Unser 1.Mal mit dem Laserpointer
Diskutiere Unser 1.Mal mit dem Laserpointer im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen zusammen, da meine Jungs was das spielen angeht eher etwas faul sind,(Ausser wenn sie zusammen spielen dann sind sie wie von Sinnen)...
-
-
Unser 1.Mal mit dem Laserpointer Beitrag #1
Hallöchen zusammen, da meine Jungs was das spielen angeht eher etwas faul sind,(Ausser wenn sie zusammen spielen dann sind sie wie von Sinnen) haben wir den beiden heute Laserpointer gekauft.
Wir haben Ihn vorhin direkt ausprobiert und die beiden haben einen Riesen Spass dabei. Habe etwa 10 min mit Ihnen gespielt, dachte mir zum antesten reicht das auf jeden Fall.
Ist es auch normal das sie beim Fangen die Zungen draussen hängen lassen?? Machen sie beim normalen laufen sonst nicht.
Nun ich habe nach dem Spiel die beiden Pointer weggepackt und nun suchen die beiden wie verrückt nach den Punkten. Ist das normal ?
Habe während des Spielens auch Leckerchen verteilt die sie beim Jagen sammeln konnten.
Ich habe mir überlegt den Pointer eventuell nur alle 2-3 Tage rauszuholen wenn sie jedesmal danach so fixiert sind.
Was meint Ihr??
-
Unser 1.Mal mit dem Laserpointer Beitrag #2
Warum genau sie nach dem Pointer suchen obwohl du es weggepackt hast, kann ich dir nicht genau sagen.
Aber das mit dem Raushängen der Zunge tun sie glaub ich nur, wenn sie erschöpft sind...
Haben meine Tiger auch sehr oft als Kitten gemacht :mrgreen:
-
-
Unser 1.Mal mit dem Laserpointer Beitrag #3
das mit der zunge kommt durch starke körperliche belastung. meine katzen liegen schon vorher auf dem boden und machen nix mehr

durch das "hecheln" bekommen sie mehr luft
dass sie danach noch den punkt suchen, das ist normal, kann aber auf dauer sehr zu frustation führen. ich mache es immer so, dass ich, wenn ich das "ende" plane, ein leckerlie wo hin tu (ohne dass sie es sehen) und den punkt da hin "schicke" so haben sie ein jagterfolg und das spiel ist vorbei :mrgreen:
Thema:
Unser 1.Mal mit dem Laserpointer