Weibliche kastrierte Katze markiert

Diskutiere Weibliche kastrierte Katze markiert im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, unsere Katze ist ca. 1 1/2 Jahre alt, sie ist bei uns seit dem sie Ca. 8 Wochen alt ist. Sie ist sehr scheu und traut sich auch nicht raus...
  • Weibliche kastrierte Katze markiert Beitrag #1
B

Bluemagicsky

Hallo, unsere Katze ist ca. 1 1/2 Jahre alt, sie ist bei uns seit dem sie Ca. 8 Wochen alt ist.
Sie ist sehr scheu und traut sich auch nicht raus, sie geht mal kurz auf die Terasse ist aber sehr schreckhaft und rennt gleich wieder rein.
In der Nachbarschaft sind noch einige andere Katzen und da verteidigt sie auch durchaus ihr Revier und verjagt die anderen.

Lilli steht oft mit erhobenem zitterndem Schwanz da, wenn sie aufgeregt ist und/oder sich freut.
vor fremden Menschen versteckt sie sich.
Einzigst zu unseren unteren Nachbarn hat sie einen guten Kontakt und geht häufig runter, lässt such schmusen und ist dort eigentlich sehr entspannt.
Bei den Nachbarn geht sie auch gerne in den Keller und markiert dort wohl nun auch mit Duftspuren.....
In unserer Wohnung habe ich noch keine Duftmarken gerochen...
Andere Katzen kommen nicht in den Keller und die Katze der Nachbarn ist bereits mehrere Jahre tot.
Kann man was tun gegen das markieren?
Und gibt es eine Möglichkeit dass sie mehr Selbstvertrauen bekommt und nach Draussen geht.?

Thema:

Weibliche kastrierte Katze markiert

Weibliche kastrierte Katze markiert - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Oben Unten