• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wann stinkts nicht mehr?

Diskutiere Wann stinkts nicht mehr? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Nachdem die Ohrmilben erfolgreich bekämpft wurden, lag gestern die Kastration meines Neuzugangs namens Krümel an. Er wurde auf 6-7 Monate...
  • Wann stinkts nicht mehr? Beitrag #1
F

Frau-kuchen

Hallo!
Nachdem die Ohrmilben erfolgreich bekämpft wurden, lag gestern die Kastration meines Neuzugangs namens Krümel an.
Er wurde auf 6-7 Monate vom Tierarzt geschätzt, weil schon alle Zähne gewechselt waren ( Vorbesitzer meinte aber, er wäre gerade 5 Monate alt). Außerdem roch es schon sehr penetrant wenn er im Klo war...
Kastration hat er sehr gut überstanden, er flitzte abends schon wieder durch die Wohnung:mrgreen:

Wann kann ich denn damit rechnen, dass der "Katergeruch" beim Pipi-Machen ausbleibt? Heute hat es noch extremer gerochen als sonst, lag aber vielleicht auch an dem Narkosemittel:?:

Markiert hat er aber zum Glück noch nicht, es riecht nur das Klo nach Pumakäfig:roll:

• Wann stinkts nicht mehr? Beitrag #2
Es dauert 4-6 Wochen bis die Hormone abgebaut sind und dann wird wohl auch der Uringeruch etwas zurückgehen. Urin wird aber immer nach Urin riechen ;)
Aber ich hab es an unserem Kater gemerkt, nach der Kastra ist der Geruch merklich zurückgegangen.

Das er nach der Kastra stärker roch, lag sicherlich an der Narkose und allem, möglich das er auch danach etwas weniger getrunken hat, der Urin dadurch noch konzentrierter war und entsprechen eben stärker roch.

Vielleicht hilft es auch etwas mehr Flüssigkeit in ihn zu bekommen indem eben noch 1-2EL Wasser unters Nassfutter gemischt werden und ihr einen Trinkbrunnen oder ähnliches anbietet. Aber das ist nur ein Gedanke, obs wirklich klappt weiß ich nicht. Sozuagen dafür sorgen, das der urin sich nicht zu sehr konzentriert,also zulange in der Blase verweilt.

Thema:

Wann stinkts nicht mehr?

Wann stinkts nicht mehr? - Ähnliche Themen

Wie ich zu Lilly und Lexi kam: Ich hatte von 2006 bis 2010 eine wirklich fürchterliche Beziehung. 4 Jahre hab ich durchgehalten und gehofft, dass es besser wird. Aber er lebte...
Katze pinkelt auf Sachen die auf dem Boden liegen: Geschlecht: W - Grösse, Gewicht (klein, mittel, gross / sehr zart, normal, Übergewicht): klein, sehr zart - Ist die Katze kastriert: ja - Wann war...
Markiert meine katze aus Angst die Wohnung? Außerdem scharrt sie überall am Boden! :(: Hallo Ihr Lieben, Meine katze (also weiblich!), sehr häuslich, aber mit normalem Freigangsbedürfnis, ging die letzten Monate kaum noch aus dem...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Oben Unten