Ich habe keine Erfahrung mit Trinkbrunnen und werde mir auch keinen kaufen. Wenn man sie entsprechend gut reinigt, sehe ich keine Gefahr.
Zur Zeit stehen hier zwei mittelgroße Dessertschüsseln als Trinknapf herum, welche auch gelegentlich genutzt werden. Aber es ist das gleiche, wie bei Euch: Sie bekommen Nassfutter mit einem Schuß Wasser. Der Durst ist nicht groß.
Sobald ich ein passendes Gefäß gefunden habe, will ich den Indoor-Pond meiner Freundin nachbasteln. Sie hat für ihre Katzen eine Art Trink-Aquarium gebaut. Eine recht große Schale, ähnlich wie ein rundes Aquarium, welches nur mit Wasserpflanzen besetzt ist, Entengrütze und kleinen Tierchen (Schnecken?), die die Algen wegfressen, sauber machen und das Mini-Ökosystem intakt halten. Ihre Katzen trinken sehr gern daraus.Meine Katzen trinken auch lieber Regenwasser auf der Terrasse, als aus ihren Näpfen. Selbst wenn die Pfützen nicht so lecker aussehen, irgendwie finden sie es toll. Dass Katzen sehr gern aus Gartenteichen trinken, habe ich auch schon sehr oft gebaut.
Also, ich tendiere eher in die Richtung Aquarium, nicht Trinkbrunnen.