkel.

Ja, so macht das die zweite Katze gern. Unsere Bezeichnung dafür ist "Hitzestau machen", weil's für den Menschen unter der Bettdecke oft unerträglich heiß in Höhe der Beine wird.

Thema:

Katze im Bett

Katze im Bett - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Junge Katze pinkelt nachts auf mich: Hallo, ich habe ein Riesen Problem mit meinem vier Monate alten Kitten. Und zwar hat sie jetzt schon zweimal nachts auf mich gepinkelt. Ich...
Stubenreine Katze pinkelt plötzlich ins Bett: Guten Tag liebe Leute, Ich melde mich hier weil wir ein Problem haben. Und zwar haben wir 2 Katzen, beide 1 Jahr alt und beide kastriert. Eine...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten