Siam-Kitten zu zwei 1,5 Jahre alte Katzen

Diskutiere Siam-Kitten zu zwei 1,5 Jahre alte Katzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen zusammen! Ich würde mir gern ein Siam-Kitten holen. Im Dezember letzten Jahres holten wir uns zwei Kätzchen: Eine BKH und eine...
  • Siam-Kitten zu zwei 1,5 Jahre alte Katzen Beitrag #1
N

NicoRobin

Guten Morgen zusammen!

Ich würde mir gern ein Siam-Kitten holen.

Im Dezember letzten Jahres holten wir uns zwei Kätzchen: Eine BKH und eine Hauskatze-/Perser-Mischung (hat aber nichts von Perser).
Die beiden sind in der Wohnung, aber können auf eine große Dachterrasse, die mit Netzen abgezäunt ist.

Ich halte nun schon länger an dem Gedanken fest, mir noch eine Siamkatze zu holen. Ich hab im Forum gelesen, dass eine dritte Katze oftmals „gemobbt“ wird und die neue Katze etwa in dem Alter wie die schon vorhandenen Katzen sein sollten.

Meine beiden Katzen sind schon fast 1,5 Jahre alt.

Was meint ihr? Ist es vom Alter her noch okay, wenn ich mir jetzt ein Kitten hol? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine der Katzen gemobbt wird?
Und wie ist die Konstellation der Rassen, die ich hab? Kann man eine Siam unbedenklich zu anderen Rassen geben?

Sorry, wenn die Fragen möglicherweise blöd sind, aber will nix falsch machen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Siam-Kitten zu zwei 1,5 Jahre alte Katzen

Anzeige

• Siam-Kitten zu zwei 1,5 Jahre alte Katzen Beitrag #2
schwierig..
ich hab mich inzwischen dazu entschieden, es bei meinen 2 zu belassen (außer es ist ein notfall in der familie/bei freunden), da sie ein herz und eine seele sind :lol:

man sagt eigentlich, dass das alter nicht zu sehr auseinander sein sollte.. bei erwachsenen würde ich zb zu einem 4 j alten pärchen noch eine 3 j alte katze holen, kitten sind aber eben anders!

kitten wollen raufen, troben, unfug bauen und mit 1,5 jahren sind sie eben nunmal schon um einiges "erwachsener"

ich würde kein einzelnes kitten dazu holen.
wenn dann, dann 2 kitten dazu - diese können sich dann auch super beschäftigen und nerven die großen nicht:mrgreen:

• Siam-Kitten zu zwei 1,5 Jahre alte Katzen Beitrag #3
Huhu!
Ich schließe mich SimbaUndNala an.:)

Ich selbst habe zwei Oris und einen Ragdollkater.
Nochmal, würde ich diese Rassen nicht mischen. Für mich, sprechen die Oris eine andere Sprache.
Sie raufen anders, sie kuscheln und schmusen anders miteinander.

Wenn Du noch Siamkatzen haben möchtest, dann bitte zwei Kitten.

LG
Melanie

• Siam-Kitten zu zwei 1,5 Jahre alte Katzen Beitrag #4
weder bkh noch ein persermix passen zu einem Orientalen. wenn dann 2 kitten am besten gleichen geschlechts die sich dann gegenseitig auspowern können.

Thema:

Siam-Kitten zu zwei 1,5 Jahre alte Katzen

Siam-Kitten zu zwei 1,5 Jahre alte Katzen - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Oben Unten