Vermisst Kater vermisst

Diskutiere Kater vermisst im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Guten Tag, Wir sind gerade am verzweifeln, da unser geliebter Kater seit 18 Stunden vermisst wird.:cry: Er ist aktuell 7 Monate alt und...
  • Kater vermisst Beitrag #1
B

Blazy

Guten Tag,

Wir sind gerade am verzweifeln, da unser geliebter Kater seit 18 Stunden vermisst wird.:cry:
Er ist aktuell 7 Monate alt und unkastriert, in 2 Wochen wäre der Termin gewesen.
Eigentlich ist er gerne mal etwas länger weg, aber über 7 Stunden waren es nie. Ich bin jetzt schon ein paar mal um den Block gelaufen und habe gerufen, jedoch ohne Erfolg, diverse Nachbarn wurden auch schon befragt.

Deshalb wollte ich einfach mal Fragen, ob es für einen unkastrierten Kater in dieser Jahreszeit "normal" ist, dass er länger wegbleibt...

Naja, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, jetzt werde ich nochmal eine Runde machen, hoffentlich mit Erfolg.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

Blazy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater vermisst Beitrag #2
Hallo Blazy,

mit 7 Monaten ist Dein Kater geschlechtsreif, es kann also leider durchaus möglich sein, dass er eine paarungsbereite Katze gewittert hat und deswegen weit läuft.

Da er Freigang hat, hast Du ihn hoffentlich chippen und/oder tätowieren sowie bei Tasso registrieren lassen? Dort kannst Du eine Suchmeldung machen.
Ich würde heute abend/in der Nacht suchen gehen, nimm Leckerchen mit die er gerne mag.
Und frag ob Du in die Schuppen/Gartenhäuser/Garagen im weiteren Umfeld schauen darfst bzw bitte die Leute dort nachzusehen.

• Kater vermisst Beitrag #3
Hallo,

ich kann das nachfühlen und ich glaube schon dass es normal sein kann, unsere kleine wurde im Dezember kastriert und die Tierärztin meinte so langsam würde es zeit denn sie wird bald rollig. Also könnten um die Jahreszeit ein paar rollige Miezen unterwegs sein und mit 7 Monaten ist er bestimmt schon geschlechtsreif...

Tipp: Abends rausgehen und rufen, da ist es sehr ruhig und Ihr hört mehr. Mit leckerlies klappern wenn er sowas mag, oder mit futterschüssel klappern, einfach geräusche machen die er kennt und liebt....

Unser Kater war auch schon über nacht weg und das ist nicht normal bei Ihm, einmal war er glaub in einer Garage eingesperrt und beim anderen weiß ich es nicht aber er kam immer wieder.

Ich drück die Daumen, ich weiß wie schwer das ist wenn ein Tier nicht mehr heim kommt.

• Kater vermisst Beitrag #4
Wir sind gerade am verzweifeln, da unser geliebter Kater seit 18 Stunden vermisst wird.
Ich weiss nicht ob es Dich beruhigt, aber unsere Kleine ist schon beim dritten Freigang gleich mal 22,5 Stunden am Stück weggeblieben. Das ist zwar lang, aber muss nicht unbedingt gleich Grund zur größten Sorgen sein (wir haben allerdings auch Blut und Wasser geschwitzt, zumal sie frisch kastriert war, d.h. das Bäuchlein war noch kahl und die Wunde frischt, zudem war's auch ziemlich kalt).

Er ist aktuell 7 Monate alt und unkastriert, in 2 Wochen wäre der Termin gewesen.
Es ist zwar zu spät das zu sagen, aber ihr hättet den Kater unkastriert garnicht rauslassen dürfen.
Aber abgesehen davon kann's natürlich gut sein dass er 'ne rollige Katze gerochen hat.
Zudem ist der Radius, in dem sich unkastrierte Kater so bewegen, um ein Vielfaches größer als der von unkastrierten Katern - und sie gehen leider auch höhere Risiken ein wenn sie auf der entsprechenden Pirsch sind.

Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen dass er bald wieder kommt.
Und hoffe dass Du ihn dann erst wieder raus lässt wenn er kastriert ist.

• Kater vermisst Beitrag #5
Ich wünsche Euch sehr, dass er bald zurück kommt. Vermutlich ist er auf Brautschau.

Wir haben gestern eine Streunerin kastrieren lassen und es stellt sich heraus, dass sie schon tragend war. Zu dieser Jahreszeit! Zum Glück war es noch nicht sehr weit fortgeschritten, es wurde also abgetrieben.

• Kater vermisst Beitrag #6
ich drücke euch die Daumen, dass er heile nachhause kommt.

bitte bis zur Kastration nicht mehr raus lassen.

• Kater vermisst Beitrag #7
Ich danke euch vielmals für eure Antworten und dem Mut machen, jedoch kann ich leider noch nichts positives berichten. Ich werde weiterhin meine Runden drehen.:-|

Eine Frage hätte ich noch, falls euer Tiger auch schon mal ausgerissen ist, wie lange war es in etwa weg?

Weiterhin freue ich mich auf jede Antwort.

Einen schönen Sonntag,

Blazy

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater vermisst Beitrag #8
Sockie war fast 3 Wochen weg, sie war aber vermutlich auch eingesperrt.

• Kater vermisst Beitrag #9
Hoffe, du hast schon Erfolg gehabt?
Meine war mal 2 Tage weg, ist von selber wieder gekommen und ich habe bis heute keine Ahnung wo sie sich rumgetrieben hat :)
Halte euch die Daumen!!

• Kater vermisst Beitrag #10
Leider verlief die Suche bis jetzt Erfolgslos.:cry:

Ich werde im Laufe der Nacht weiterhin meine Runden drehen und weiter berichten. Jetzt sind es zwar schon 3 volle Tage, jedoch haben mir die vielen positiven Berichte im Internet Hoffnung gegeben und es scheint nicht außergewöhnlich zu sein, dass ein Kater mehrere Tage "verschwunden" bleibt.

Ich bedanke mich herzlich für alle Ratschläge, für jeden gedrückten Daumen und freue mich weiterhin auf Tipps, kurze Erfahrungsberichte, eigentlich alles, was mich aufmuntern kann.

Einen schönen Abend und für mich hoffentlich auch einen Erfolgreichen,

Blazy

• Kater vermisst Beitrag #11
Zuletzt bearbeitet:
  • Kater vermisst Beitrag #12
Danke für den Bericht Hannibal, jedoch wird das wohl eher die Ausnahme sein, aber dennoch echt Super.
Ich komme gerade von meiner Runde wieder, ausgerüstet mit einer Taschenlampe und einem Löffel, den ich ab und zu, neber meinen Rufen, fallen lies, was mir bei der Fütterung auch öfters passiert ist.:roll:
Leider ist die Mieze nicht aufgetaucht...

Jetzt hätte ich noch zwei Fragen, wenn man diese mir beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar.

Wo sollte ich den überall Anrufen, die Telefonnummern der Tierheime/Tierärzte in der Umgebung, der Gemeinde habe ich schon herausgesucht, dort werde ich morgen erkundigen. Gibt es sonst noch wichtige Adressen?

Zur zweiten Frage, wie ich oben schon schrieb, sind drei Tage "Abwesenheit" für einen Kater anscheinend noch nichts schlimmes, meint Ihr das auch?

Ich wünsche euch eine gute Nacht,

Blazy

Thema:

Kater vermisst

Kater vermisst - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Oben Unten