Hallo Zusammen,
Vor ein paar Tage habe ich eine ca 4 Jährige BKH Katze aus dem Tierheim adoptiert. Sie ist eine reine Wohnungskatze. Sie ist schon seit dem ersten Abend sehr neugierig und anhänglich (heißt, sie läuft mir ständig überall hin nach und miaut mich öfters an, wenn sie noch mehr Aufmerksamkeit will)
Nach 1-2 Tage habe ich gemerkt, dass manchmal schnauft, was sich so anhört, als ob ihre Nase zu ist. Genießt hat sie auch ein paar Mal, aber das war nur an einem Tag. Im Tierheim sagten sie, ich solle die katze genau im Auge behalten. Seit gestern Abend hat sie nun ein bisschen weiße Schleimhaut an den Augen, jeweils in der Innenseite und nur minimal. Trotzdem frisst sie normal und putzt sich und kuschelt gerne. Ich glaube sie miaut etwas mehr (aber das kann ich natürlich nach der kurzen Zeit, die sie hier ist nicht beurteilen)
Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist in der Enngewöhnungszeit (hier drinnen ist es wärmer als im Tierheim, Heizungsluft, usw.) oder ob ich mir ernsthaft Sorgen machen muss?
Vielen Dank für eure Antworten!