Hallo,
da bei meinem Freund und mir in 10 Wochen 2 14- Wochen alte Bengalkätzchen (Kater und Katze) einziehen werden, wollte ich mich hier vorzeitig schon ein wenig informieren.
Da unsere Wohnung leider nur knapp 60qm hat, haben wir leider ekien unbegrenzten Möglichkeiten, die Katzentoilette unterzubringen.
Da wir beide es nicht so schön finden, die Toilette direkt in der Küche stehen zu haben, unser Badezimmer zu klein ist und im Wohnzimmer leider auch kein geeigneter Platz wäre, haben wir uns überlegt ob es nicht möglich wäre, die Toilette in unseren kleinen Einbauschrank im Flur zu stellen.
Ich habe den Schrank mal ausgemessen: doofe Maße, 50x45 cm Klo würde reinpassen.
Meint ihr, wenn die Tür dort immer einen großen Spalt offenstehen würde, dass das Klo eventuell dort genutzt werden würde, oder ist die Toilette dann vllt zu klein für 2 Katzen?
Ich meine, ausprobieren kann man es ja, aber vllt habt ihr ja Erfahrungswerte. Der Schrank ist dann innen ja auch nicht so hell... und würdet ihr eher eine Haubentoilette oder einen Schale reinstellen?
Ansonsten hätten wir noch den Flur, da dieser auch relativ groß ist. Nur sehr schön sieht es dort dann auch nicht aus....
Vielen Dank schonmal,
Lg, Merlchen.