Was ist das kleinere Übel?

Diskutiere Was ist das kleinere Übel? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Liebe Foris, Ilvy geht es inzwischen wieder besser; wir freuen uns, dass sie auch wieder Interesse am Fressen hat. Nur leider Futtertechnisch ein...
  • Was ist das kleinere Übel? Beitrag #1
Ilvy

Ilvy

Liebe Foris, Ilvy geht es inzwischen wieder besser; wir freuen uns, dass sie auch wieder Interesse am Fressen hat. Nur leider Futtertechnisch ein totaler Rückschritt.. immer noch nicht das " alte"Futter, sondern, wenn NF, dann jetzt ausschließlich Hills NF ( gab es vorher bei uns NIE!!) oder- leider in der Krankheits-Krise wieder begonnen- Trockenfutter( da nehme ich jetzt meadowland-mix, applaws,leonardo gemischt.)
Was ist jetzt eurer Meinung nach für den Übergang, wenn Ilvy jetzt erstmal wieder in Ruhe zu Kräften kommen soll-das geringere Übel?-überwiegend das "gute " Trockenfutter( sie trinkt einigermassen, aber nicht viel), oder das "schlechte" NF von Hills; weiss der Fuchs, warum ihr das ausgerechnet jetzt schmeckt..das gab es in der Tierarztpraxis für sie..
Seufz..

• Was ist das kleinere Übel? Beitrag #2
Ich denke, dass Nassfutter ist wäre die bessere Wahl. Erstmal, weil es Nassfutter ist, und zweitens weil die Umstellung von Nassfutter auf Nassfutter einfacher seien dürfte, als von Trockenfutter auf Nassfutter zu wechseln.

Hills ist kein tolles Futter, aber es ist auch nicht super schlimm. Wenn sie es frisst und verträgt, ist das doch gerade richtig toll! Jedenfalls kann ich mich noch an Deine Verzweiflung erinnern, dass sie gar nichts zu sich nimmt. Katzen, die krank sind und schlecht fressen, bekommen bei mir was sie annehmen, hauptsache sie fressen.
Mach Dich damit nicht verrückt, dass es Hills ist und gehe in Ruhe an die Umstellung heran, sobald sie fit genug ist.

• Was ist das kleinere Übel? Beitrag #3
Ich denke auch das du es euch beiden einfach machst wenn sie jetzt erst einmal Hill 's Nassfutter bekommt und du dann, sobald sie wieder übern Berg ist.
Wenn ich krank bin stopfe ich auch oft sehr seltsame Nahrungsmittelkombinationen in mich rein und erlich, ein paar Wochen "schlechtes" Nassfutter wird ihr nicht schaden.
Ich finde es viel wichtiger das sie genug Flüssigkeit bekommt um schnell wieder fit zu werden.

• Was ist das kleinere Übel? Beitrag #4
Ich danke Euch,das beruhigt mich.Ohne die tolle Hilfe aus dem Forum hätten wir das Alles nicht gut gepackt!wer wird uns denn bei den Gedanken zu einer Freundin/Freund fûr Jlvy helfen können?DAs beschäftigt mich sehr,und sobald Ilvy fit ist,brauchen wir Klarheit.Alle Ärzte,der THP und mein Mann sehen Ilvy als Einzelkatze;ich glaube das nicht wirklich so..Aber es wird sicher total wichtig sein,wie das Thema angegangen wird.Da brauche ich eure Hilfe und muss jetzt erstmal meinen skeptischen Mann überzeugen;ich verstehe ihn schon,weil er jetzt so viel Schwieriges bei Ilvy im letzten Jahr mitbekommen hat;gedanklich verdoppelt sich für ihn der Stress mit 2 Katzen.Ich denke,er wird sich reduzieren,wenn Ilvy glücklicher wird..

• Was ist das kleinere Übel? Beitrag #5
wer wird uns denn bei den Gedanken zu einer Freundin/Freund fûr Jlvy helfen können?DAs beschäftigt mich sehr,und sobald Ilvy fit ist,brauchen wir Klarheit.Alle Ärzte,der THP und mein Mann sehen Ilvy als Einzelkatze;ich glaube das nicht wirklich so.

Na, alle hier, denke ich mal;-)

Katzen sind normalerweise keine Einzelgänger, sondern werden nur dazu gemacht..

Thema:

Was ist das kleinere Übel?

Was ist das kleinere Übel? - Ähnliche Themen

Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!!: Liebe Foris,nachdem ich in den letzten Wochen für unsere Ilvy so grossartige Hilfe und die einzig hilfreichen Tipps bekommen habe, möchte ich erst...
Welches Trofu bei leicht erhöhtem Eiweißwerten? Frisst nur das...leider!: Hallo liebe Foris :) Mein 9 jähriger Birmakater, der leider Trofu-Junkie ist (ich versuche seit Jahren ihn umzustellen) hungert lieber als was...
Oben Unten