Premiumfutter-Trockenfutter

Diskutiere Premiumfutter-Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Das Trockenfutter von RC und Iams ist ja soviel ich in diesem Forum gelesen habe kein wirklich gutes Futter. Laut dem Katzen-Katalog von zooplus...
  • Premiumfutter-Trockenfutter Beitrag #1
banabette

banabette

Das Trockenfutter von RC und Iams ist ja soviel ich in diesem Forum gelesen habe kein wirklich gutes Futter. Laut dem Katzen-Katalog von zooplus ist es aber als Premiumfutter deklariert. Wie kann das sein? :roll:

Und da ich meinem Kätzchen was gutes tun will, möchte ich jetzt auf Hill's Nature's best Kitten umsteigen.
Ist laut Katzen-Katalog von zooplus gleichzusetzen mit Nutro - was ich bis jetzt fütterte.
Nur ist das jetzt auch wirklich ein Premiumfutter? Bin schon etwas verunsichert. In diesem Forum habe ich über diese Marke leider noch nicht allzuviel in Erfahrung bringen können.

Wäre sehr nett, wenn mich jemand in Bezug auf diese Futtermarke aufklären und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte. :wink:

• Premiumfutter-Trockenfutter Beitrag #2
Habe den Katalog heute auch bekommen und gestaunt. Glaube Hills verwenden hier auch viele.

Aber ich muss sagen, sonst ist der Teil mit dem Futter im Katalog gut, sehr aufschlussreich fur Leien.

• Premiumfutter-Trockenfutter Beitrag #3
"Premium" ist keine geschützter Begriff, alles kann sich Premium nennen und genannt werden.

Wenn man Hills und RC mit Felidae oder Artemis vergleicht, dann sind erstgenannte eben ganz einduetig eine Qualitätskategorie darunter.

Hmm... Hills... Warum denn gerade Natures Best, dessen Zusammensetzung und Fleischanteil ist doch noch niedriger als der vom normalen Hills?

• Premiumfutter-Trockenfutter Beitrag #4
Ich würde ja gerne mein altes Trockenfutter weiterfütter. Das wäre Nutro für Kitten. Nur ist das leider in Wien kaum und nur sehr schwer aufzutreiben. Über zooplus hab ich's auch schon bestellt aber dort ist es jetzt seit 3 Wochen ausverkauft. Und so dachte ich mir, jetzt reichts ... Das einzige was der Fressnapf bei uns anbietet in der Region der Premium-Klassen wäre Hill's. Im zooplus Katalog ist es auch gleichgesetzt mit Nutro.
Das der Fleischanteil beim Natures Best noch niedriger ist als beim normalen Hills hab' ich leider nicht gesehen. :(
Ich hab mich dabei auf die Erläuterungen im Katalog verlassen ... :?
Sollte ich lieber ein Anderes wählen?

• Premiumfutter-Trockenfutter Beitrag #5
Hills ist noch dazu relativ teuer, ich würde dir ProNature oder Felidae empfehlen, wenn du ohnehin im Internet bestellst. Ist etwas günstiger und deutlich hochwertiger, nur wird Felidae leider nicht von allen Katzen gefressen (wie jedes andere Trockenfutter auch, ist halt "geschmackssache") Ansonsten würde ich dir zu "normalem" Nutro raten, das bekommst du vielleicht auch im Fressnapf und ist nur ein klein wenig schlechter, aber immer noch deutlich besser als Royal Canin & Iams.

• Premiumfutter-Trockenfutter Beitrag #6
Bestell doch im Internet, dann stehen dir auch die wirklich hochwertigen Trockenfutter- Sorten offen... Ist praktisch und du musst die Säcke nicht schleppen ;)... Teurer ist es auch nicht, wenn man über die Bestellgrenze kommt, kostet es meist auch keine Versandkosten.

Nutro liegt qualitativ zwischen RC und echten Premiumsorten, unterer Premiumbereich sozusagen ;) ^^...

• Premiumfutter-Trockenfutter Beitrag #7
Ich habe zwar bis jetzt erst eimal im Internet bestellt, hat auch alles geklappt, aber ich möchte in Zukunft wieder bei mir in der Umgebung für meine Katze einkaufen. Da ich im Internet meist von den Lieferbeständen abhängig bin ... und dann, so wie jetzt eben 3 Wochen ein Produkt ausverkauft ist, das es bei uns in Wien nicht zu kaufen gibt. :?
Da ist man dann schon etwas eingeschränkt.

• Premiumfutter-Trockenfutter Beitrag #8
Was ist denn mit dem Gimpet Trockenfutter? Wie ist das einzuschätzen? Ich hatte beim Futterhaus diese "Probepackung" für 1 € mitgenommen und Kleo steht total drauf. :)

• Premiumfutter-Trockenfutter Beitrag #9
Hab das heute auch zum ersten Mal gesehen, bei der Lightversion steht Mais an erster Stelle- suuuper :evil:

Die anderen enthalten auch jede Menge pflanzliches, dazu auch dennseits beliebten "Leckermacher" und unverdaulichen zuckerhaltigen Ballaststoff Zuckerrübentrockenschnitzel...

• Premiumfutter-Trockenfutter Beitrag #10
Hallo!
Ich bestelle auch im Internet, bei Pfotino.de gibt es Felidae und die liefern auch schnell. Außerdem füttere ich das "normale" Hills, eben weil es einen höheren Fleischanteil hat (zumindest bein dem Kitten- Futter), einfach als geschmackliche Abwechslung. Klappt auch gut, und ich denke nährstofmäßig müsste das auch i.O. sein. Zusätzlich gibt es 2x am Tag Premium/ Mittelklasse - Nassfutter.

LadyJane

Thema:

Premiumfutter-Trockenfutter

Premiumfutter-Trockenfutter - Ähnliche Themen

Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Trockenfutterwechsel - wie oft möglich?: Wie oft, oder besser formuliert in welchen Zeitabständen kann man Trockenfutter wechseln. Meine Kleine bekam zu beginn (-Fütterungsempfehlung vom...
Frage an Trockenfutter-Spezialisten: In diesem Forum gibt es ja ziemlich viele Einträge verzweifelter Katzenbesitzer (eingeschlossen mich), welche nur „das Beste“ für Ihr Kätzchen...
auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter ....: Hallo zusammen! Auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter bin ich über dieses tolle Forum gestolpert. Aber trotz Suchfunktion habe ich für...
Oben Unten