????

Diskutiere ???? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin etwas ratlos. Ich muss etwas ausholen aber nicht weit. Also wir mussten oder wollten für unsere Fellmonster einen neuen Kratzbaum kaufen...
  • ???? Beitrag #1
Sinchen10

Sinchen10

Ich bin etwas ratlos.

Ich muss etwas ausholen aber nicht weit. Also wir mussten oder wollten für unsere Fellmonster einen neuen Kratzbaum kaufen was wir auch gemacht haben. Sie haben ihn super angenommen.

Der Alte Kratzbaum steht draussen auf der Terasse bis Sperrmüll kommt heute war ein rot-weisser Kater draussen und hat in dem alten Kratzbaum geschlafen. Er stand dann vor der einen Terassentür aber wo er mich gesehen hat ist er gleich weg.

Ich vermute mal sehr stark das der junge Mann kein Zuhause hat auch weil er nicht kastriert ist. Er ist manchmal ziemlich verletzt aber er wird im Dorf halt durchgefüttert also gut genährt ist er.

Könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat?:-?

• ????

Anzeige

Schau mal hier:
???? .
  • ???? Beitrag #2
Wenn er - wie du vermutest- ein Streuner ist,wird er sich wohl über die Schlafmöglichkeit schlichtweg gefreut haben :) Zudem wird er denke ich so verwildert sein,das ihm menschliche Nähe nicht ganz so geheuer ist,daher ist er eher ängstlich/vorsichtig und deshalb weg als er dich gesehen hat. Vielleicht wurd/wird er öfters auch verscheucht o.ä
Oder er hat Besitzer und denen ist das Tier schlichtweg egal.
Hast du mal rum gefragt ob jemand weiß wem der Kater gehört bzw. ob er einen Besitzer hat ? Ansich müsste er kastriert werden ggf. örtlichen Tierschutz informieren das die ihn einfangen und nach der Kastra wieder in sein Revier setzen ? Glaube,wenn er wirklich wild sein sollte,würde eine Vermittlung eher schwierig bis nicht möglich.

• ???? Beitrag #3
Naja wir wohnen hier auf nem dorf hier sind viele herrenlose katzen leider gottes. Die Frau meines Vermieters füttert sie das weiss ich aber in die wohnung dürfen die nicht.

Soweit ich weiss wurde es mal versucht den kater einzufangen aber offentsichtlich hat das nicht funktioniert.

es ist auch nicht so das er jeden tag da wäre vielleicht einmal die woche oder so aber dann sieht man ihn auch nicht.

Ich glaub ich rufe morgen mal beim tierschutzverein an ob die mir was sagen können oder helfen können.

• ???? Beitrag #4
das wrde ich auch machen Sinchen 10, vielleicht leihen sie dir eine Lebendfalle aus udn ihr könnt ihn einfangen umm gesundheitszustand und ob er kastriert ist, festzustellen. Die Tierschutzvereinen wissen dann ob man ihn vermitteln kann oder ob er zu scheu ist und wieder in sein gewohntes Umfeld gebracht werden muss.
UIch arbeite selbst ehrenamtlich in einer Katzenauffangstation und wir handhaben das auch so, wo die Möglichkeit besteht die Katzen zahm zu bekommen, werden sie in die Vermittlung gehen udn ansonsten müssen sie dorthin zurück wo sie herkommen Werden kastriert und gekennzeichnet und wenn erforderlich kümmern wir uns auch um das Futter was wir dann monatlich einmal zu den Versorgern bringen. Bei Krankheiten rufen sie uns an und wir fangen das Tier wieder ein, lassen es behandelt und wenn alles wieder okay ist kommt das Tier wieder zurück. Mach dich mal schlau vielleicht kann man dir und vorallen den Kater helfen.

• ???? Beitrag #5
Also hab mich schlau gemacht. Ich soll im Tierheim anrufen heute hab ich dort leider keinen bekommen. Die sollen mir ne Falle geben und ich soll ihn einfangen.

Das Problem ist das der Kater 1 oder 2 die woche hier auftaucht. Also wie anstellen.

Dann soll ich versuchen ihn zahm zu bekommen. Ganz ehrlich ich hab keine blasse Ahnung wie das gehen soll.

Thema:

????

???? - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
RADIESCHEN (männlich, geb. vor 2014, FIV+) möchte Wurzeln schlagen – Nähe Neuruppin -Vermittlung deutschlandweit: Name: Radieschen - Charakter: zahm, möchte aber nicht bedrängt werden, eigenständiges Wesen, an anderen Katzen wenig interessiert - Alter...
Oben Unten