Hallo,
wurde ein Bluttest auf Corona gemacht? Und ein FIP-Test? Hat sie einen Titer?
Liebe Grüße
Es gibt keinen
Fip-Test, aber natürlich sollte der Corona-
Titer ermittelt werden.
Hat man schon mal eine Computertomographie vom Kopf gemacht. Manchmal kann es ein tumor sein. Aber es gibt auch gutartige Tumore die einfach stören. Meningitis wäre auch eine Möglichkeit. Aber FIP ist es bestimmt nicht. LG und allesd gute
Wie kannst du dass sagen? Natürlich können die neurologischen Störungen auch von einem Tumor oder einer Menigitis stammen, aber würde ein Tumor sich derart auf den A/G-Quotient auswirken? Ich bin kein Arzt, ich weiß es nicht, aber ich würde da nie mit Bestimmtheit
Fip ausschließen, leider kommt es bei
Fip auch öfters zu recht untypischen Verlaufsformen, die Diagnose ist nicht einfach und zu 100 % nur durch Obduktion feststellbar.
Aber es muss nicht immer gleich
Fip sein und auf keinen Fall sollte man nicht nur aufgrund des A/G-Quotienten von
Fip ausgehen, sondern das ganze Blutbild betrachten, dass muss aber ein
Tierarzt machen. Auch müssen noch weitere Untersuchungen und Tests gemacht werden, der Coronatiter bestimmt usw. Falls man keinen Erguss findet, ist die Diagnose von
Fip noch schwieriger.
Es kann durchaus aufgrund der Vorerkrankungen zu
Fip gekommen sein, weil das Immunsystem entsprechend geschwächt war und immunschwache Tiere besonders anfällig für
Fip sind.
Fip ist nicht immer die Grunderkrankung, kann aber hinzukommen und letztendlich leider das Todesurteil für die Katze bedeuten.
Auf jeden Fall müssen bevor man sich auf
Fip fixiert, auch alle anderen Erkrankungen getestet und ausgeschlossen werden und die für
Fip relevanten Tests gemacht werden.