Meine Süßen. :)

Diskutiere Meine Süßen. :) im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Jetzt konnte ich endlich mal von beiden Fotos machen :) Das sind meine beiden Maine Coons. :) Sie sind 4 1/2 Jahre alt und für ihre Rasse...
  • Meine Süßen. :) Beitrag #1
Parmain

Parmain

Jetzt konnte ich endlich mal von beiden Fotos machen :)
Das sind meine beiden Maine Coons. :) Sie sind 4 1/2 Jahre alt und für ihre Rasse verhältnismäßig schmal und eher mittelgroß. Was mir aber persönlich nur zur Gute kommt, fette Katzen auf Diät zu setzen ist schwieriger, als ein paar Gramm draufzufuttern. ^^ Ich hab sie aus einer Familie bekommen, wo das Kind eine Allergie bekommen hat. Sie sind Geschwister. :)

Lucy
8xeop4prubi6.jpg

2dk3k9tr64rb.jpg

4xl2nbkghin6.jpg

Baylee
zy2lzsrj2xr.jpg

o6f93de7twrz.jpg

s8we6rsayime.jpg

• Meine Süßen. :) Beitrag #2
Guten Morgen!

Das sind ja zwei Zuckerschnuten! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Seit wann hast du die denn?

LG, Elalein

• Meine Süßen. :) Beitrag #3
Seit dem 19.01. ^^
Also gerade eine Woche.
So langsam tauen sie auf und kommen kuscheln, wenn ich ne halbe Stunde auf dem Sofa still liegen bleibe. :p
Und Fotos machen durfte ich jetzt auch. ^^

• Meine Süßen. :) Beitrag #4
Ohh, das ist aber schön!!! Gell, man freut sich wie an Weihnachten über jeden kleinen Fortschritt!

Mehr Bilder bitte :)

Lg

• Meine Süßen. :) Beitrag #5
Gerne. ^^
Vielleicht kann ich heut noch welche machen, wenn ich nach Hause komme. :)
Es wird täglich besser, mit Lucy gabs ein kleines Problem, die hat sich ín der Küche versteckt und zwar so, dass wir sie nicht finden konnten und sie sich nicht befreien. Wir mussten sie letztenends aus der Küche heraussägen. Seit dem will sie nur noch kuscheln.^^ Hat mich gestern nicht mal schlafen lassen, die kleine. Und nachts kommt dann der Große und will kuscheln, super nachts um 2. xD
Ich brings nicht übers Herz ihn dann nachts ins Wohnzimmer zu verfrachten und die Tür zuzumachen. ^^

• Meine Süßen. :) Beitrag #6
Ein eigener Fotofred, wie schön :)

Ich bin nicht so der Maine Coon Fan, aber eure Dame des Hauses ist wirklich wunderschön :)

• Meine Süßen. :) Beitrag #7
:-D

Ich könnte meine beiden auch nicht "verbannen"...

Find es zuuuu schön, wenn gekuschelt wird... *schmelz*...

Freu mich auf die nächsten Bilder...

• Meine Süßen. :) Beitrag #8
Dankeschön, finde ich auch. <3
Der Kater ist auch echt hübsch, aber irgendwie nicht so fotogen wie seine Schwester. ^^
Ich finde sie sehen zierlich aus für MaineCoons (übr. mit Papiere), finde ich aber angenehm, dieses ganz doll grobe mag ich nämlich auch nicht. ^^
Ich merke bei beiden ganz deutlich den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein. Der Kater ist forsch, fordernd und irgendwie brummig^^ und er sabbert beim kuscheln, ist das normal?
Lucy ist eine zärtliche, ganz lieb verschmuste, vorsichtig und liebevoll. :3

• Meine Süßen. :) Beitrag #9
Lol!

Mein Mr. Higgins sabbert auch beim Kuscheln.

Hab mal gelesen, dass das passiert, wenn es gaaaanz till ist für die Fellnase :mrgreen:

Machen aber nicht alle ;-)

• Meine Süßen. :) Beitrag #10
Na dann bin ich ja beruhigt. :-D

• Meine Süßen. :) Beitrag #11
Die beiden sind echt toll! Genau diese beiden Farben fehlen bei mir auch noch. :mrgreen:

Sag mal, wenn die beiden Papiere haben, ist dann die Züchterin darüber informiert, dass sie jetzt bei dir leben? Ich habe es schon oft mitbekommen, dass Züchter verzweifelt nach ihren ehemaligen Kitten suchen, wenn sie von den ersten Besitzern abgegeben wurden. Sie wollen einfach nur wissen, wo sie sind und dass es ihnen gut geht. Vielleicht könntest du dich bei den Züchtern melden und ein paar Fotos mitschicken (falls nicht schon geschehen)?!

