• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gallenstau und hohe Entzündungswerte

Diskutiere Gallenstau und hohe Entzündungswerte im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vielen Dank für den Link!! Wirklich sehr interessant und trotz viel Biochemie sehr verständlich. Ich warte sehnsüchtig auf meinen Termin am...
  • Gallenstau und hohe Entzündungswerte Beitrag #21
Vielen Dank für den Link!! Wirklich sehr interessant und trotz viel Biochemie sehr verständlich.
Ich warte sehnsüchtig auf meinen Termin am Donnerstag mit der Tierheilpraktikerin um mit ihr alles bezüglich des Futters zu besprechen!

Ich habe mich hier schon durch viele Futter-Threads gelesen, bezüglich Gallenstau bzw. -steinen leider aber nichts konkretes gefunden. Auch im Netz allgemein findet man nicht allzu viel. Deshalb ist denk ich eine gute Beratung (die ich mir durch die THP erhoffe) das A und O. Selbst rum zu experimentieren ist mir einfach zu riskant!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gallenstau und hohe Entzündungswerte

Anzeige

• Gallenstau und hohe Entzündungswerte Beitrag #22
Das finde ich super. Bei solch Spezialfaellen ist eine intensive Beratung sehr wichtig. Berichte bitte, was dir thp sagt

• Gallenstau und hohe Entzündungswerte Beitrag #23
Neuigkeiten

So, wir mal wieder mit einem kleinen Zwischenbericht :)
Uschi scheint auf einem guten Weg zu sein!
Der Billirubinwert ist jetzt seit ca. 3 Wochen stabil und nicht mehr gestiegen, auch die Leukos sind -zwar immer noch erhöht - aber nicht mehr sehr, trotzdem soll sie das AB weiternehmen, bis sie ganz runtergegangen sind.
Der Tierarzt hat auch noch einen Test auf FIP, Leukose und Katzenaids gemacht. Alles negativ *freu*

Das einziges was uns etwas Sorgen macht sind ihre geringe Anzahl an Blutplättchen (Thrombozyten). Zwischendurch sind sie zwar gestiegen, heute aber leider wieder etwas runter gegangen :neutral:
Die THP hat mir Vitamin K gegeben, was ich ihr unter´s Futter mischen soll (1 Tropfen tägl.), das soll die Blutbildung anregen.

Außerdem hat sie mir Sobamin "verschrieben" zur Darmfloraaufbau und -regenerierung.
Nächste Woche kommt sie nochmal vorbei und erstellt einen Ernährungs- und Therapieplan.

Zwei Sachen sind da allerdings dennoch im argen. Zum einen ist sie wirklich sehr dünn geworde und durch die fettarme Ernährung wird das natürlich besser, da bin ich noch etwas ratlos.
Und außerdem isst sie Katzenstreu :shock: Ich habe das Streu schon gewechselt und jetzt so eins aus Pflanzenfasern, was sie aber trotzdem isst.
Zunächst dachten wir es sei wegen eines ;Mineralstoffmangels, aber das neue Streue hat keine solchen Inhaltsstoffe.
Fällt euch dazu noch etwas ein?

Liebe Grüße

Thema:

Gallenstau und hohe Entzündungswerte

Gallenstau und hohe Entzündungswerte - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Oben Unten