Trauer um Kater

Diskutiere Trauer um Kater im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich heiße Gabi und wohne in Wien. Bis vor kurzem habe ich mit meiner Katze Shiva und meinem Kater Leon zusammengewohnt. Vor 1 1/2 Wochen...
  • Trauer um Kater Beitrag #1
S

Shiva1000

Hallo, ich heiße Gabi und wohne in Wien. Bis vor kurzem habe ich mit meiner Katze Shiva und meinem Kater Leon zusammengewohnt. Vor 1 1/2 Wochen musste ich meinen süßen Leon mit 10 Jahren einschläfern lassen. Er hatte Krebs und es war für mich gar keine Frage, ihn nicht mehr weiter leiden zu lassen. Es ist alles so schnell gegangen und es war wie ein Keulenschlag, diesen süßen Kerl zu verlieren. Ich bin so traurig, muss immerfort weinen und bin sehr verzweifelt. Mein ganzes Leben ist sinnlos. Ich hatte so eine innige Beziehung mit Leon, dafür fehlen mir die Worte. Shiva ist natürlich auch noch da. Aber sie hat mich nie so gebraucht und wir müssen uns jetzt erst wieder annähern.

Die Trauer ist einfach kaum auszuhalten. Ich gehe arbeiten, mache das Nötigste.

Traurige Grüße Gabi

• Trauer um Kater Beitrag #2
Liebe Gabi.
Es tut mir so leid dass dein Kater gehen mußte. Ich weiß wie weh es tut wenn man ein geliebtes Tier verliert. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Dein Leon ist für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen.
Deine Shiva wird auch trauern paß gut auf sie auf. Ich wünsche dir viel Kraft.

Lebe wohl lieber kleiner Leon, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Trauer um Kater Beitrag #3
lass dich drücke, wir alle hier wissen, wie du dich fühlst und was du durch machst.
gehen lassen zu müssen, ist immer schwer und tut sau weh.Doch du hast das beste für Deinen Kater gewollt und wolltest ihn schmerzen und leid ersparen.Er ist zwar jetzt nicht mehr real da, doch er wird immer in deinen Herzen, in Deiner Erinnung und in Deinen Gedächtnis bleiben.

• Trauer um Kater Beitrag #4
vielen Dank ihr Lieben. Ich brauche jeden Trost, den ich kriegen kann. Bin echt am Ende. Dass es sehr schwer wird, wusste ich. Aber so.
Gabi

• Trauer um Kater Beitrag #5
Ich möchte Dir auch mein herzliches Beileid ausdrücken - schreib doch die Lebensgeschichte von Leon auf - es wird Dich viele Tränen kosten aber es kann auch helfen - in Deinem Herzen lebt er weiter - es ist nur tot wer vergessen wird! Tröste Deine Shiva - sie leidet sicher auch. Viel Kraft wünsche ich Dir für die Trauerzeit - es wird eine Zeit kommen, da kannst Du lächelnd an ihn zurück denken.

Komm gut rüber kleiner Leon!

• Trauer um Kater Beitrag #6
Lieb Gabi,

Dein Verlust tut mir unendlich leid. Immer wenn ich hier lese, kommen mir wieder die Tränen. Ich habe meinen TIGA vor gut 2 1/2 Monaten verloren und trauere immer noch sehr um ihn. Mir ist es so wie Dir ergangen. Man kann es nicht fassen, was für eine riesige Lücke plötzlich da ist. Nimm Dir Zeit für Deine Shiva und schmuse viel mit ihr. Sie wird ebenfalls trauern. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

traurige Grüße

Tigamama

• Trauer um Kater Beitrag #7
ich danke euch vielmals für euren lieben Trost. Ich muss ständig weinen und ganz besonders schlimm ist es in der Früh. Viele von euch haben ja dasselbe miterlebt und ich möchte euch auch meine Anteilnahme aussprechen. Es ist der schlimmste Tiefpunkt meines Lebens.
Shiva ist jetzt auch sehr anhänglich. Sie tut mir leid, weil ich den ganzen Tag weg bin. Sie hat sich zwar mit Leon nicht so gut verstanden, weil er sie ständig überfallen und sekkiert hat, aber immerhin hatte sie jemanden. Jetzt ist sie den ganzen Tag alleine. Ich kann mir aber nicht vorstellen, eine Katze dazuzunehmen. Die Trauer ist so groß.
Alles Liebe für euch,
Gabi

• Trauer um Kater Beitrag #8
Auch mein Beileid. :cry:

Ja, ich weiß. Ist wie ein Hammerschlag wenn es das Herzenstier erwischt. :-?
Kenne das selber nur zu gut.

Gruß

Ralle

• Trauer um Kater Beitrag #9
Danke - du hast es sehr gut ausgedrückt. Es ist so unerwartet und schmerzhaft, dass man es kaum aushalten kann und nichts mehr begreift.

• Trauer um Kater Beitrag #10
mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

• Trauer um Kater Beitrag #11
Das ist wunderschön und stimmt mich natürlich sehr, sehr traurig. Aber du hast recht. Im Moment kann ich das nicht. Ich habe ja noch eine Katze. Die braucht mich aber nicht sosehr, kommt auch nicht kuscheln. Aber vielleicht nehme ich in einiger Zeit ein armes Kätzchen dazu. DANKE

Thema:

Trauer um Kater

Trauer um Kater - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten