Suche Suche Senior für Pflegestelle

Diskutiere Suche Senior für Pflegestelle im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich bin auf der Suche nach "Nachwuchs". Ich habe einen kleinen Grummelbären hier, der aufgrund meiner Arbeitssituation mir zu viel allein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Senior für Pflegestelle Beitrag #1
winnyausbburg

winnyausbburg

Hallo,

ich bin auf der Suche nach "Nachwuchs". Ich habe einen kleinen Grummelbären hier, der aufgrund meiner Arbeitssituation mir zu viel allein ist. Sie heißt Amy und ist 12 Jahre alt und top gesund (wie die Blutwerte zeigen!). Sie hat natürlich so ihre Macken, aber wer hat das nicht. Nun würde ich gern probieren, ob sie sich wohler fühlt, wenn sie Gesellschaft hat. Daher auch erstmal als Pflegestelle.
Nun dazu, was uns vorschwebt: es müsste ein ausgeglichener, ruhiger Kater sein (jaaaa, ich hätte gern nen Kater, aber wenn es ne Katze ist, die die Eigenschaften aufweist, dann überrede ich mich schon irgendwie). Er sollte in Amys Alter sein, also ab 10 Jahre. Da ich mich mit Krankheiten nicht auskenne, sollte er gesund sein (also keine Schilddrüsen- oder Nierenprobleme).
Da Amy ein BKH Mix ist und sich wie ein BKH Miezchen verhält, wäre es schon schön, wenn es ein BKH Kater (oder BKH Mix) wäre.
Ja, man merkt, dass wir ziemlich anspruchsvoll sind:roll:
Also für Ideen, wo ich einen so netten Senior finde oder vielleicht hat jemand so einen netten Typen???

• Suche Senior für Pflegestelle Beitrag #2
wir hätten da zwei süße, doch wir sind leidre zu weit weg.
Schaut doch mal huer bei den Tierschützen, da findest du bestimmt was geeignetes für Deine Katze.
Halt uns auf den laiufenden.

• Suche Senior für Pflegestelle Beitrag #3
Huhu, danke. Mach ich schon. Ich hatte halt die Hoffnung, dass es in der "Forum-Familie" bleiben kann. Hier suchen ja auch oft Leute ne Pflegestelle und da wollte ich mich anbieten ;) Gaaaaaaanz uneigennützig.

• Suche Senior für Pflegestelle Beitrag #6
Zumal hier einige Kandidaten mit "chronischen Krankheiten" vorgeschlagen werden, sollte man vielleicht noch anfügen, dass das nicht heissen muss, dass man Tier aufnimmt, das dauerhaft krank in der Ecke liegt oder ständig zum Tierarzt muss. Es heisst lediglich, dass sie eine Kondition haben, die irreversibel ist, jedoch gut zu managen sein kann.
Zum Beispiel bei Allergie und Futtersensibilität, ist eigentlich alles in Ordnung, solange das Tier das richtige Futter frisst.

Ich hatte ein Pflegekitten mit chronischer Rhinusinuitis. Es ist nicht ansteckend, es beeinträchtigt sie in keiner Weise und sie agiert wie ein ganz normales Kitten. Ihre Nase schnauft nur hörbar und das wird vermutlich immer so bleiben. Sie hat eine chronische Kondition, führt aber im Grunde ein gesundes, quickfideles Leben.

Mein anderer Pflegekater hat IBD, auch eine chronische Krankheit. Mit dem richtigen Futter ist soweit alles in Ordnung. Er würde nur Probleme bekommen, wenn er nicht sein spezielles Futter frisst. Kein großer Aufwand, für ihn eine bestimmte Sorte zu kaufen und zu füttern.

Alles was ich sagen will ist, lass Dich nicht sofort abschrecken, wenn bei einer älteren Katze "chronische Krankheit" steht. Es lohnt sich nachzufragen, und herauszufinden, um was es sich genau handelt und ob die Kondition einfach zu managen ist oder tatsächlich eine Beeinträchtigung darstellt oder größeren Aufwand erfordert.

• Suche Senior für Pflegestelle Beitrag #7
Die Anzeigen kenn ich leider schon. Da ist keiner bei, der zu uns passt. Der Russe ist süß, aber den Stress mit hierher holen wird für uns alle zu viel. Das verträgt Amy auch nicht.
Danke fürs Gucken

• Suche Senior für Pflegestelle Beitrag #8
Den Russen finde ich auch total süß und hört sich doch super an. Warum ist das zu viel Stress mit dem Herholen? Ich denke, das ist doch nicht viel anders als bei einem weiter entfernten Tierheim.

• Suche Senior für Pflegestelle Beitrag #9
Ich müsste ihn bringen lassen, dann wird ihm hier ein neues Zuhause vorgesetzt und er muss dann Umzug andere Katze vertragen. Das bringt mir nichts. Er ist bezaubernd. Aber ob er zu Amy passt und dann der Stress, den er hier reinbringen wird, ist Gift für Amy. Sie hat eben halt so ihre Probleme und da muss es relativ stressfrei werden.

• Suche Senior für Pflegestelle Beitrag #10
Ich müsste ihn bringen lassen, dann wird ihm hier ein neues Zuhause vorgesetzt und er muss dann Umzug andere Katze vertragen. Das bringt mir nichts. Er ist bezaubernd. Aber ob er zu Amy passt und dann der Stress, den er hier reinbringen wird, ist Gift für Amy. Sie hat eben halt so ihre Probleme und da muss es relativ stressfrei werden.

