Kater kratzt und beißt Kind

Diskutiere Kater kratzt und beißt Kind im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Wir haben vor 4Jahren unseren mitlerweile 6 Jahre alten...
  • Kater kratzt und beißt Kind Beitrag #1
D

Dorie9583

Hallo an alle!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Wir haben vor 4Jahren unseren mitlerweile 6 Jahre alten Kater Sammy aus dem Tierheim geholt. Er hat sich super bei uns eingefunden und darf dank Katzenklappe rein und raus wie er möchte. Vor 1 1/2 jahren wurde unsere Tochter geboren. Dadurch hat sich natürlich etwas geändert, aber ihn hat das erstmal nicht interessiert.
Als sie angefangen hat zu krabbeln ist er plötzlich ihr gegenüber aggressiv geworden.
Und seit sie läuft ist es noch schlimmer. Ich denke er hat sie als richtiges Feindbild und sobald wir nicht in der Nähe sind stürzt er sich auf sie und krallt und verbeißt sich richtig. Das eine mal musste ich ihm erst einen Schlag verpassen, das er überhaupt los gelassen hat.
Was können wir tun? Möchte ihn ungern wieder ins Tierheim bringen.

LG und schonmal danke für die Antworten Dorie

• Kater kratzt und beißt Kind Beitrag #2
Ich hab zwar leider keine Erfahrung im Umgang mit Kind und Katze, aber mir kommt es nur logisch vor, dem Kater das Kind schmackhaft zu machen.

Leckerchen immer in Verbindung mit Kind, spielen in Verbindung mit Kind. Und den Kater seine bestimmten Zeiten mit euch mal ohne Kind gönnen.

• Kater kratzt und beißt Kind Beitrag #3
Danke! Das werd ich auf jeden Fall mal probieren. Hab halt immer Angst das er wieder zukrallt.

• Kater kratzt und beißt Kind Beitrag #4
Ich hab mal eine Sendung von Jackson Galaxy "My cat from Hell" gesehen, in der es um einen ähnlichen Fall ging. Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wie genau mit der Katze gearbeitet wurde. Aber das Problem wurde gelöst. Vielleicht findest Du die Folge im Netz.

• Kater kratzt und beißt Kind Beitrag #5
Danke. Ich werd mich mal auf die Suche begeben :smile:

Thema:

Kater kratzt und beißt Kind

Kater kratzt und beißt Kind - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Kater kratzt und beisst: Hallo zusammen, Wir haben leider ein kleines Problem mit unserem 3 Jährigen Kater Tom. Diesen haben wir seit Baby an. Tom ist Freigänger und...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater schreit ohne ersichtlichen Grund: Liebe Alle, wir haben seit knapp einem Jahr zwei Kater aus dem Tierheim bei uns. Umberto (Umbi, 9Jahre) und Arcimboldo (Archie, 4Jahre) sind zwei...
Oben Unten