Kater frisst das Hundetrockenfutter
Diskutiere Kater frisst das Hundetrockenfutter im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!
Ich hab hier eine etwas merkwürdige Situation. Die Katzen mögen ihr Futter nicht so wirklich und der Hund seins nicht, aber gegenseitig...
-
-
Kater frisst das Hundetrockenfutter Beitrag #1
Hallo!
Ich hab hier eine etwas merkwürdige Situation. Die Katzen mögen ihr Futter nicht so wirklich und der Hund seins nicht, aber gegenseitig fressen sie sich alles weg :roll:
Das Katzenfutter ist damit schon auf den Kratzbaum gewandert damit der Hund es nicht inhaliert, nun steht noch das Hundefutter unten.
Mein Hund ist ein häppchenfresser und wenn ich es ihr wegnehme wenn sie nicht dran geht, frisst sie halt mal eine Woche garnichts. Das ging schonmal so weit das mein normal 9,5kg schwerer Hund nurnoch 6,5 wog und dann hab ichs abgebrochen.
Ich verscheuch schon jedes mal den Kater ( die anderen beiden machen es nicht, es gibt auch immer so viel zu Futtern wie sie fressen können ) aber es hilft nichts.
Hat jemand eine Lösung?
-
-
-
Kater frisst das Hundetrockenfutter Beitrag #2
Das Problem dabei ist solange das Hundefutter für die Katzen erreichbar ist werden sie dran gehen. Man kann Katzen nun mal keinen absoluten Gehorsam an trainieren.
Ich weiß ja nicht was für einen Hund du hast und wie die Wohnung aussieht. Aber wenn es einen Raum gibt zu dem die Katzen keinen Zutritt haben könntest du das Hundefutter da rein stellen und in die Tür eine Chipgesteuerte Klappe einbauen. Dann könntest du die Klappe so programmieren das nur der Hund durch darf.
-
-
Kater frisst das Hundetrockenfutter Beitrag #3
An den Türen ändern kann ich leider nichts. Mein Hund ist ca. Katzengroß... Deswegen es höher und nicht erreichbar für die Katzen stehen geht auch nicht

Ist ne scheiß Situation...
-
-
Kater frisst das Hundetrockenfutter Beitrag #4
Dann muss der Hund doch noch lernen sich an Mahlzeiten zu halten, es können ja 4-5 Stück sein und es müssen auch keine festen Uhrzeiten sein.
Thema: