30.05.2005 Morgen gehts mit Lady zum TA Beitrag #1 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Hallöchen, mach mir bissl Sorgen um unsere Lady. Seit Merlin im November zu uns kam hat sie abgenommen. Gut vorher hatte sie ein kleines Wohlstandsbäuchlein - und Merlin hält sie ja durch seine Jagerei :evil: auf Trab. Aber ich mach mir Sorgen, da ich doch teils bei ihr die Knochen spüren kann. Am WE hatte sie wohl auch wieder Probs mit den Augen ... haben getränt und als mein Schatz das eine Auge abgewischt hat war die Flüssigkeit so ... rötlich. Morgen werden wir mit ihr zum Tierarzt gehen und sie mal durchchecken lassen. Heute komm ich nicht mehr dazu. Bezgl. Futter frisst sie Felidae Trockenfutter und meist Shah Nassfutter oder auch mal ne Dose Thunfisch oder dann mal Frischfleisch (kein Schwein versteht sich). Sie ist aber schon immer eine eher mäkelige Fresserin gewesen. Nur als wir alleine gewohnt haben hat sie klar mehr gefuttert Hatten da noch DM Tütchen gefüttert und auch da hat ihr Fell geglänzt und sie hatte mehr drauf. Shah mag sie nicht so wirklich ... *seeeuuuuuufz* Wollte ich Euch nur mal sagen ...
Hallöchen, mach mir bissl Sorgen um unsere Lady. Seit Merlin im November zu uns kam hat sie abgenommen. Gut vorher hatte sie ein kleines Wohlstandsbäuchlein - und Merlin hält sie ja durch seine Jagerei :evil: auf Trab. Aber ich mach mir Sorgen, da ich doch teils bei ihr die Knochen spüren kann. Am WE hatte sie wohl auch wieder Probs mit den Augen ... haben getränt und als mein Schatz das eine Auge abgewischt hat war die Flüssigkeit so ... rötlich. Morgen werden wir mit ihr zum Tierarzt gehen und sie mal durchchecken lassen. Heute komm ich nicht mehr dazu. Bezgl. Futter frisst sie Felidae Trockenfutter und meist Shah Nassfutter oder auch mal ne Dose Thunfisch oder dann mal Frischfleisch (kein Schwein versteht sich). Sie ist aber schon immer eine eher mäkelige Fresserin gewesen. Nur als wir alleine gewohnt haben hat sie klar mehr gefuttert Hatten da noch DM Tütchen gefüttert und auch da hat ihr Fell geglänzt und sie hatte mehr drauf. Shah mag sie nicht so wirklich ... *seeeuuuuuufz* Wollte ich Euch nur mal sagen ...
30.05.2005 Morgen gehts mit Lady zum TA Beitrag #2 W winnia Beiträge 858 Reaktionspunkte 0 Och Mensch,die arme Maus dann gib ihr doch das DM Futter, wenn sie es besser frisst. Du hast doch gutes Trockenfutter. :wink: ich drück die Daumen, das sie nichts ernsthaftes hat. Nimmt sie den Vitaminpaste ab? Wir geben bei unseren Senioren immer Mosegosirup, wird auch Kindern gegeben, es regt den Appetit an. Aber ich weiß leider nicht ob man es auch Katzen geben kann( ich google mal :wink: ) Bei Menschen schlägt es super an
Och Mensch,die arme Maus dann gib ihr doch das DM Futter, wenn sie es besser frisst. Du hast doch gutes Trockenfutter. :wink: ich drück die Daumen, das sie nichts ernsthaftes hat. Nimmt sie den Vitaminpaste ab? Wir geben bei unseren Senioren immer Mosegosirup, wird auch Kindern gegeben, es regt den Appetit an. Aber ich weiß leider nicht ob man es auch Katzen geben kann( ich google mal :wink: ) Bei Menschen schlägt es super an
30.05.2005 Morgen gehts mit Lady zum TA Beitrag #3 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Sie bekommt schon mal Käsepaste (da stehn sie voll drauf Ratten wie Katzen :lol: ) und dann halt Malzpaste ... auch ihre Leckerlies bekommt sie Madame lässt sich ja auch gerne vom Fressen verdrängen. Hat Merlin sie gestern beim fressen gejagt und da hat sie natürlich danach prompt von der Heizung gekotzt. Klar ... bei dem Stress :evil: Bin am überlegen ob ich heute meinen einen Termin sausen lasse und lieber mit ihr zum Tierarzt fahren soll. Find zwar den blöden Impfpass grad nicht ... weiß aber, dass sie geimpft werden müsste jetzt.
Sie bekommt schon mal Käsepaste (da stehn sie voll drauf Ratten wie Katzen :lol: ) und dann halt Malzpaste ... auch ihre Leckerlies bekommt sie Madame lässt sich ja auch gerne vom Fressen verdrängen. Hat Merlin sie gestern beim fressen gejagt und da hat sie natürlich danach prompt von der Heizung gekotzt. Klar ... bei dem Stress :evil: Bin am überlegen ob ich heute meinen einen Termin sausen lasse und lieber mit ihr zum Tierarzt fahren soll. Find zwar den blöden Impfpass grad nicht ... weiß aber, dass sie geimpft werden müsste jetzt.
