Hallo,
ich züchte ja auch Coonies, wir haben auch ein Freigehege, aber meine sind im Winter gar nicht draußen, und im Sommer nur einige Stunden, in der Mittagshitze hole ich sie auch rein.
So können sie zudem auch ihre Mahlzeiten dann Morgens und Mittags futtern, sowie natürlich abends.
Da Du beschreibst, das sie den ganzen Tag da wohl drin sind, finde ich es auch nicht optimal, hört sich fast so an, als wolle die Züchterin das gewusel im Haus nicht-also für mich, hört es sich so an-sicher ist es toll, wenn Züchter Freigehege haben, auch für die Katzen gibt es ja natürlich nix schöneres, als die Möglichkeit raus zu können.
1-2 Würfe finde ich okay/Jahr, habe ich auch und lege meist 2 Würfe zusammen.
Kommt aber darauf an, wie viele Katzen man hat, ich hab ne kleine Gruppe von 3 potenten Katzen noch und das ist gut so, denn den Tieren aus einer Massenzucht kann man meiner Meinung nicht mehr gerecht werden.
Ich dachte auch, ich erwarte 3 Würfe, dieses Jahr, bin froh, das es doch nur 2 sind.
Denn ich möchte den Katzen, sowie Müttern und Kitten gerecht werden.
Wie gesagt, es ist meine Meinung, wenn jemand mehrere potente Katzen hat, müssen sie ja irgendwann eingedeckt werden, wenn sie dauerrollig z.B. werden, wenn potente Kater im Haus leben, denn auf Dauer die Pille ist nicht gut.
deshalb finde ich eine kleine überschaubare Zucht besser.
Wir haben letztes Jahr pausiert.
Informiere Dich gut und höre auf Dein Bauchgefühl, wenn Dir etwas komisch vor kommt, oder Du auf Deine Fragen keine Antworten bekommst, Finger weg:!:
Auch wenn man Dir Testergebnisse vorenthält, würde ich stutzig werden, nicht nur auf Aussagen verlassen.
LG