• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herzgeräusch

Diskutiere Herzgeräusch im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,alle zusammen, Ich habe einen 9 Monate alten Kater u er hat Herzgeräusche,welche nur zu hören sind Aber weder im EKG noch im...
  • Herzgeräusch Beitrag #1
jutsto

jutsto

Hallo,alle zusammen,

Ich habe einen 9 Monate alten Kater u er hat Herzgeräusche,welche nur zu hören sind

Aber weder im EKG noch im Herzultraschall was auffälliges zu sehen ist!

Nun muss er kastriert werden,da er mittlerweile mit Verletzungen heim kommt.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Als er 3 Monate alt war wurde es das erste mal gehört u wir hofften es verwächst sich.
Auch sonst ist er ganz u gar nicht auffällig außer,dass er eine Fressmaschine ist:-D

Gruß Jutta

• Herzgeräusch Beitrag #2
Noch einmal herzgeräusch u Körpertemperatur

Hallo zusammen,

Abe gestern schon einmal geschrieben,doch leider kein Feedback erhalten.

Zusätzlich möchte ich noch die Körperthemperatur erwähnen,sie ist immer leicht unter normal

Ca. 37,5-37,9,aber wie gesagt,Mikkel ist fit u hat keine Auffälligkeiten,außer seines ewigen Appetits...

Freue mich auf Antwort

Danke

Jutta

• Herzgeräusch Beitrag #3
@ Jutsto: Ich habe deine beiden Threads zusammengefasst, damit es hier übersichtlicher bleibt.

• Herzgeräusch Beitrag #4
Mal eine Frage, damit ich das richtig verstehe - jemand (Tierarzt?) hat ein nicht normales Herzgeräusch identifiziert, aber weder ein EKG, noch ein Schall haben das bestätigt? Wart ihr bei einem zertifiziertem Kardiologen? Oder hat das der Haus-Tierarzt gemacht?

• Herzgeräusch Beitrag #5
Ja,wir waren in der TK u der Arzt ist zertifiziert,er hat sehr lange,sehr genau geschaut

Es ist nichts zu sehen.....definitiv

• Herzgeräusch Beitrag #6
Aber DIESER Arzt hört trotzdem noch Geräusche?

• Herzgeräusch Beitrag #7
...nicht nur dieser,jeder hört sie...

Das ist ja das fatale , man hört,aber sieht nichts.....

Gruss

• Herzgeräusch Beitrag #8
Hm, wirklich eine merkwürdige Sache, aber dann wird euch wohl nichts anderes übrigbleiben, als es zu beobachten und immer wieder zu schallen, bis sich etwas zeigt (oder eben auch nicht).

• Herzgeräusch Beitrag #9
Das wird wohl so sein,das einzigste was mich stutzig Macht ist seine eher niedrige Körpertemperatur ...

• Herzgeräusch Beitrag #10
Hallo!

Wurde bei deinem Kater ein großes Blutbild gemacht? Es gibt Erkrankungen, die ein Herzgeräusch verursachen können (z.B. Anämie, Schilddrüsenerkrankung).

Bis das abgeklärt ist und dein Kater kastriert werden kann, lass ihn bitte nicht mehr raus.

Das ist Stress für ihn (was du ja an den Verletzungen erkennen kannst) und er kann sich beim Deckakt mit Krankheiten infizieren. Vom Katzenelend durch Vermehrung mal ganz abgesehen.

Hoffe ihr bekommt die Ursache heraus und der Kleine kann bald kastriert werden.

• Herzgeräusch Beitrag #11
was für ein Herzgeräusch ist es?
hat er eine genaue Bezeichnung gesagt.

Ist es ein Herzstolpern, ein Strömungsgeräusch etc???

Es gibt ein s.g. Nonnensausen, das wirklich harmlos ist und sich verwächst. Dabei ist bei einer kardiologischen Untersuchung nichts am Herzen zu erkennen. (wurde bei meinem Sohn mit 3 Jahren festgestellt)

• Herzgeräusch Beitrag #12
Hallo,

Das ist eine wirklich gute Idee u würde auch seinen ewigen Appetit erklären

Aber scheinbar denken die Ärzte nicht daran,weil er so jung ist;(

Vielen Dank, lasse ih gleich diese Woche Blut abnehmen

Gruß

Jutta

• Herzgeräusch Beitrag #13
Hallo!

Gibt es schon Neuigkeiten bei euch?

• Herzgeräusch Beitrag #14
Hallo zusammen,

Gestern war der große Tag,schnipp schnapp..

Es ging sehr ruhig u schnell u Mikkel durfte in meinem Arm aufwachen,mit Tubus im Mund :cry:
Ein Bild des Heulens,aber alles gut überstanden,was soll ich Euch sagen....kaum zu Hause eierte er in die Küche u wollte doch tatsächlich auf die Arbeitsplatte springen um zu fressen?:roll:

Diese Katze ist unglaublich u dann postwendend zur Klappe ,nach draußen ..... Ging natürlich alles nicht,weil er es nicht durfte .

Heute morgen hab ich ihn,nach Absprache mit dem Arzt , wieder raus gelassen ....

Alles ist gut!!!!

Liebe Grüße

Jutta

Thema:

Herzgeräusch

Herzgeräusch - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten