Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten?

Diskutiere Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Weiß jemand wie hoch ca. die Schutzgebühr bei normalen Mix-Kätzchen im TH Dortmund ist? Habe mal ein wenig nachgeforscht und höchst...
  • Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #1
Fluse87

Fluse87

Weiß jemand wie hoch ca. die Schutzgebühr bei normalen Mix-Kätzchen im Tierheim Dortmund ist?

Habe mal ein wenig nachgeforscht und höchst unterschiedliche Ergebnisse gefunden, aber vielleicht weiß das hier einer aus 1. Hand! :)

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #2
Leider weiß ich das nicht, aber anrufen und fragen wäre die einfachste Möglichkeit :)

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #3
Allerdings. Wenn es nicht auf der Homepage steht, solltest Du einfach anrufen.

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #4
Zuletzt bearbeitet:
  • Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #5
Wenn es dieses Tierheim ist, steht es doch dort:

Falls Du Angst hast, dass Du dort "Millionen" bezahlen müssest...dem ist nicht so.

Erfahrungsgemäß kosten Tiere aus dem Tierheim immer sowas zwischen 80 und 120 Euro Schutzgebühr und bei einem Doppelpack gibt es oft sogar einen "Rabatt".

Ja, es ist dieses Tierheim, da war ich auch schon, aber bin ich blind?! o_O

Ich finde da nichts zu Preisangaben! Werde da heute einfach mal anrufen :)

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #6
Ich habe mal eine Email an das Tierheim Dortmund geschrieben und habe prompt heute morgen eine Antwort bekommen, die mich sehr erstaunt hat! :shock:

Guten Tag Herr Jung,

die Schutzgebühr beträgt bei uns für junge Katzen pro Tier 30 €.

Mit freundlichen Grüßen
J.Fuhrmann, Tierheim Dortmund

Das erscheint mir aber sehr wenig! Oo Nicht, dass da keine Impfungen, oder Kastrationen durchgeführt wurden!

Aber will heute Nachmittag nochmal anrufen und das genauer in Erfahrung bringen!

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #7
Bei 30 Euro kannst Du von Erstgeimpft und nicht kastriert ausgehen....

sonst guck doch auch mal hier: Dortmund ist ja nicht sooo weit weg...

alle Katzen sind 2x geimpft, gechipt (meist zusätzlich tätowiert)und kastriert. Schutzgebühr 80 Euro pro Katze.

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #8
Nach Osanbrück brauche ich fast 1/1/2 Stunden mit dem Auto! :D

das find ich schon ein wenig weit! natürlich würd ich das dafür in Kauf nehmen, aber wenn es geht würd ich das ganze eher Regional bei mir in der Nähe machen wollen.

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #9
Ansichtssache, klar ;-) unsere Zwerge sind nach Pfaffenhofen, , Bonn und Schleswig Holstein gezogen und die nächsten Interessenten die kommen sind auch ganz hoch aus dem Norden.
Unsere Katzen scheinen die weite Reise wert zu sein :-D

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #10
Ansichtssache, klar ;-) unsere Zwerge sind nach Pfaffenhofen, , Bonn und Schleswig Holstein gezogen und die nächsten Interessenten die kommen sind auch ganz hoch aus dem Norden.
Unsere Katzen scheinen die weite Reise wert zu sein :-D

Züchtest du selber Rassekatzen?

Falls ja ist das ja auch was völlig anderes.

Mix kriegst ja hinter jeder Ecke, aber manche besondere Rassen und dann auch noch vernünftige Züchter...da fährt man schonmal!

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #11
30€ ist der.Preis für einmal geimpfte kitten. 50 € Für einmal geimpfte und kastrierte kater ( baby) 80 € für einmal geimpfte kastrierte Weibchen meine ich wären die Preise..

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #12
Zuletzt bearbeitet:
  • Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #13
Suchst du denn Babykatzen oder dürfen sie auch etwas älter sein? In den Pflegestellen des Vereins und im Katzenhaus des gibt es noch junge Katzen, ca. vier bis fünf Monate alt und auch Katzen, acht bis fünfzehn Monate alt. Die älteren sind kastriert, gechipt und zweimal geimpft. Die zu jungen Katzen sind zweimal geimpft und werden mit einem Kastrationsgutschein oder einem Preisnachlass, aber mit Verpflichtung zum Nachweis der Kastration abgegeben. Sie kosten zwischen 80 und 120 Euro, je nachdem ob sie getestet wurden.

Ich habe mit Lina eine Katze der "Notfelle OS-Land" als Pflegekatze, sie ist negativ auf FIV, FeLV und Giardien getestet, natürlich kastriert, gechipt, komplett geimpft und ca. acht Monate alt. Mein zweiter Pflegi ist Preto vom "Aktiven Tierschutz Recklinghausen", er ist ca. 15 Monate alt, auch kastriert, gechipt, geimpft und wurde negativ getestet. Die Beiden sollten zusammen vermittelt werden weil sie sich gut verstehen und miteinander spielen und toben.

Hier findest du ihren .

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #14
Eine Katze nur mit Erstimpfe abzugeben finde ich unseriös! Gerade ein Tierheim sollte es besser wissen.

Schau vielleicht mal hier:
Hier geht nichts raus, was unter 13 Wochen ist - grundsätlich zweifach geimpft und gechippt. Und ab 16 Woche auch kastriert. Kostenpunkt ca. 80 Euro pro Kitten.

Grüße,
Nic

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #15
Da möchte ich mich Westpark-Nic anschliessen. In unserem Verein ist es so, dass auch bei Kitten der volle Preis genommen wird, sollten sie noch zu jung sein für die Kastra oder aus irgendwelchen Gründen nocheinmal nachgeimpft werden müssen, werden diese Leistungen von dem Tierarzt, mit dem der Verein zusammenarbeitet kostenlos für den neuen Besitzer durchgeführt.

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #16
Also ich habe jetzt angerufen! Zwei Kitten zusammen kosten 50€ pro Katze! Da ist die erste und zweite Impfung, sowie die entwurmung drin! :)

Die geben die Kitten ab 12 Wochen ab! Kastriert sind diese nicht! Das ist da wohl zu früh! Keine Ahnung! Werde ich dann wohl im Nachhinein machen! Die Kittenzeit fängt ja ab April / Mai an! Will die ja erst im Juli! :)

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #17
Das Tierheim hatte in der Vergangenheit auch mal nen "Tag der offenen Tür",da wurden Hunde und Katzen verschenkt(!) weil sie so überfüllt waren.
Wir haben vor ca 20 Jahren unseren Hund daher geholt,da wurde eine VK und NK zwar besprochen (meine Eltern haben eingewilligt),aber durchgeführt wurde nix von beidem.

Und ich habe damals in der neunten Klasse dort ein Praktikum gemacht und erinnere mich daran das es den Tieren dort so gut ging wie es im Tierheim eben gehen kann,man aber Menschen gegenüber nicht besonders aufgeschlossen war.
Alles in allem ist man dort froh wenn man die Tiere vermitteln kann und guckt nicht so auf die Details. Jedenfalls meine Erfahrung.

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #18
Kann auch sein, dass die das bei uns nur gemacht haben, weil die uns schon kannten. Aber weiß ich halt nicht

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #19
Mich wundert, wie ein "Tierheim" so lasch in Sachen Kastration sein kann. Wer wenn nicht Tierheimmitarbeiter, weiss um das Risiko. Offenbar nehmen sie den ungewollten Nachschub an Kitten billigend in Kauf. Versteh' ich nicht.

• Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? Beitrag #20
Das ist gängige Praxis, wenn Katzen mit zwölf bis sechzehn Wochen vermittelt werden, gibt es hier keinen Tierarzt, der sie vorher kastriert. Dann kann man die Katzen nur mit einem Kastrationsgutschein abgeben, wenn die Adoptanten das aber lieber bei ihrem Tierarzt machen lassen möchten, bekommen sie einen Nachlass bei der Schutzgebühr und der Verein verlangt eine Kastrationsbescheinigung des jeweiligen Tierarztes. Rechtlich ist dieses Vorgehen wahrscheinlich noch nicht mal verbindlich.

Das hat mit lasch nichts zu tun, nenne mir einen Tierarzt in erreichbarer Nähe, der Katzen schon mit 12 Wochen kastriert, das früheste ist hier ab zwei Kilo.

Das wird jetzt hier aber zu sehr OT. Lieber TE, ab Juli wirst du sicher deine gewünschten Kätzchen finden, ich finde es sehr gut dass du dich vorher informierst und schon alles vorbereitest. Vorfreude ist doch die schönste Freude, sagt man.;-)

Thema:

Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten?

Schutzgebühr TH Dortmund bei 2 Kitten? - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten