Kinderspielhaus aus Pappe

Diskutiere Kinderspielhaus aus Pappe im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; vor zwei Wochen gab es bei Alid einen Pappspielhaus zum ausmalen für Kinder. Ich habe es zweckendfremtet und nun ist es ein tobe, verhau -...
  • Kinderspielhaus aus Pappe Beitrag #1
Sahneschnitte

Sahneschnitte

vor zwei Wochen gab es bei Alid einen Pappspielhaus zum ausmalen für Kinder. Ich habe es zweckendfremtet und nun ist es ein tobe, verhau - versteck und Spielhaus für unsere 6 Kater geworden. Leider ist es so groß, das ich nur Platz im Wohnzimmer dafür habe, doch dort macht es sich gut.
Hier ein paar Bilder. Wir haben schon viel Katzenspielzeug gekauft, doch bisher hatten sie noch nie soviel Spass wie mit diesen Haus.

Anhänge

• hazus und mehr 001.JPG
    hazus und mehr 001.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 6
  • hazus und mehr 002.JPG
    hazus und mehr 002.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 6
  • hazus und mehr 007.JPG
    hazus und mehr 007.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 5
  • hazus und mehr 003.JPG
    hazus und mehr 003.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 6
  • hazus und mehr 004.JPG
    hazus und mehr 004.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 5
  • hazus und mehr 005.JPG
    hazus und mehr 005.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 6
  • Kinderspielhaus aus Pappe Beitrag #2
:mrgreen: Sowas hatte ich mir schon lange mal überlegt für meine Mietzen.
Super, das man nun einen Erfahrungsbericht hat.

Allerdings wäre ich wohl zu knausrig beim Geldausgeben, weshalb ich mir sowas selbst basteln würde. :lol:
Die Erfahrung zeigt ja doch immer mal wieder, dass die gekauften Sachen gar nicht, oder nur kurz, in Anspruch genommen werden. ;-)

Hast du das selbst angemalt?

• Kinderspielhaus aus Pappe Beitrag #3
wenn du jetzt noch guck/hau/reinspringlöcher ins dach machst haben sie vermutlich noch mehr spass :mrgreen:

• Kinderspielhaus aus Pappe Beitrag #4
So ein Haus hab ich vor ein paar Monaten bei Aldi Süd gekauft allerdings für meine Pfegekinder
Kann es nicht dauerhaft aufgestellt lassen weil es zu viel Platz wegnehmen würde aber wenn die Kinder da sind spielen nicht nur die damit :lol:

• Kinderspielhaus aus Pappe Beitrag #5
hat nur 9,99 € gekostet weil ich ja nicht wußte ob es angenommen wird, war es mir egal da der Preis ja so okay ist.

• Kinderspielhaus aus Pappe Beitrag #6
Prima, dass das Haus so gut bei Euch ankommt.:mrgreen: Super Idee! Ich hoffe, es überlebt recht lange.

Ich hatte hier mal dieses Modell:

War leider ein Vergnügen für ca. 3 Tage. Dann ist irgendjemand aufs Dach gehüpft und das Haus war platt und nicht mehr zu retten:roll:

Außerdem fand ich diese Kunststoffstöpsel recht gefährlich, mit denen man das Haus zusammenbauen musste. Mikesch "probiert" sowas ja immer. Er hat schonmal so einen Stöpsel ausgekotzt, womit man Schrauben an Möbeln abdecken kann. Und die sehen ja so ähnlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kinderspielhaus aus Pappe Beitrag #7
Hab eins vom FN und eins von Zooplus. Sind zwar recht klein. Aber trotzdem so ziemlich das Einzige, was seit Monaten genutzt wird. Und wenn es nur Zoe ist, die es als "Schutzraum" vor den Katertieren nimmt ;-). Bislang ist noch kein Stöpsel rausgefallen. Meine futtern sowas aber auch zum Glück nicht.

• Kinderspielhaus aus Pappe Beitrag #8
Morgen ist bei mir wieder so in Haustag mal gucken wer als erster drin liegt, Kind oder Katz:mrgreen:

• Kinderspielhaus aus Pappe Beitrag #9
  • Kinderspielhaus aus Pappe Beitrag #12
Ach Quatsch. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg:mrgreen:

Ich sehe mich schon wie ein Maikäfer drin liegen die Arme aus dem Beiden Fenstern Kopf aus der vorderen und Beine aus der hinteren Tür hängen :lol:

• Kinderspielhaus aus Pappe Beitrag #13
die kleinen Häuservon ZOOPLUS haben wir auch und die werden auch gern angenommen, doch das große ist eben das Verhau- Spiel - Schlaf und Versteckhaus. Es ist noch recht gut in Ordnung, ich hoffe natürlich auch das er lange lebt, doch wenn man bedenkt das das kleine Haus bei ZOOPLUS schon 6.99 € kostet nud das große nur 3.33.€ mehr, dann habe ich ein Schnäppchen gemacht und die Kater danken es mir.

Thema:

Kinderspielhaus aus Pappe

Kinderspielhaus aus Pappe - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten