31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #1 N NorwegerFan Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo Katzenfans! Ich benutze seit einiger Zeit Cat’s Best Nature Gold und war bisher sehr zufrieden. Kaum Streu in der Wohnung, Geruch OK, sehr ergiebig, so gut wie Staubfrei. Am 25.01.2014 habe ich zwei 20 L. CAT'S BEST Nature GOLD gekauft. Dieses Streu stinkt gegenüber früherer Zeit sehr stark nach Verfaultem Obst. Der Geruch verstärkt sich noch wenn das Streu feucht wird und verteilt sich durch mehrere Zimmer in meiner Wohnung und ist unerträglich. Außerdem zögern die Katzen auf die Toilette zu gehen da sie den Geruch nicht einordnen können. Ich habe daraufhin einen neuen Sack bei einer anderen Firma gekauft und das Ergebnis ist das gleiche. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit diesem Streu in den letzten Wochen gemacht. Von der Firma Cat’s Best bekam ich auf meine Anfrage bisher keine Antwort. Verarbeiten die etwa vergammeltes Holz für Ihre Produkte?? Von Cat’s Best habe ich erstmals die Nase voll.
Hallo Katzenfans! Ich benutze seit einiger Zeit Cat’s Best Nature Gold und war bisher sehr zufrieden. Kaum Streu in der Wohnung, Geruch OK, sehr ergiebig, so gut wie Staubfrei. Am 25.01.2014 habe ich zwei 20 L. CAT'S BEST Nature GOLD gekauft. Dieses Streu stinkt gegenüber früherer Zeit sehr stark nach Verfaultem Obst. Der Geruch verstärkt sich noch wenn das Streu feucht wird und verteilt sich durch mehrere Zimmer in meiner Wohnung und ist unerträglich. Außerdem zögern die Katzen auf die Toilette zu gehen da sie den Geruch nicht einordnen können. Ich habe daraufhin einen neuen Sack bei einer anderen Firma gekauft und das Ergebnis ist das gleiche. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit diesem Streu in den letzten Wochen gemacht. Von der Firma Cat’s Best bekam ich auf meine Anfrage bisher keine Antwort. Verarbeiten die etwa vergammeltes Holz für Ihre Produkte?? Von Cat’s Best habe ich erstmals die Nase voll.
31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #2 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 NorwegerFan schrieb: Von der Firma Cat’s Best bekam ich auf meine Anfrage bisher keine Antwort. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde da nochmal nachhaken. Ich hatte ja auch den Hersteller angeschrieben, als das CBÖP so sehr in der Qualität nachließ. Ist ja derselbe Hersteller. Die Antwort war mehr so ein "blabla", von wegen altbekannter Produktionsfehler.:-? Da auch die nächsten Säcke nicht besser waren, habe ich das Streu gewechselt. Langsam hab ich das Gefühl, irgendwas stimmt da nicht.:-? Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
NorwegerFan schrieb: Von der Firma Cat’s Best bekam ich auf meine Anfrage bisher keine Antwort. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde da nochmal nachhaken. Ich hatte ja auch den Hersteller angeschrieben, als das CBÖP so sehr in der Qualität nachließ. Ist ja derselbe Hersteller. Die Antwort war mehr so ein "blabla", von wegen altbekannter Produktionsfehler.:-? Da auch die nächsten Säcke nicht besser waren, habe ich das Streu gewechselt. Langsam hab ich das Gefühl, irgendwas stimmt da nicht.:-?
31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #3 N NorwegerFan Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Frage! Auf welches Streu bist du umgestiegen?
31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 NorwegerFan schrieb: Frage! Auf welches Streu bist du umgestiegen? Zum Vergrößern anklicken.... Erst auf das Extreme Classic, aber das ist so teuer geworden:shock: Hatte sogar einen Thread dazu eröffnet: https://www.katzen-forum.de/katzenklo/67731-extreme-classic-extreme-teuer-geworden.html Nun sind die Klos mit Tigerino Canada befüllt und sowohl Katzies als auch Dosie sind glücklich:-D Das hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/tigerino/tigerino_klumpstreu/396545
NorwegerFan schrieb: Frage! Auf welches Streu bist du umgestiegen? Zum Vergrößern anklicken.... Erst auf das Extreme Classic, aber das ist so teuer geworden:shock: Hatte sogar einen Thread dazu eröffnet: https://www.katzen-forum.de/katzenklo/67731-extreme-classic-extreme-teuer-geworden.html Nun sind die Klos mit Tigerino Canada befüllt und sowohl Katzies als auch Dosie sind glücklich:-D Das hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/tigerino/tigerino_klumpstreu/396545
31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #5 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 ich kann das ökostreu von dm empfehlen...
31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #6 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 brasina schrieb: ich kann das ökostreu von dm empfehlen... Zum Vergrößern anklicken.... Ist das echt so gut? Ich hatte das noch nie und man hört nur Lobeshymnen darüber. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren.
brasina schrieb: ich kann das ökostreu von dm empfehlen... Zum Vergrößern anklicken.... Ist das echt so gut? Ich hatte das noch nie und man hört nur Lobeshymnen darüber. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren.
31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #7 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 ich hab es jetzt seit fast 2 wochen drin und ich hab noch nichts negatives gefunden. es ist leicht und locker, trotzdem fliegt es nicht mehr durch die bude als anderes streu. und es riecht angenhem nach holzspähne. und kostet nur 4€ pro packung. meine miezen finden es nicht ganz so toll, aber ich versuch sie noch zu überzeugen.
ich hab es jetzt seit fast 2 wochen drin und ich hab noch nichts negatives gefunden. es ist leicht und locker, trotzdem fliegt es nicht mehr durch die bude als anderes streu. und es riecht angenhem nach holzspähne. und kostet nur 4€ pro packung. meine miezen finden es nicht ganz so toll, aber ich versuch sie noch zu überzeugen.
31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #8 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 brasina schrieb: und kostet nur 4€ pro packung. Zum Vergrößern anklicken.... Wieviel ist denn in so einer Packung drin?
brasina schrieb: und kostet nur 4€ pro packung. Zum Vergrößern anklicken.... Wieviel ist denn in so einer Packung drin?
31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #9 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 10l. reicht bei mir für ein klo.
31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #10 bbsunny Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Wir verwenden auch das Cats Best Öko Streu und wir sind begeistert. Es riecht angenehm nach Holzspäne, klumpt gut und stinkt überhaupt nicht, auch nicht nach zig Geschäften.... Wir kaufen immer den 40 l Sack. Kostet bei bibita nur 21,45 Euro...
Wir verwenden auch das Cats Best Öko Streu und wir sind begeistert. Es riecht angenehm nach Holzspäne, klumpt gut und stinkt überhaupt nicht, auch nicht nach zig Geschäften.... Wir kaufen immer den 40 l Sack. Kostet bei bibita nur 21,45 Euro...
31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #11 Karthaeuser1 Beiträge 128 Reaktionspunkte 24 36 Pfoten schrieb: Ist das echt so gut? Ich hatte das noch nie und man hört nur Lobeshymnen darüber. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ja es ist wirklich gut, ich benutze es seit gut 3 Jahren auf 9 Kaklos. Man kann es kompostieren, macht weit nicht so große Klumpen wie das CBÖP, stinkt nicht, meine Tiger mögen es. Preis-Leistungsverhältnis absolut TOP
36 Pfoten schrieb: Ist das echt so gut? Ich hatte das noch nie und man hört nur Lobeshymnen darüber. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ja es ist wirklich gut, ich benutze es seit gut 3 Jahren auf 9 Kaklos. Man kann es kompostieren, macht weit nicht so große Klumpen wie das CBÖP, stinkt nicht, meine Tiger mögen es. Preis-Leistungsverhältnis absolut TOP
31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #12 Karthaeuser1 Beiträge 128 Reaktionspunkte 24 bbsunny schrieb: Wir verwenden auch das Cats Best Öko Streu und wir sind begeistert. Es riecht angenehm nach Holzspäne, klumpt gut und stinkt überhaupt nicht, auch nicht nach zig Geschäften.... Wir kaufen immer den 40 l Sack. Kostet bei bibita nur 21,45 Euro... Zum Vergrößern anklicken.... Für diese Menge zahl ich bei DM knapp 16,-- Euro
bbsunny schrieb: Wir verwenden auch das Cats Best Öko Streu und wir sind begeistert. Es riecht angenehm nach Holzspäne, klumpt gut und stinkt überhaupt nicht, auch nicht nach zig Geschäften.... Wir kaufen immer den 40 l Sack. Kostet bei bibita nur 21,45 Euro... Zum Vergrößern anklicken.... Für diese Menge zahl ich bei DM knapp 16,-- Euro
31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #13 bbsunny Beiträge 135 Reaktionspunkte 0 Muss ich doch mal DM gucken gehen... Das wäre ja mal ne gute Sache...
31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #14 Karthaeuser1 Beiträge 128 Reaktionspunkte 24 Da es diese Streu bei uns in Österreich nicht gibt, fahre ich extra nach Deutschland und auch das rechnet sich noch
Da es diese Streu bei uns in Österreich nicht gibt, fahre ich extra nach Deutschland und auch das rechnet sich noch
31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #15 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 brasina schrieb: 10l. reicht bei mir für ein klo. Zum Vergrößern anklicken.... ok. Da ich hier Jumbo XXl-KLos habe, denke ich, ich müsste ca. 3 Packungen dort reinschütten:mrgreen: Ich hab hier eher so ne Art Kinderbadewannen...:lol: Aber einen Versuch wäre es wert! Danke für den Tipp! *mich auf die Suche begeb, wo hier der nächste dm-Markt ist* Ich kauf da so gut wie nie ein.. Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
brasina schrieb: 10l. reicht bei mir für ein klo. Zum Vergrößern anklicken.... ok. Da ich hier Jumbo XXl-KLos habe, denke ich, ich müsste ca. 3 Packungen dort reinschütten:mrgreen: Ich hab hier eher so ne Art Kinderbadewannen...:lol: Aber einen Versuch wäre es wert! Danke für den Tipp! *mich auf die Suche begeb, wo hier der nächste dm-Markt ist* Ich kauf da so gut wie nie ein..