Versteh ich. Hatte zwar auch Bedenken, wollte ihn dir aber gezeigt haben ^^ Warst du schon im Tierheim schauen oder kommt das nicht in Frage?

• Suche Senior für Pflegestelle Beitrag #11
Jede neue katze wird stress in deine Wohnung bringen. egal von woher sie kommt. jeder umzug egal von wo ist großer stress für eine katze und gerade für einen Senior.

• Suche Senior für Pflegestelle Beitrag #12
Das habe ich mir auch gedacht, der einzige Unterschied wäre halt bei einem deutschen Tierheim oder so, wenn es nicht klappt, kann die Katze leichter "zurück".

• Suche Senior für Pflegestelle Beitrag #13
Jede neue katze wird stress in deine Wohnung bringen. egal von woher sie kommt. jeder umzug egal von wo ist großer stress für eine katze und gerade für einen Senior.

Ja, richtig, aber ich möchte eine Pflegestelle werden. Da ich nicht weiß, wie Amy reagiert, ist das die einzige Lösung im Moment. Und wie soll ich dann die Katze "zurückgeben". Und sie dann hier haben und Amy ist unglücklich-nein, dass will ich nicht.
Und die Wege sind ja nun auch ein bisschen weiter- er ist ja nicht eben um die Ecke. Tagelanges Reisen, dann hier her und Amy, dass wird allen zu viel.

Ja, beim Tierheim hab ich geschaut. Noch nix dabei. Aber ich such weiter!

• Suche Senior für Pflegestelle Beitrag #15
Vielleicht solltest Du Deine Suchstrategie ein wenig abändern. Viele Katzen, die Du Dir ansiehst, sind bereits auf einer Pflegestelle. Gut, die Aussicht auf eine eventuelle Adoption würde eine Umsetzung zu Dir als Pflegestelle attraktiv machen (ich gehe davon aus, dass Du adoptierst, falls die Chemie stimmt?)

Sprich doch ein paar verschiedene Vereine an und lass sie wissen, dass Du als Pflegestelle für einen Senioren fungieren möchtest. Vermutlich müssen die Vereine viele Anfragen von Leuten ablehnen, die ihre Katze abgeben wollen, nur weil alle Pflegestellen besetzt sind. Wer weiss, wie viele liebe Senioren da schon dabei waren.

• Suche Senior für Pflegestelle Beitrag #16
Vielleicht solltest Du Deine Suchstrategie ein wenig abändern. Viele Katzen, die Du Dir ansiehst, sind bereits auf einer Pflegestelle. Gut, die Aussicht auf eine eventuelle Adoption würde eine Umsetzung zu Dir als Pflegestelle attraktiv machen (ich gehe davon aus, dass Du adoptierst, falls die Chemie stimmt?)

Sprich doch ein paar verschiedene Vereine an und lass sie wissen, dass Du als Pflegestelle für einen Senioren fungieren möchtest. Vermutlich müssen die Vereine viele Anfragen von Leuten ablehnen, die ihre Katze abgeben wollen, nur weil alle Pflegestellen besetzt sind. Wer weiss, wie viele liebe Senioren da schon dabei waren.

Huhu, ich bin grad dabei einen Vorstellungstext zu schreiben. In dem stelle ich mich und Amy vor und schildere, was wir suchen. Der kommt dann an Tierheime und Vermittlungen. Nur ist Arbeit grad ziemlich stressig und ich schaff es nicht sooo schnell. Aber so war es auch angedacht. Ich wollte hier halt auch das Forum nutzten, weil sich hier vielleicht auch was findet. Oder jemand kennt jemanden, der jemanden kennt...!
Das Problem ist halt, dass ich nicht zusichern kann, dass ich den Kater adoptiere. Das macht es halt schwer.

@Tine: danke. Der ist auch bezaubernd- aber schon vermittelt!!! Ich wollte eh demnächst mal ins Tierheim und mich erkundigen, das Schreiben abgeben etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Senior für Pflegestelle Beitrag #17
@Tine: danke. Der ist auch bezaubernd. Ich wollte eh demnächst mal ins Tierheim und mich erkundigen, das Schreiben abgeben etc. Vielleicht ist er dann noch da.
Ich wohne nicht weit weg :D Wenn du willst begleite ich Dich :roll: ;-)

• Suche Senior für Pflegestelle Beitrag #18
Ich wohne nicht weit weg :D Wenn du willst begleite ich Dich :roll: ;-)

hab grad noch den Text geändert. Paulchen ist schon vermittelt- auch schon recht lange.

Es dauert noch nen bisschen, bis ich fahre, da ich ja erstmal in New York bin.

• Suche Senior für Pflegestelle Beitrag #19
h

Es dauert noch nen bisschen, bis ich fahre, da ich ja erstmal in New York bin.

Uhhh NY :) Urlaub? ^^
Dann wünsch ich Dir da mal viel Spaß :mrgreen:

Schade, dass Paulchen schon weg ist. Bzw schön für ihn, dass er so schnell ein neues Heim gefunden hat.
Für Dich kommt sicher auch noch das richtige Monster ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Senior für Pflegestelle

Suche Senior für Pflegestelle - Ähnliche Themen

Suche gesucht Pflegestelle für Mo: Guten Tag, mein Name ist Farina und ich suche ein neues Zuhause für meinen Kater Mo. Ich haben einen 7 jährigen ganz tollen Kater (mischling aus...
Oben Unten