Immer 2 Kitten zusammen ?
Diskutiere Immer 2 Kitten zusammen ? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo,
Ich möchte mir ,in nächster Zeit 1 oder 2 BKH Katzen oder Kitten anschaffen .
Müssen es immer 2 Kitten vom gleichem Wurf sein ,die...
-
-
Immer 2 Kitten zusammen ? Beitrag #1
Hallo,
Ich möchte mir ,in nächster Zeit 1 oder 2 BKH Katzen oder Kitten anschaffen .
Müssen es immer 2 Kitten vom gleichem Wurf sein ,die zusammen, ins neue Zuhause kommen .Oder kann es auch eine ältere Katze (Kastrat ) und ein Kitten sein oder gleich 2 ältere Kastraten . Können die Tiere auch von völlig unterschiedlichen Züchtern sein ?
LG Lisa
-
-
-
Immer 2 Kitten zusammen ? Beitrag #2
Meist hast du es mit 2 Kitten aus einem Wurf einfacher. Sie müssen sich nicht aneinander gewöhnen und sind bei der Eingewöhnung bei dir nicht allein.
Ansonsten sollte ein Kitten immer ein Spielkamerad haben. D.h. nicht zu einer älteren Katze setzen, der Altersunterschied sollte nicht zu groß sein.
Gleiches gilt auch für ältere Tiere. Auch hier sollte der Altersunterschied nicht zu groß sein.
Und gut ist es auch immer, zwei Tiere gleichen Geschlechts zu nehmen, da Katze und Kater unterschiedliches Spielverhalten haben. Das kann gut gehen, muss aber nicht.
-
-
Immer 2 Kitten zusammen ? Beitrag #3
Nein, aus dem gleichen Wurf müssen Kitten nicht sein, auch nicht vom gleichen Züchter. Die gewöhnen sich ratz fatz aneinander. Aber ja, es sollten beides Kitten sein.
Ansonsten siehe Antwort von Frigida...
-
-
Immer 2 Kitten zusammen ? Beitrag #4
Dankeschön für eure Antworten :-D
Thema: