Zwei hübsche Fellnasen

und schön, dass Du ihnen ein zu Hause gibst.
Bezüglich des Futters ging es mir wie Dir. Mangels Info hätte ich wahrscheinlich auch Kitekat und Co. gefüttert. Beim Züchter gab es Aldi, Animonda, Bozita und RC.
Aldi wurde hier irgendwie eine Zeit lang gar nicht angeschaut .. jetzt geht das gelb/orange in Gelee.
Animonda Carney hatten wir dann danach gefüttert - wurde auch gern gegessen.
Dann habe ich CFF und Granatapet probiert (immer je eine Woche um zu schauen, wie es vertragen wird) und als ich dann Animonda wieder serviert habe, da gab es promt Durchfall. Kann Zufall gewesen sein .. lag vielleicht an den großen 400 Gramm Dosen .. mal sehen.
Aktuell probieren wir Grau und Mac´s - wenn das gut angekommen wird, kommt zumindest Mac´s mit in den Bestand.
Rind, Pute und Hähnchen .. Hähnchenherzen … gekochte Leber - das holen wir immer so alle 2-3 Tage und geben es zum Abend hin.
Trockenfutter haben wir noch 2 große Säcke von RC .. mag die auch nicht wegschmeißen, also wird das noch als Leckerei gefüttert bzw. wenn wir wissen, dass wir mal etwas länger aus dem Haus sind.
@ Kratzbaum kann ich Dir Kristins Kratzbäume empfehlen. Mein Mann hat bei der Züchterin einen gesehen und war verliebt. Die Preise sind erst mal heftig .. aber die Bäume auf jeden Fall ihr Geld wert!!!!!
PetFun habe ich auch schon viel gutes gehört.
@ Versicherung: wir sind selbst am überlegen. Die Versicherungen sind nicht gerade preiswert und im Normalfall hat man im Jahr ja nicht so oft einen Tierarztbesuch. Aber wenn man hier im Forum manche Geschichten liest, dann denke ich mir schon .. so eine Versicherung wäre schon hilfreich.
Man kann Glück haben .. spart jeden Monat eine Summe x und braucht sie vielleicht nicht .. Aber man kann auch Pech haben .. hat 2 schlimme Krankheiten mit vielen Untersuchungen in Folge und hat dann 2000 Euro Schulden.
@ Emilia: Dann hast Du aber noch die Versicherung nach alten Konditionen oder?
Aktuell gibt es nämlich diese Grenze mit glaub 350 Euro im ersten Jahr - braucht man die nicht, dann kann man im nächsten Jahr mehr in Anspruch nehmen.
Das wäre für mich nichts.