Hallo liebe Foris,
ich bin ganz verzweifelt und in großer Sorge, da mein Finchen krank ist. Vielleicht weiß von euch jemand einen Rat oder hat einen Tip für mich.
Als ich am Freitag von der Arbeit nach Hause kam, meinte mein Freund, dass mit ihr etwas nicht stimmt - sie lag den ganzen Tag unter dem Bett. Nachdem ich sie hervorgelockt hatte, spürte ich einen Knubbel am Hals, der am Sonnabend größer geworden war. Wir sind mit Finchen sofort zur TÄ gefahren und sie stellte fest, dass der Lymphknoten geschwollen und sie auch 40°C Fieber hatte. Sie hat ihr eine fiebersenkende und entzündungshemmende Spritze gegeben und noch eine Tablette für heute, die ich ihr vorhin gegeben habe. Seit gestern Abend ist sie wieder so aufgeweckt wie immer, aber sie frißt kaum. Selbst von ihrem Lieblingsleckerchen hat sie nur ein paar Bröckchen gefuttert und den Rest dann stehenlassen. Beim Abtasten und auch als sie ihr ins Mäulchen schaute, konnte unsere TÄ nichts feststellen. Morgen gehen wir wieder zu ihr zum Blutabnehmen. Meine größte Sorge ist, dass sie nichts fressen will! Sie hat von Freitag bis heute 500 g abgenommen.
Es gibt auch noch eine kleine Vorgeschichte, die ich auch unserer TÄ erzählt habe: Wir sind vorige Woche umgezogen, da wir in unserer alten Wohnung Schimmel im Schlafzimmer hatten. Die Sporen verteilen sich ja nun in der ganzen Wohnung und seit ein paar Wochen niest Finchen immer mal und hat seltener einen trockenen Husten. Kann es vielleicht damit zusammenhängen? Sie ist eine reine Wohnungskatze, kommt mit anderen Tieren nicht in Kontakt und hat im September ihre Impfung bekommen.
Hat vielleicht jemand einen Rat oder Tip für mich, wie ich die Kleine dazu bewegen kann wenigstens etwas zu futtern?