Frust zu Mitternacht

Diskutiere Frust zu Mitternacht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach einem anstrengen Tag mit nem Großeinkauf, habe ich gegen Mitternacht endlich die Zeit gefunden mir eine schöne Dusche zu gönnen. Bin mit dem...
  • Frust zu Mitternacht Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Nach einem anstrengen Tag mit nem Großeinkauf, habe ich gegen Mitternacht endlich die Zeit gefunden mir eine schöne Dusche zu gönnen.
Bin mit dem Duschen fertig, gehe in mein Zimmer und zieh mich an. Nebenbei bemerke ich dass eine meiner Katzen auf Toilette ist und "groß" macht, ich denk mir natürlich nichts dabei und zieh meine Pijama an. Auf einmal springt die Katz aus der Toilette, geht eigenartig mit dem Hintern auf dem Boden den ganzen Flur entlang bis in das Wohnzimmer. Ich erschrecke gehe in den Flur unddddddddd was seh ich da, einen riesen "Haufen" vor meiner Tür und meterlange Schmierstreifen bis in das Wohnzimmer.... :? :roll:
Nämlich hat meine Dame irgendwie ein langes Haar verschluckt, weshalb die eine Hälfte des Kotes auf dem Boden und die andere Hälfte noch im Popöchen hing. Ich natürlich hin, hab ihr das Haar ausm Po gezogen,was ihr auch wehtat, aber drinlassrn konnt ich es nicht da sie sonst ihren Po weiterhin überall hingeschleift hätte. Ich mach natürlich alles schön sauber, und gib der Katze einen Snack, da ich sie mit meiner Hektik erschrocken hab, zumal sie ja nichts dafür kann. Was mich halt total fertiggemacht hat, war das ich NOCHMAL duschen musste da ich nach dem "moppen" geschwitzt habe und jetzt total slle bin. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :mrgreen: :?
Manno Miezilein, ich hab dich ja lieb aber musste das jezt ernsthaft sein LoL :-D

• Frust zu Mitternacht Beitrag #2
Nämlich hat meine Dame irgendwie ein langes Haar verschluckt, weshalb die eine Hälfte des Kotes auf dem Boden und die andere Hälfte noch im Popöchen hing. Ich natürlich hin, hab ihr das Haar ausm Po gezogen,was ihr auch wehtat, aber drinlassrn konnt ich es nicht da sie sonst ihren Po weiterhin überall hingeschleift hätte.

Bist Du ganz sicher das es ein Haar war und kein dünner Faden?
Was immer einer Katze aus dem Po hängt darf man niemals rausziehen, dass kann höllisch gefährlich werden, weil es den Darm verletzen kann.
Ich würde sie jetzt gut beobachten, und wenn sie irgendwie zeigt sich nicht wohlzufühlen, stehenden Fusses zum Tierarzt mit ihr

• Frust zu Mitternacht Beitrag #3
Ne ne, es waren definitiv zwei meiner Haare. Also ihr gehts momentan gut. Sie hat auch pipi abgelassen. Hat etwas genascht und schäft jetzt tief und fest :-D

• Frust zu Mitternacht Beitrag #4
oh wei.. na gut das ich das noch nicht erleben musste.

alles gute :D

• Frust zu Mitternacht Beitrag #5
Meine Güte:roll:
Heute Nacht ist es schon wieder passiert, dass bei einer meiner Katzen nach dem Stuhlgang ein bischen Kot am Po hängengeblieben ist und sie versucht hat es loszuwerden, indem sie ihren Hintern den ganzen Flur entlang geschleift hat. Ich hab es entdecken dürfen, als ich heute morgen aufgewacht bin :?
Ich meine bei uns zu Hause ist es sehr sauber, da ich fast jeden Tag staubsauge und ab und an auch sorgfältig moppe.
Aber es bleiben halt hier und da mal ein Paar lange Menschenhaare unentdeckt, da wir dunklen Laminat haben.
Es ist zwar ganz normal, dass die Katzen ihre eigenen Haare bei der Fellreinigung verschlucken, aber warum unbedingt fressen meine Katzen die ''Fundhaare'' ?
Übrigens knabbert die selbe meiner Katzen auch gerne an meinen Haaren?

Ist dieses Verhalten eine Andeutung auf irgendeinen Mangel?
Ist es nur ne blöde Gewohnheit?
Bin ich hier die Einzige, dessen Katze gerne ''Fundhaare'' frisst ? :neutral:

• Frust zu Mitternacht Beitrag #6
Hm... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an deinen Haaren liegen kann/soll.

Ich hatte bis vor 2 Tagen auch noch langes Haar (habe es aber nicht wegen den Katzen schneiden lassen, sondern aus "stylischen" Gründen :mrgreen:) und solche Probleme kenne ich gar nicht.
Meine Katzis knabbern auch gerne mal an mein Haar (also jetzt nicht exzessiv, aber beim schmusen passiert das schon mal), aber das was du da schilderst kenne ich gar nicht.
Dein Kätzchen hat evtl. ganz andere Darm oder Verdauungsprobleme. Du solltest sie recht schnell mal bei deinem Tierarzt vorstellig werden lassen. Da stimmt irgendwas nicht.

• Frust zu Mitternacht Beitrag #7
@Thesy Also Verstopfung und Durchfall kann ich ausgrenzen, da die ''Wurst'' ne ganz normale Konsistenz und Farbe hat.
Also in den 1,8 Jahren wo ich sie jetzt hab, ist es gestern zum dritten Mal passiert.
Und beim zweiten Mal war es wirklich wegen meinen Haar, da mein Haar zur Hälfte noch in ihrem Po hing und wie ein zweiter Schwanz hinterhergaukelte.. Dazu muss ich auch wirklich sagen, dass meine Mieze wie ein Staubsauger ist und jeden Faden bzw. jedes Haar auffrisst.... vielleicht ist sie einfach sehr penibel :mrgreen:

Ich denke einfach, das wenn sie mit dem Pressen der ''Wurst'' fertig ist, sie es nicht mit Streu überlappen kann, da das eine Ende des Haares in der Wurst und das andere Ende noch im Po ist, deswegen versucht sie es meines Erachtens durch das Schleifen am Boden rauszubekommen.....

Thema:

Frust zu Mitternacht

Oben Unten