30.05.2005 Morgen gehts mit Lady zum TA Beitrag #4 W winnia Beiträge 858 Reaktionspunkte 0 schau mal hier, wenn es nichts ernsthaftes sein sollte und sie einfach nur keinen Appetit hat: http://www.tiershop.de/query.php?cp..._cat=1213&cp_dls=wbsfProdukte.tag&cp_tpl=main in Mosegor ist leider Alkohol enthalten, zwar sehr wenig aber immerhin :roll: :shock:
schau mal hier, wenn es nichts ernsthaftes sein sollte und sie einfach nur keinen Appetit hat: http://www.tiershop.de/query.php?cp..._cat=1213&cp_dls=wbsfProdukte.tag&cp_tpl=main in Mosegor ist leider Alkohol enthalten, zwar sehr wenig aber immerhin :roll: :shock:
30.05.2005 Morgen gehts mit Lady zum TA Beitrag #5 W winnia Beiträge 858 Reaktionspunkte 0 Ja mach das mal lieber, vielleicht ist es ja doch was :roll: ist bei uns aber auch so, Winnie muss sie immer stören beim Fressen. Mittlerweile stelle ich es ihr gleich auf die Kommode damit sie in Ruhe fressen kann :roll:
Ja mach das mal lieber, vielleicht ist es ja doch was :roll: ist bei uns aber auch so, Winnie muss sie immer stören beim Fressen. Mittlerweile stelle ich es ihr gleich auf die Kommode damit sie in Ruhe fressen kann :roll:
30.05.2005 Morgen gehts mit Lady zum TA Beitrag #6 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Also hab mich grad entschlossen zum Tierarzt zu fahren und den anderen Termin sausen zu lassen - mach mir ja schon ne Weile gedanken - aber jetzt die Tage hat sie mir gar nicht so gefallen :? Und Lady ist nun mal unser Schatz ... da betrübt es mich immer um so mehr... Aber vielleicht war sie auch nur so schlecht drauf weil es so heiß war ... und die Augen taten ihr ja auch bissl weh. Na wir werden sehen.
Also hab mich grad entschlossen zum Tierarzt zu fahren und den anderen Termin sausen zu lassen - mach mir ja schon ne Weile gedanken - aber jetzt die Tage hat sie mir gar nicht so gefallen :? Und Lady ist nun mal unser Schatz ... da betrübt es mich immer um so mehr... Aber vielleicht war sie auch nur so schlecht drauf weil es so heiß war ... und die Augen taten ihr ja auch bissl weh. Na wir werden sehen.
30.05.2005 Morgen gehts mit Lady zum TA Beitrag #7 W winnia Beiträge 858 Reaktionspunkte 0 ich drück die Daumen :wink: ja das Wetter hat meine ja auch platt gelegt und fressen wollten sie auch nicht richtig, dafür um so mehr getrunken Ich mache mir auch immer ganz schnell Gedanken wenn mit meinen etwas ist, sei es nur sie schlafen länger als sonst. Dann muss ich immer gleich alles untersuchen ich geh den bestimmt auf den Keks :twisted: Na ich hoffe das sie gesund ist LG Sabine
ich drück die Daumen :wink: ja das Wetter hat meine ja auch platt gelegt und fressen wollten sie auch nicht richtig, dafür um so mehr getrunken Ich mache mir auch immer ganz schnell Gedanken wenn mit meinen etwas ist, sei es nur sie schlafen länger als sonst. Dann muss ich immer gleich alles untersuchen ich geh den bestimmt auf den Keks :twisted: Na ich hoffe das sie gesund ist LG Sabine
30.05.2005 Morgen gehts mit Lady zum TA Beitrag #8 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 So ich meld mich mal ab und düs so langsam gen Heimat. Meld mich dann wenn ich Genaueres weiß.
30.05.2005 Morgen gehts mit Lady zum TA Beitrag #9 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Sodele Also Lady geht es eigentlich ganz gut ... wegen der Abnahme meinte er: Weiter beobachten ... allerdings macht sie einen gesunden Eindruck. Sie hat auch kein Fieber und sonst ist augenscheinlich alles soweit in Ordnung. Gingivitis hat sie eine leichte... das wird dann nächste Woche behandelt und gleichzeitig lassen wir dann zu aller Sicherheit noch ein Blutbild machen. Heute wurde sie noch geimpft und am WE gibts ne Wurmkur. Vorerst bin ich wieder was beruhigt. Hab ihr heute auch so fiese Leckereien gekauft die sie gerne mag. Katzenchips, Sheba, Multivitamin Paste etc
Sodele Also Lady geht es eigentlich ganz gut ... wegen der Abnahme meinte er: Weiter beobachten ... allerdings macht sie einen gesunden Eindruck. Sie hat auch kein Fieber und sonst ist augenscheinlich alles soweit in Ordnung. Gingivitis hat sie eine leichte... das wird dann nächste Woche behandelt und gleichzeitig lassen wir dann zu aller Sicherheit noch ein Blutbild machen. Heute wurde sie noch geimpft und am WE gibts ne Wurmkur. Vorerst bin ich wieder was beruhigt. Hab ihr heute auch so fiese Leckereien gekauft die sie gerne mag. Katzenchips, Sheba, Multivitamin Paste etc
30.05.2005 Morgen gehts mit Lady zum TA Beitrag #10 W winnia Beiträge 858 Reaktionspunkte 0 Super Nachrichten, war doch gut das Du heute schon gegangen bist. :wink: kannst Du wieder beruhigter schlafen.
Super Nachrichten, war doch gut das Du heute schon gegangen bist. :wink: kannst Du wieder beruhigter schlafen.
30.05.2005 Morgen gehts mit Lady zum TA Beitrag #11 Kempi Beiträge 467 Reaktionspunkte 0 Hallo Trollhexe! Freut mich, daß es deiner Lady wieder besser geht! Geb ihr viel Leckerlis und viiiiiiiieeeeeeelllllll Streicheleinheiten. L.G. Kempi
Hallo Trollhexe! Freut mich, daß es deiner Lady wieder besser geht! Geb ihr viel Leckerlis und viiiiiiiieeeeeeelllllll Streicheleinheiten. L.G. Kempi