Katze kratzt kleines Kind

Diskutiere Katze kratzt kleines Kind im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe folgendes Problem mit meinem großen Kater. Habe heute das Bad geputzt ( Bad ist nicht sehr groß) war gerade dabei das Katzenstreu...
  • Katze kratzt kleines Kind Beitrag #1
S

Sharon2308

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem großen Kater. Habe heute das Bad geputzt ( Bad ist nicht sehr groß) war gerade dabei das Katzenstreu zusammen zu fegen. Mein Kater saß vor mir und hat immer mal wieder den Handfeger angefaucht da kam meine Tochter ( 8 Monate) von hinten zu mir angerobbt und mein Kater ging auf sie los und hat ihr das Gesicht verkratzt. Das ganze hat ziemlich geblutet denke ihr wisst wie das bei Kratzer von Katzen ist.

Verstehe nicht wieso er das auf einmal gemacht hat sie hat ihn nicht bedrängt da pass ich besonderst auf oder hat ihm weh getan. Das Ende davon meine Tochter will nicht mehr auf den Boden auf ihre Spieldecke und hat fürchterlich geweint.

Meine Frage daher wieso hat er das getan? Gibt es was wie ich dagegen wirken kann? Versuche ihn immer so gut es geht mit ein zu beziehen er liegt teilweise sogar zwischen den Spielsachen meiner Tochter und lässt sich Kuscheln da stört es ihn garnicht.

• Katze kratzt kleines Kind Beitrag #2
Hallo,

ach das ist ja doof...

Aber vielleicht hat er sich einfach nur erschrocken weil er den Besen ja auch schon angefaucht hat?

• Katze kratzt kleines Kind Beitrag #3
er war wohl gereizt wegen des handfegers, den er ja immer wieder dazu aufforderte, da nicht so rum zu fegen :roll: und dann hat er sich vermutlich vor dem mädchen erschreckt :/ oder er fühlte sich in dem kleinen bad doch bedrängt... am besten wird er es wohl wissen ;) schade nur, dass wir katzen nicht verstehen können.

tut mir leid, dass deine tochter diese erfahrung machen musste, und die kratzer im gesicht haben dir sicher auch einen ordentlichen schreck beschert. ich finde super, dass du dich hier an das forum wendest, es gibt viele leute, die jetzt schon auf dem weg zum Tierheim wären:-?. vielleicht versuchst du es mal mit einem tierpsychologen, es war zwar bislang einmalig (?) aber es wäre ja unschön, wenn soetwas nochmal passiert. es muss ja einen grund geben und noch würde sich bestimmt eine lösung finden lassen :)

• Katze kratzt kleines Kind Beitrag #4
war kurz davor erhlich gesagt ihn ins Tierheim zu stecken aber wenn ich bedenk ich habe ihn seit knapp 9 jahre und was ich mit ihm schon alles erlebt habe da ging er mich selbst vorallem am anfang viel schlimmer an. er war anfangs eine richtige Psycho Katze da er schlecht behandelt wurde so wie es aussieht und vermutlich mit dem Handfeger geschlagen denn da reagiert er nicht besonderst gut drauf.

Haben ihn über das Hoftor als Baby geworfen bekommen da war er ganz abgemargert

Naja einmalig war das nicht da hat er sie angefaucht aber da war Platz genug. Da lag die kleine auf ihrer Spieldecke er daneben sie greift nach ihm kam aber nicht an ihn rann und er sprang auf und hat sie angefaucht aber da ist er weg anstatt gegen sie zu gehen

• Katze kratzt kleines Kind Beitrag #5
Kann es sein, das er nicht genug Platz hatte, um wegzugehen? Wenn er eh psychisch nicht ganz so stabil ist, kann das schon reichen. Vermutlich sollte das dann kein Angriff sein, er fühlte sich in die Ecke gedrängt und verschaffte sich damit Luft.

Aber schwierig ist es wohl schon, mit so einem Kater und einem Kleinkind zusammenzuleben und zwar so, das jeder zu seinem Recht kommt.

Den Vorschlag mit dem Katzenpsychologen finde ich gut. Weil wenn du diesen Kater ins Tierheim gibst, stürzt für den bestimmt die Welt zusammen. Ob der nochmal einem Menschen vertrauen kann? Ganz davon abgesehen, das Katzen in dem Alter eh schlechte Vermittlungschancen haben, und schwierige Tiere praktisch gar keine.

• Katze kratzt kleines Kind Beitrag #6
Genau das ist es ja er wird im Mai 9 Jahre wer will so einen *alten* Kater noch haben der wegen solchen Gründen abgegeben wurde. Das kommt aber nicht in Frage.

Will einfach nur vermeiden das er das noch einmal macht und vorallem in so einem ausmaß. Das mit dem einengen ? da hätte ich ihn schon in die enge drängen müssen weil ich vor ihm war wirke zumindest größer auch wenn ich auf den knie bin

Thema:

Katze kratzt kleines Kind

Katze kratzt kleines Kind - Ähnliche Themen

Katze kratzt kleines Kind: Hallo, wir haben seit 6 Wochen einen mittlerweile 11 Monate alten Kater aus dem Tierheim. Unsere Tochter ist 1 1/2 und kennt Katzen (unser...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Katerchen akzeptiert mein Kind nicht. Bitte helft uns: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe ein Problem mit unserem Kater oder sollte ich besser sagen der Kater scheinbar eins mit meiner Tochter? Ich...
Katze kratzt und beißt: Wir haben ein Problem mit unserem Kater. (jetzt 1 Jahr alt, mit 12 Wochen von einem Bauernhof bekommen) Wir haben ihm bestimmt nie was böses...
Oben Unten