Dringend Hilfe! Fremde Katze kommt. Kater wehrt sich nicht. !!!

Diskutiere Dringend Hilfe! Fremde Katze kommt. Kater wehrt sich nicht. !!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :cry: ich wohne in der Schweiz bin 13 Jahre alt [Männlich] Ein richtiger Katzen auch etwas Tierfreund und alle misshandelten Tiere tun mir...
  • Dringend Hilfe! Fremde Katze kommt. Kater wehrt sich nicht. !!! Beitrag #1
T

Tigerxxx

Hallo :cry: ich wohne in der Schweiz bin 13 Jahre alt [Männlich] Ein richtiger Katzen auch etwas Tierfreund und alle misshandelten Tiere tun mir leid. Also ich habe einen Kater namens Tiger (kastriert) der ist sieben Jahre alt (oder sechs tut mir leid ich bin grad etwas durcheinander) und kann bei uns frei, rein und raus gehen. Wir wohnen im 1. Stock. Seine Katzentreppe geht von unserem Bürofenster (Das ist fast stets offen) zu so einem kleinen Balkon (weiss nicht wie man es nennen soll ist wohl deko oder so weiss nicht) von dort aus springt er dann runter. Alles Prima. Allerdings hat unsere "Nachbarin" (wohnt 10 Meter die Strasse weiter oben) hat seit einem Jahr ca. oder weniger 2-3 schwarze Katzen hinzugetan. Alles lief prima manchmal hörte ich von meinem Zimmer aus ein bisschen Katzengeschrei haben wohl miteinander gekämpft. So jetzt zum ordentlichen Problem: Eine oder zwei Katzen davon (Weiss nicht sind halt schwarz ich kann sie nicht unterscheiden und es kommt immer nur eine) geht durch das Fenster rein und frisst meinem Kater das Futter weg. Mittlerweile haben wir es so gemacht das wir das Futter oben ins Regal stellen durch die Nacht damit die Katze nicht alles wegfrisst. So schon das ist Problematisch und das was mich richtig krank macht ist das sich mein Kater nicht wehrt ... er macht rein nichts mein Vater wollte vorhin schauen ob mein Kater sich wehrt dann hat er ihn genommen und direkt vor ihr gestellt die schwarze Katze hat Krallen ausgefahren und mein Kater wehrte sich rein gar nicht rannte nur davon. Mein Vater wollte die schwarze Katze vor etwa einer Stunde mit einem Schuh töten. Ich habe meinen Vater beleidigt und hab fast angefangen zu weinen ich kann nicht ansehen wie eine Katze umgebracht wird. Schliesslich nach langer Predig mein Vater wollte mich fast verschlagen (ist ja ein bisschen klar ich habe ihn beleidigt) ist dann schliesslich Arbeiten gegangen und ich hab der Katze die Bürotür aufgemacht mit lautem Geschreie wo sie dann schliesslich ausm Fenster gegangen. Das ganze ist gerade vor einer Stunde oder so passiert ich bin ziemlich :cry:.
Wir sind auch schon mal zu der schei** Nachbarin gegangen haben ihr gesagt sie soll eine Katzenklappe machen und der Katze genug Futter geben (bei ihr ist nur eine Tür sie muss das immer manuell aufmachen damit die Katze reinkann. Eigentlich kann ja die fremde Katze nicht viel dafür .. denke ich. Allerdings regt sie mich trotzdem etwas auf weil wegen ihr alles ist. Also und mein anderes Problem ist ja das sich mein Kater nicht dagegen wehrt !! Früher war mal ein laanghariger Kater immer dort am rumstreunen weiss nicht ob er einen Besitzer hatte und hat meinen Kater auch fertig gemacht. Den laanghaarigen hab ich schon lange nicht mehr gesehen ist wohl gestorben das arme Ding :-|... Bitte helft mir ich verzweifel einfach
Das war auch der Hauptgrund wieso ich mich hier kurz angemeldet hab! Bin einfach richtig verzweifelt. Tut mir leid wenn etwas grammatikalisch oder so nicht stimmt bin einfach gerade am Boden

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Hilfe! Fremde Katze kommt. Kater wehrt sich nicht. !!! Beitrag #2
Also als dumm musst du nun keinen betiteln..

Ist jetzt das eigentliche Problem dass die Katze reinkommt oder dass der Kater sich nicht wehrt ??

Wenns ums Futter geht, stellt doch einfach nur was hin wenn der Kater frisst und danach wieder weg.
Wenn ihr nicht möchtet dass die Katze reinkommt könnt ihr sie ja raussetzen.

Und der Kater muss ja nicht kämpfen, ist doch gut wenn er nicht durchdreht.

• Dringend Hilfe! Fremde Katze kommt. Kater wehrt sich nicht. !!! Beitrag #3
Ja tut mir leid wie gesagt die fremde Katze kann nichts dafür aber ich war eben etwas verwirrt wegen allem hat sich ein bisschen gelegt ... Also mein Kater lässt sich aber richtig aufs Dach hauen und das ist das Problem. Ausserdem will eben mein Vater nicht das die fremde Katze reinkommt und ich will nicht das er sie tötet..
Zu erwähnen ist noch das mein Kater und die schwarze vor ein paar Tagen Liebe gemacht haben deswegen frage ich mich wieso das die schwarze meinen jetzt wieder verhaut. Mein Kater ist einfach ängstlich weiss nicht wieso ._.

• Dringend Hilfe! Fremde Katze kommt. Kater wehrt sich nicht. !!! Beitrag #4
Also "Liebe machen" können sie nicht wenn sie kastriert sind.

Und solange es kein blutiger Kampf ist ist alles gut.

Wie gesagt dann müsst ihr der Katze zeigen dass sie nicht rein darf. Raussetzen, evtl mit klatschen oder möglicherweise mit nem spritzer Wasser wenn sie hartnäckiger ist. Und evtl kommt sie ja nicht rein wenn kein Futter rumsteht.

• Dringend Hilfe! Fremde Katze kommt. Kater wehrt sich nicht. !!! Beitrag #5
Naja sie lagen halt aufeinander undso hab nicht genau hingeschaut :-o Hab übrigens alle "dumm" im Text gelöscht braucht es wirklich nicht aber die Nachbarin ist echt zum kotzen die schaut 0 zu den Katzen die fremde Kätzin ist nicht kastriert wie gesagt Nachbarin 0 Interesse an der eigenen Katze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Hilfe! Fremde Katze kommt. Kater wehrt sich nicht. !!! Beitrag #6
Naja wenn sie Freigänger hat dann klebt sie natürlich nicht immer am Katzenhintern. Oder wie zeigt sich das nicht schauen ?

Wenn Kater und Katze sich sehen wie gehen sie denn miteinander um ? Kann es sein dass es eher ein spielerisches geraufe ist ?
Vielleicht ist sie ja ne Freundin eures Katers.

• Dringend Hilfe! Fremde Katze kommt. Kater wehrt sich nicht. !!! Beitrag #7
Also. Sie ist extrem mager und wie gesagt nicht kastriert. Lässt die Katze auch nur 1x am Tag rein das ist so um den Mittag. Das sie befreundet mit meinem Kater ist dachte ich eben auch aber wieso wurde sie aggresiv gegenüber meinem Kater? Verstehe ich nicht

• Dringend Hilfe! Fremde Katze kommt. Kater wehrt sich nicht. !!! Beitrag #8
Die Katze ist nicht kastriert ? oha, das ist großer Mist. Und dann noch Freigänger... Evtl mal nen Tierschutzverein drauf schauen lassen wenn die Dame sich nicht auf Gespräche einlässt.

Manches mal sehen spielerisch raufende Katzen auch aus als würden sie sich umbringen wollen.
Ich kann das jetzt nicht beurteilen weil ich nicht weiß wie die Situation war.

Sind die Katzen der Dame dann alle unkastriert ? Alles Katzen ?

Vielleicht solltet ihr mal zu der Frau hin und nett mit ihr reden, also evtl ohne Vorwürfe oder ähnliches.

Ach ja woher weisst du dass die Katze nicht kastriert ist ?

• Dringend Hilfe! Fremde Katze kommt. Kater wehrt sich nicht. !!! Beitrag #9
Das weiss ich nicht ich glaube das auch immer nur eine Katze vorbeikommt und ich vermute das die anderen auch nicht kastriert sind. Wie ihr in Deutschland sagen würdet: sie war rollig. Und die Katze ist auch schon weitaus mehr als ein Jahr alt wie alt genau weiss ich nicht. Und genau das wollte ich eigentlich auch noch fragen ab wann man den Tierschutzverein usw. einschalten kann.Die andere Katze die sie hat ist männlich und das könnte dann auch zu inzucht führen. Weil ich habe mal einen Nachbar von uns darüber reden gehört und dann hab ich rausgehört das es Katze und Kater sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Hilfe! Fremde Katze kommt. Kater wehrt sich nicht. !!! Beitrag #10
Ist euer Kater gechippt?
Dann könntet ihr in das Bürofenster eine Katzenklappe mit Chiperkennung einbauen und die Transpondernummer eures Katers einprogrammieren.
Schon kann nur noch euer Kater rein.Die Nachbarskatze muß draußen bleiben und kann eurem Kater weder das Futter klauen noch ihn verprügeln und dein Vater braucht sich über sie auch nicht mehr aufregen.

• Dringend Hilfe! Fremde Katze kommt. Kater wehrt sich nicht. !!! Beitrag #11
Ja das ist er. Fragt sich einfach wie sich das macht weil unsere "Tür" ist ja ein Fenster das immer offen ist.
Ist das teuer und kennt ihr gerade Seiten die das anbieten?

• Dringend Hilfe! Fremde Katze kommt. Kater wehrt sich nicht. !!! Beitrag #12
Also vermutest du die sind unkastriert und miteinander verwandt ?
Oder weißt du das ?

Zuerst würde ich mal mit der Nachbarin in nettem Ton reden und mal nachfragen und wenn das nichts bringen sollte kannst du dich immernoch bei nem Verein erkundigen ob die evtl mal nachschauen würden.

• Dringend Hilfe! Fremde Katze kommt. Kater wehrt sich nicht. !!! Beitrag #13
Das sie unkastriert sind weiss ich. Das sie miteinander verwandt sind weiss ich nicht liegt aber nahe weil sie gleichen Körperbau haben und rabenschwarz sind. Ich werde auch in den nächsten Tagen mit ihr reden

• Dringend Hilfe! Fremde Katze kommt. Kater wehrt sich nicht. !!! Beitrag #14
Ja das ist er. Fragt sich einfach wie sich das macht weil unsere "Tür" ist ja ein Fenster das immer offen ist.
Ist das teuer und kennt ihr gerade Seiten die das anbieten?

Hier in D kann man so Klappen z.B. bei Zooplus bestellen.Kosten so um die 100€.Da kommt dann noch der Einbau dazu,den man bei Glas am besten von einem Fachmann machen läßt.
Wo du das in der Schweiz am besten kriegst und wie teuer das ist,kann ich dir leider nicht sagen.
Mußt halt mal googlen.

Thema:

Dringend Hilfe! Fremde Katze kommt. Kater wehrt sich nicht. !!!

Dringend Hilfe! Fremde Katze kommt. Kater wehrt sich nicht. !!! - Ähnliche Themen

Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Fremde Katze kommt regelmäßig ins Haus - einfangen?: Hallo zusammen, ich komme mal direkt zum Sachverhalt. Wir wohnen im 2. OG und haben eine Katzenleiter mit Katzenklappe. Unsere jüngere Katze...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Oben Unten