31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #16 Karthaeuser1 Beiträge 128 Reaktionspunkte 24 36 Pfoten schrieb: ok. Da ich hier Jumbo XXl-KLos habe, denke ich, ich müsste ca. 3 Packungen dort reinschütten:mrgreen: Ich hab hier eher so ne Art Kinderbadewannen...:lol: Aber einen Versuch wäre es wert! Danke für den Tipp! *mich auf die Suche begeb, wo hier der nächste dm-Markt ist* Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe diese schwarzen Mörteltröge, mit eineinhalb Packungen habe ich da mehr als genug Grundfüllung
36 Pfoten schrieb: ok. Da ich hier Jumbo XXl-KLos habe, denke ich, ich müsste ca. 3 Packungen dort reinschütten:mrgreen: Ich hab hier eher so ne Art Kinderbadewannen...:lol: Aber einen Versuch wäre es wert! Danke für den Tipp! *mich auf die Suche begeb, wo hier der nächste dm-Markt ist* Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe diese schwarzen Mörteltröge, mit eineinhalb Packungen habe ich da mehr als genug Grundfüllung
31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #17 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 ok, die Meinungen sind einstimmig. Das dm-Streu MUSS der Knaller sein. Ich probier das demnächst auch mal:mrgreen:
ok, die Meinungen sind einstimmig. Das dm-Streu MUSS der Knaller sein. Ich probier das demnächst auch mal:mrgreen:
31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #18 Karthaeuser1 Beiträge 128 Reaktionspunkte 24 Damit du weißt, wovon wir schreiben: Noch ein tip: Es gibt so ne Art Scheckkarten von DM, wo man pro Einkauf, je nach Summe , Punkte sammeln kann.Nachdem ich pro Einkauf immer 10 Säcke mitnehme (und einiges mehr....) kommt da ein schönes Guthaben raus Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
Damit du weißt, wovon wir schreiben: Noch ein tip: Es gibt so ne Art Scheckkarten von DM, wo man pro Einkauf, je nach Summe , Punkte sammeln kann.Nachdem ich pro Einkauf immer 10 Säcke mitnehme (und einiges mehr....) kommt da ein schönes Guthaben raus
31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #19 mimm Beiträge 260 Reaktionspunkte 0 36 Pfoten schrieb: ok, die Meinungen sind einstimmig. Das dm-Streu MUSS der Knaller sein. Ich probier das demnächst auch mal:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... ich mag das Streu nicht, hier verteilen die Kater es im ganzen Haus und es klumpt nicht gut, die Klumpen zerbröseln in minikleine Teile die ich nicht mehr aussieben kann. Vom Geruch her ist es ok.
36 Pfoten schrieb: ok, die Meinungen sind einstimmig. Das dm-Streu MUSS der Knaller sein. Ich probier das demnächst auch mal:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... ich mag das Streu nicht, hier verteilen die Kater es im ganzen Haus und es klumpt nicht gut, die Klumpen zerbröseln in minikleine Teile die ich nicht mehr aussieben kann. Vom Geruch her ist es ok.
31.01.2014 CAT'S BEST Nature GOLD Stinkt Beitrag #20 Karthaeuser1 Beiträge 128 Reaktionspunkte 24 mimm schrieb: ich mag das Streu nicht, hier verteilen die Kater es im ganzen Haus und es klumpt nicht gut, die Klumpen zerbröseln in minikleine Teile die ich nicht mehr aussieben kann. Vom Geruch her ist es ok. Zum Vergrößern anklicken.... Schade, ich hab hier viele Tiere, natürlich verteilen sie das Streu, wie bei allen anderen auch, aber es gibt ja Gott sei Dank einen Staubsauger.:-D ich kann es NUR EMPFEHLEN!
mimm schrieb: ich mag das Streu nicht, hier verteilen die Kater es im ganzen Haus und es klumpt nicht gut, die Klumpen zerbröseln in minikleine Teile die ich nicht mehr aussieben kann. Vom Geruch her ist es ok. Zum Vergrößern anklicken.... Schade, ich hab hier viele Tiere, natürlich verteilen sie das Streu, wie bei allen anderen auch, aber es gibt ja Gott sei Dank einen Staubsauger.:-D ich kann es NUR EMPFEHLEN!