• Meine Süßen. :) Beitrag #12
Gute Idee. :D Das kann ich heut abend mal in Angriff nehmen.
Den beiden vorherigen Besitzern gings in dem Moment, wo sie ein schreiendes, pickeliges Baby mit Hautausschlag hatten vermutlich nicht mehr wirklich um den Züchter. Die beiden sind kastriert. Ich werd mich mal bei der melden. ^^

• Meine Süßen. :) Beitrag #13
Das finde ich super.
Wahrscheinlich steht im Kaufvertrag, den die Vorbesitzer mit den Züchtern geschlossen haben, dass die Züchter bei Abgabe ein Vorkaufsrecht haben und von den ersten Besitzern über mögliche neue Besitzer informiert werden müssen. Es kann also sein, dass die Züchter erstmal komisch reagieren, wenn sie von dir hören.

Trotzdem würde ich eine möglicherweise unfreundliche Reaktion in Kauf nehmen, um mir späteren Stress zu ersparen. Vielleicht kannst du sie auch einfach mal auf einen Kaffee einladen (falls sie bei dir in der Nähe wohnen). Züchter haben durch jahrelange Erfahrung immer gute Tipps und viele Antworten auf Fragen.

• Meine Süßen. :) Beitrag #14
Soll mir recht sein, aber wegnehmen dürfen sie mir die beiden doch nicht oder? :s
Das wäre sehr traurig. :(
Soweit ich weiß, (hab gerade die Papiere nicht zur hand) kommen die aus Mitteldeutschland. Also wenn die 300-400 km fahren wollen um ihre Katzen zu besuchen, die sie seit fast 5 Jahren nicht gesehen haben, dann Hut ab. o.o

• Meine Süßen. :) Beitrag #15
Nein, da haben sie ja keinen Grund zu. Ich denke, sie werden es zu schätzen werden, dass du sie informieren willst. Du kannst ja per Email Fotos schicken und ein Telefongespräch anbieten. Ich kann mir eher vorstellen, dass sie etwas enttäuscht sind, dass die ersten Besitzer vergessen haben, sie zu informieren. Aber du machst ja alles richtig.

• Meine Süßen. :) Beitrag #16
Gut. :)
Naja, etwas nachvollziehen kann ich das mit dem armen Kind ja auch.
Ich bin den Vorbesitzern jedenfalls nicht böse. Ich bin ihnen nur etwas böse, dass sie die Katzen nicht richtig ernährt haben (zu wenig).
Die Armen haben nur je 100 g Nassfutter und ein bisschen Trockenfutter am Tag bekommen. Sie sind wirklich dünn. Vielleicht sind sie deshalb auch so klein geblieben. Die Kätzin wiegt 3,5 und der Kater 4,5 kg. Ich hoffe das bessert sich noch. ^^'

• Meine Süßen. :) Beitrag #17
Ui, das ist ja wirklich etwas wenig. Aber wenn sie jetzt bei dir lernen, dass sie fressen dürfen, bis sie satt sind, wird sich das bestimmt bald ändern. :-D

• Meine Süßen. :) Beitrag #18
Ja :) Einen Kilo mehr würde ich beiden wünschen.
Ist schon komisch, wenn man sie über den Rücken streichelt und man jede Erhebung fühlt vor allem Wirblesäule und Hüfte.
Leider sieht man das ja mit dem dichten Fell nicht so. ^^'
By the way: Ist es eigentlich normal, dass die mit den Pfoten im Essen rumspielen? o.o

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Süßen. :) Beitrag #19
Was fütterst du denn jetzt? Bekommen sie Leckerlies? ..sie sollen ja nicht gemästet werden, aber etwas Päppelfutter wäre vielleicht nicht schlecht :-D

• Meine Süßen. :) Beitrag #20
Ich hab jetzt mit Animonda angefangen. Für noch hochwertigeres Futter fehlt es mir leider an den finanziellen Mitteln (bin arme Auszubildende). ^^ Ich leg jetzt immer etwas Geld beiseite (Tagesgeldkonto) für den Fall der Fälle, dass der Tierarzt vielleicht doch mal teuer wird.
Hab aber auch darüber nachgedacht die Katzen zu versichern? (lohnt das?)
Hab gelesen, dass Animonda besser sein soll, als Kitekat, Whiskas usw. (hoffe das stimmt?^^).
Ich dachte, dass ich für den Anfang auch etwas Trockenfutter bereit stelle, damit sie mit ihrem Untergewicht dann etwas essen können, wenn sie es möchten. (sie sind das ja auch noch gewöhnt)
Ein Jahr lang bin ich noch Azubi, danach schau ich mal, ob sich das teure Futter wirklich lohnt.^^

Ich hab in unsere Süßigkeitenschublade ein Fach mit Katzenleckerlies gemacht. :D (einfach bunt gemischte Sorten von verschiedenen Herstellern bei uns ausm Fressnapf)

Thema:

Meine Süßen. :)

Meine Süßen. :) - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Luna‘s Shunt Diagnose: Hallo, ich hoffe hier ein paar Tipps und Informationen zu bekommen.. Die kleine Luna lebt seit 3 Wochen bei mir, 5 Monate alt, geboren am...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Oben Unten